Was tust Du für Dich?

Werbung:
Rainer
glaubst du es gibt Menschen die das anders machen?

LGInti
Ich bin zwar nicht Reiner, aber ja...ich glaube das, weil ich es Tag täglich sehe - z.B. in meiner eigenen Familie.
Sie wissen nämlich immernoch nicht, was ihnen wirklich gut tun würde & so sind sie immernoch neidisch auf andere Menschen.
Z.B. auf die, die wirklich glücklich sind.
 
glaubst du es gibt Menschen die das anders machen?

Ja sehr viele. Mir passiert das nicht mehr so oft wie früher, aber hin und wieder selbst auch schon mal.
 
Es gibt Menschen, die leben nur von fast-food - meint ihr, die machen das weil es ihnen nicht gut tut?

Ich gehe davon aus, dass jeder alles was er macht, es deshalb tut, weil er der Überzeugung ist, es tue ihm gut (auf irgendeine Art und Weise).

Es gibt Menschen, die praktizieren Extremklettern, oder fahren Strassenrennen. Das kann tödlich enden, aber das gibt ihnen was und sei es nur ein Kick. Das werten sie höher als ein langes aber langweiliges Leben.

LGInti
 
Es gibt Menschen, die praktizieren Extremklettern, oder fahren Strassenrennen. Das kann tödlich enden, aber das gibt ihnen was und sei es nur ein Kick. Das werten sie höher als ein langes aber langweiliges Leben.
Ich denke in solchen Fällen sind es nicht die Dinge (klettern etc.) die sie glücklich machen, sondern das "Im-Jetzt-Sein".
 
Tja, wie man sieht, gibt es hier einen nicht geringen Haufen von Egoisten, zu dem ich mich übrigens sehr gern dazu geselle :D

Egoismus ist ja nicht per se etwas Negatives.

Ich bin der Meinung, dass es oberstes Gebot sein sollte, zuerst einmal zu schauen, dass es einem selber gut geht, denn nur dann kann ich beitragen, dass es den Menschen in meinem Umfeld gut geht.

Mir sind Leute suspekt, die immer vor sich hertragen, wie edel, hilfreich und gut sie sind.
Die immer betonen, sie wollen ja nur das Beste für die Anderen.....ist ja alles gut und schön, aber sie tun es, weil sie sich selbst gut fühlen dadurch, also tun sie es für sich.
 
Egoismus ist ja nicht per se etwas Negatives.

Ich bin der Meinung, dass es oberstes Gebot sein sollte, zuerst einmal zu schauen, dass es einem selber gut geht, denn nur dann kann ich beitragen, dass es den Menschen in meinem Umfeld gut geht.

Mir sind Leute suspekt, die immer vor sich hertragen, wie edel, hilfreich und gut sie sind.
Die immer betonen, sie wollen ja nur das Beste für die Anderen.....ist ja alles gut und schön, aber sie tun es, weil sie sich selbst gut fühlen dadurch, also tun sie es für sich.

Dann passt es ja eh wieder. :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben