Was tust Du für Dich?

Bei mir ist es anders. Da sitzt es eindeutig im Verstand, sogar in der Vernunft! Es hindert mich bspw. daran, eine Bank zu überfallen oder jemanden anderweitig zu beklauen.
Meinem Herzen wäre das egal. Wenn das nicht WEISS, dass man nicht klauen soll- also kein Bewusstsein darauf hat- dann kommt es gut damit klar.
Ich habe das für mich herausgefunden, als ich Menschen mit Handycap beobachtete oder auch immer wieder Tiere; deshalb sage ich auch, das schlechte Gewissen ist anerzogen.
Vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen Verstandes-& Gefühlsmensch?
Ich bin wohl eindeutig ein Gefühlsmensch.:(
 
Werbung:
Das hat man nun davon, wenn man schreibt, das eigene Herz kann das und das und das... das einem gesagt wird, man wäre ein Verstandesmensch :D


Du weißt genau das ich das nicht abwertend meine, also geb mir auch bitte nicht das Gefühl.:p
Außerdem schrieb ich "vielleicht"....& ich glaube das Du beides gut unter einen Hut bringen kannst.(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben