Was wäre denn eine göttliche Mutter für brauchbare Fantasie?

Also dann verstehe ich das mal wie das "...yana" in den Richtungen des Buddhismus ein Gefährt darstellt, wie der Körper ein Gefährt ist, der durch Haltung und Übung entwickelt wird. Eben zur Umwandlung / Mutation.

Moin erstmal. :)
Also erstmal versuche ich ja die Frage zu verstehen.

Könnte es mit den beiden Zitaten so verstehen:
Was wäre ein geeigneter "Weg der Transformation" für/bezogen auf das "Ego".

Bei Wegen dominiert das Archaische,
deswegen habe ich ja Hekate erwähnt, weil
die Hekate-Kraft das Archaische in Frage stellt,
was große menschliche Fortschritte innehat.
 
Werbung:
Ok, also mit welchem Gefäß o.ä. soll man die verändernde kosmische Energie der göttlichen Mutter irgendwie sammeln?,
und für welche Art Gedanke(nlosigkeit) oder Fantasie..?,
wenn nicht mit einer Art des wahrnehmenden Ego?
 
Danke nezach, drei Augen sehen mehr oder so.

für das Ego sich beim Fortschritt und der Evolution um Fantasie zu handeln scheint.

Also da war mein Missverständnis. .. was ich mir da zusammenfantasiet habe war.., dass das Ego gemeint ist.
Aber die heugelische Ente meinte für das Ego sei Evolution und Fortschritt eine Fantasie, darauf bezogen wie alte Götter und Religionen die neueren beeinflusst oder verwaschen haben.
Also hab ich irgendwie den Satz verkürzt und falsch verstanden. Glaub dann meinte er Fantasie im eigentlichen Sinn.

Auf "Was ist eine brauchbare Fantasie"
Das kann das ich nicht sagen. Dass ist ja Religion, dass es Prinzipien gibt, die einem lernen lassen ohne Sünde oder Konditioniertheit, krampfhafte Vernunft und Aberglaube.
Die Vision wahrscheinlich

Die Vision wahrscheinlich.

Dann ist unbrauchbare Fantasie Religion, krampfhafte Vernunft und Aberglaube. (sowie Evolution und Fortschritt^^)

...gelebte Vielfalt der SChöpfung..
Viele sagen Vielfalt und schwelgen in Fantasie
bezogen auf Vielfalt, Kräfte der Wandlung, den Mutteraspekt, würde ich vermuten.

Fantasie setze ich eigentlich mit Kreativität gleich.. :/ Aber irgendwie weiss ich ja nicht das was die heugelsche Ente weiss und meint..

Fantasie ist ja auch eine geistige Kraft zur Wandlung..

Ich checks nich..... :(
 
Ich bin zwar ned die Ente = aber ich denke das Kreativität auch in seinem Sinne sein könnte.
Für mich ist "Fantasie" kein negativer Begriff, eher die Schöpferkraft jeglicher Bewusstseinsform. Von daher habe ich deine Probleme mit der Fragestellung ned
 
Es gibt viele die Angst haben vor der Ewigkeit,
und sie wird vielleicht zurecht durch schöne Fantasien
gehemmt.

Vielleicht aber kann man anders an die Sache ran gehen,
dass Existenz wahrscheinlich doch ewig ist,


und ich dachte dabei an eine göttliche Mutter Hekate!
 
Werbung:
in Europa Jungsteinsteinzeit - also vor 7000 Jahren. Anderswo wird es weiter zurückreichen, aber das ist wahrscheinlich eines der ersten religiösen Archetypen.
 
Zurück
Oben