Was tust Du für Dich?

Werbung:
Nicht für seine Gesundheit...
Nicht für seine Ernährung...
Nicht für seine Figur...
Nicht für seine Leistung...
Wenn ich mich gesund erhalte, tue ich das für mich.
Wenn ich esse, was für meinen Körper angemessen ist, dann tue ich das für mich.
Wenn ich was für meine Figur tue (beinhaltet Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer, allg. Fitness), tue ich das für mich.
Wenn ich mich leistungsfähig halte, tue ich das für mich.
Das alles brauche ich, um mein Leben führen zu können, mit Hund und Kamera stundenlang durch die Natur, durch die Wälder laufen zu können, was unabdingbar ist um mich geistig gesund zu erhalten und meine spirituelle Verbindung zur Natur halten zu können.
Der Spruch "Alles ist mit allem verbunden" gilt auch hier.

LG
Grauer Wolf
 
mit Hund und Kamera stundenlang durch die Natur, durch die Wälder laufen
meine spirituelle Verbindung zur Natur halten zu können
Somit hast du Dir die Frage selbst beantwortet. Es heist nicht, dass alles andere nicht nötig ist.

Viele Menschen tun zwar vieles um zu Leben, vergessen aber oft was für Sich selbst zu tun, oder lassen sich aus ideologischen Gründen davon abhalten. Das mit dem Eis, war ein gutes Beispiel.
 
Ein Kleinkind, was noch nichts weiß, greift auch zum Eis. ;)
Ich weiß Loop, ich meine damit auch eher, daß es von Vorteil wäre, wenn wir NICHT wüßten das es uns evtl. schaden könnte.
Egal was wir tun, wenn wir denken es tut uns nicht gut & wir tun es trotzdem, dann schadet es uns auch.
Unsere Gedanken sind es, was m.E. unsere Realität erschafft.
 
Wenn wir vor unserer Geburt im Supermarkt des Seins uns überlegen was wir denn nun mal machen wollen, dann greift manch einer zu der Packung "physiche Inkarnation in einem menschlichen Körper", obwohl da ganz fett drauf steht "Leben kann tödlich enden".

LGInti
 
Wenn wir vor unserer Geburt im Supermarkt des Seins uns überlegen was wir denn nun mal machen wollen, dann greift manch einer zu der Packung "physiche Inkarnation in einem menschlichen Körper", obwohl da ganz fett drauf steht "Leben kann tödlich enden".

LGInti
Das Leben kann aber auch schön sein, vorallem wenn ich es zulasse, das es schön sein kann.
Das es irgendwann endet, klar doch und wen ich lebe, dann kann ich beruhigt in den Tod gehen, ob in 5 oder in 30 jahren.
 
Werbung:
Viele Menschen tun zwar vieles um zu Leben, vergessen aber oft was für Sich selbst zu tun, oder lassen sich aus ideologischen Gründen davon abhalten. Das mit dem Eis, war ein gutes Beispiel.
Das ist lediglich deine Interpretation ihres Lebens. Jemand der sich jeden Tag 2 Flaschen Schnaps gönnt, tut auch was für sich, er sorgt für Vergessen, Angstfreiheit, Wärme oder was auch immer.
Im Endeffekt tut jeder Mensch alles nur für sich, egal ob für den Körper, den Geist, die Psyche oder das Ego, das gepuscht wird.

Du kannst uns erzählen was du für dich tust, aber du kannst uns nicht erzählen, dass "viele Menschen" nichts für sich tun. Das kannst du gar nicht beurteilen, das können ausschließlich sie selbst.

Im übrigen verstehe ich diese absolut sinnfreie Sammlung von Plattitüden nicht. Was machst du jetzt mit dem Wissen was versch. User für sich tun, an einer Diskussion/ einem Gedankenaustausch scheinst du ja nicht interessiert zu sein?

R.
 
Zurück
Oben