Was tust Du für Dich?

Reiner

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. September 2010
Beiträge
708
Ort
An der Nordsee
Diese Frage soll dazu anregen um sich darüber Gedanken zu machen was man für sich selbst tut?
Nicht für seine Gesundheit...
Nicht für seine Ernährung...
Nicht für seine Figur...
Nicht für seine Leistung...

sondern was tust Du für Dich?
 
Werbung:
Ich bin meine Gesundheit, meine Figur, meine Ernährung und meine Leistung und sehe auch nicht, wie und wozu ich das trennen sollte? Von einem nicht geerdeten Geist werde ich weder satt noch glücklich. Für mich ist wichtig, die Bodenhaftung nicht zu verlieren... es zählt für mich einfach nur Da-Sein, mit allen Sinnen Da-Sein.
 
Reiner
Nicht für seine Gesundheit...
Nicht für seine Ernährung...
Nicht für seine Figur...
Nicht für seine Leistung...
Alles was du ausschließt, hat mit dem Körper zu tun, also möchtet du, dass wir uns Gedanken machen um Geist oder Seele?

für sich selbst tut
sondern was tust Du für Dich?
Der Körper gehört also nicht zu mir? Zu wem gehört er dann?

LGInti
 
Diese Frage soll dazu anregen um sich darüber Gedanken zu machen was man für sich selbst tut?
Nicht für seine Gesundheit...
Nicht für seine Ernährung...
Nicht für seine Figur...
Nicht für seine Leistung...

sondern was tust Du für Dich?

kann ich nicht trennen, ich bin ebenso der Körper wie alles was Du aufzählst zu mir gehört, da alles in Wechselwirkung aufeinander wirkt.....

ansonsten "mich" getrennt vom Rest, da kann ich nur eines tun, wissen, dass ich nicht der Körper, die Gedanken und die Gefühle bin, sondern sie habe und das schliesst sie auch wieder mit ein, auch wenn Haben oder Sein nicht dasselbe ist und doch zusammen gehört.
 
Werbung:
Es geht mir nicht darum was zu trennen, oder was du bist. Es geht mir auch nicht um Definitionen von Körper und Geist, oder Seele, oder dessen Zusammenhänge.

ja, aber das kommt halt dabei raus, bei solchen Fragen, da man es nicht trennen kann, wie würdest Du denn Antworten, was tust Du für Dich.?

Ich bin grad am fasten, zählt das in Deiner Ansicht der Dinge..?....was ich für mich tue.?
 
Zurück
Oben