Was wäre denn eine göttliche Mutter für brauchbare Fantasie?

Werbung:
Die beste Mutter für die heute noch brauchbarste Fantasie, ist für mich die Natur.

Hekate, die Göttin der Wegkreuzungen? Dann hab ich mit ihr Erfahrung gemacht! Jedesmal, wenn ich eine schwerwiegende Entscheidung traf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die nordisch-europäische Entsprechung zu Hekate ist Freya / Göttin der Zauberkunst (Seidhr), der Sinnlichkeit, mit eigenem Totenreich (sie bekam die Hälfte der Gefallenen) usw.
Ja - mit ihr mache ich wertvolle Erfahrungen
 
Die Frage ist mehrdeutig. Kannst du das nochmal etwas anders formulieren?
Erfahrung hat jeder damit jenachdem.

Gruß.
 
Freya bekommt die Hälfte der Gefallenen, also pro Gefallenen die Hälfte der "überirdischen Energien", Seelenanteile, die Restenergie, die sich in den Äther zurück wandelt. (In Anlehnung an das tibetische Totenbuch).
Man kann es auch andersrum auslegen. Für jeden auf die Erde gefallenen [z.B. Eingebung, Wunsch usw] behält sie die andere Hälfte und bewahrt sie auf. Wo hab ich das eigentlich her. meh.. .

Hekate leitet sich von Aschera und oder Lilith ab.
https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=4447

Hekate wurde also wie ein Baum "gepflanzt": der innere Weltenbaum, Yggdrasil, Kabbalah..

Hekate wird mit einer Einoche, einem Gefäß für Trankopfer, dargestellt. Zerbrochene Gefäße sind in der Kabbalah die Sephirot, gleichzusetzen mit den 7 Chakren. Weiterer Hinweis ist die Darstellung mit Granatapfel, auch ein Symbol für die Chakren. Auch ein Tannenzapfen wäre so eines.

Fackel: Das innere Feuer, die innere, sakrale Energie, die wenn man die Ens Semenis zur Flamme der Erleuchtung umwandelt, Visionen, die Schicksalstafeln, Akasha? offenbart.

Jedoch gibt es den Kampf mit dem Löwenadler Garuda als Attribut von Vishnu oder dem Anzu als Attribut des Enlil. Das innere Behüten des Leid, der inneren Gefühlswolke usw. dessen Sieg wurde später in der Sonnenscheibe der Ägypter dargestellt, Erleuchtung in Buddhismus und Hinduismus. Das ist die drei Kräfte, drei Gestalten der Hekate, die drei Nornen der Kelten, die drei Dosha im Aryuveda auszugleichen. Warum die drei Nornen? Weil die Dosha morgens, mittags und abends wirken wurden die Nornen als Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft interpretiert.

Da du Hekate anspielst muss ich dir mit griechischer Philosophie kommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ataraxie
https://de.wikipedia.org/wiki/Eudaimonie

Die Epikuräer hatten später den Fehler gemacht, Lust, Wissen und Forschung darüber zu stellen.
Die Römer konnten durch sprachliche Bedingungen nicht über das Ich hinausdenken.

Das Kapitel 125 des ägyptischen Totenbuchs gibt eine direkte Anleitung, nicht sündigen, nicht die Stimme erheben, ehrvoller Umgang mit fremden Gütern und Geschöpfen usw..

Hm. Wenn du für eine bestimmte Fantasie eine Mutter brauchst bin ich irgendwo falsch abgebogen ;)
 
Hm. Wenn du für eine bestimmte Fantasie eine Mutter brauchst bin ich irgendwo falsch abgebogen ;)

Wie gesagt, ist es nicht das Ich dass sich brauchbar entwickelt, dass ich versteht nur oder versteht nicht.

Um sich brauchbar zu entwickeln sind die Energien
zu mutieren, die eben im irdischen und universalen Leben
in das Leben des Menschens strömen.

göttliche Mutter ist ein Synonym für das Mutieren,
denn man will ja nicht das Fleisch der Frau mit stolz erfüllen,
auch wenn es freilich die weibliche Kraft es ist,
die unsere Mutationen schneller und direkter vorantreibt.

Genauso wie es berechtigte Angst vor dem stolz der Frau gibt, soll es auch keinen vor dem eigenen stolz geben.

Die Evolution hat gewisse Ansprüche, manche verstehen einfach nicht die Essenz der Funktionalismen des Geistes
und des Körpers zu mutieren.

Esoterik ist die dritte Kammer der Religionen und hat höchste Ansprüche und das erfordert viele, viele Dialoge.

Denn klar ist, dass es schön ist den Fortschritt selbst mit
zu initieren, auch wenn es für das Ego sich beim Fortschritt und der Evolution um Fantasie zu handeln scheint, denn so dreist ist das Ego schon, sich selbst die Glückseeligkeit des vollbrachten Fortschrittes zuzuschreiben, diese lieber auf vampirische Weise zu stehlen, oder sich hinter verschleiernden Satzungen zu verstecken, die vertrösten,
oder Wissen vortäuschen.

:unsure:

Jede göttliches Mutter Synonym hat eine gewisse Prägung, so
ist Maria (mental) ganz anders, sicher nicht evolutionär wie vermutlich
Hekate.

Kundalini ist auch nicht Evolutionär, sondern betont eher
Yogaische Aspekte, die vorallem Gesundheitlich sind.
Und bei Kundalini ist der Grat zur Fantasie sehr schmal,
auch wenn sie nicht direkt sie insziniert, da göttlich.

(n)

Ich finde es schön mit allen göttlichen Muttersaspekten zu arbeiten,
denn wie sonst soll man in die gelebte Vielfalt der SChöpfung eindringen.
Viele sagen Vielfalt und schwelgen in Fantasie

Zuerst sind die Inneren Arbeiten, und dann hat man auch die Sehnsucht
nach den Mutationen hin zur universellen Kompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben