Was tust Du für Dich?

Werbung:
Blödsinn.....dem Körper schadet das schlechte Gewissen mehr, das Du versuchst, ihr einzureden.

ja, schön wärs, aber da geht es ja nicht um ein schlechtes Gewissen, sondern um Infos und Aufklährung, aber Du da ein schlechtes Gewissen siehst, dann ist das für Dich so...wie schädlich der weisse Zucker und die Kombination im Eis ist, weis man heutzutage einfach.....
 
ja, schön wärs, aber da geht es ja nicht um ein schlechtes Gewissen, sondern um Infos und Aufklährung, aber Du da ein schlechtes Gewissen siehst, dann ist das für Dich so...wie schädlich der weisse Zucker und die Kombination im Eis ist, weis man heutzutage einfach.....

Ist doch alles eine Sache der Dosis....wie bei allem, was wir unserem Körper zuführen.

Wenn es zu meiner Lebensfreude beiträgt, dass ich mir ab und zu was Süßes gönne, dann werde ich es tun.
Wenn ich bei jedem Bissen daran denke, wie schädlich das jetzt wieder ist, dann kann ich mich gleich in die Gruft schmeißen....weil dann ist das für mich kein LEBEN. :)
 
Ich tue das, was mir meine Seele , mein Geist und der Rest in mir sagt "das tut dir gut", das kann von einer Sekunde auf der anderen was anderes sein, Alles worauf ich Lust habe, ohne darauf zu achten ob es der Gesellschaft gefällt du am meisten tu ich es wenn ich mit meinen Partner was alleine gemeinsam mache um mir selbst etwas gutes zu tun.
 
Ist doch alles eine Sache der Dosis....wie bei allem, was wir unserem Körper zuführen.

Wenn es zu meiner Lebensfreude beiträgt, dass ich mir ab und zu was Süßes gönne, dann werde ich es tun.
Wenn ich bei jedem Bissen daran denke, wie schädlich das jetzt wieder ist, dann kann ich mich gleich in die Gruft schmeißen....weil dann ist das für mich kein LEBEN. :)
Normalerweise müßten wir unsere gesamten Programmierungen löschen, einfach alles was uns bisher "eingeredet" wurde.
 
Ich denke, die Überzeugung, dass etwas schlecht ist, im Grunde ungesunder sein kann als es die Sache selbst ist.
Wir haben dieses Denken vermutlich, weil wir es brauchen, denn wir vertragen bspw. keine Gifte. Nun aber schliessen wir daraus, dass dies und das und jenes auch Gift wäre. Dieser Rückschluss ist falsch.
Das ist ähnlich wie mit der Angst. Wir brauchen die Angst, damit wir nicht vom Hochhaus springen, aber wir brauchen sie nicht, um jemandem freundlich Hallo zu sagen.
 
Diese Frage soll dazu anregen um sich darüber Gedanken zu machen was man für sich selbst tut?
Nicht für seine Gesundheit...
Nicht für seine Ernährung...
Nicht für seine Figur...
Nicht für seine Leistung...

sondern was tust Du für Dich?
Die Positionen sind nicht abtrennbar und somit ist die Fragestellung im Grunde müßig...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben