Was tun wenn die Grippe nicht mehr verschwindet

Wenn man bei Erkältung aber auch weiter arbeitet oder weiter
zur Schule geht ... wann soll der Körper sich denn dann mal erholen?

Also um einen Arztbesuch kommt man wohl nicht drumrum.
Allein um eine Krankschreibung zu bekommen.
Als auch um auch eine Diagnose zu bekommen.
Verschleppte Erkältungen können wirklich sehr sehr heftig werden.

Im übrigen gesellen sich zu viralen Infekten gerne auch noch bakterielle Infekte dazu.

Hausmittel gibt´s en masse, aber da hiflt nicht nur eines, sondern eine
abgestimmte Sache.
Von Tee angefangen (Salbei-Tee ist das natürliche Antibiotikum, ohne Zucker,
mehrmals am Tag heiss trinken), über Inhalierbäder, selbstgemachter
Hustensaft und viel Vitaminen und einer Umstellung der Ernährung
auf "leichte" Kost.
Wenig Fleisch, insgesamt weniger Essen. Suppe - also richtig selbst gemacht -
gekocht aus Rinderbrühe oder Hühnerbrühe - so was stärkt den Körper.
Wenn der Nachtschlaf gestört ist, dann muss man tagsüber ruhen oder
halt doch Medikamente nehmen, die auch kurzfristig Beschwerden soweit
lindern, dass man immerhin schlafen kann.
 
Werbung:
Was ist das für eine komische Erkältung oder Grippe die wochenlang nicht weggeht??
Die zieht sich wie ein Kaugummi, das kanns ja auch nicht sein???

Geh halt zum Arzt, der wird's dir schon sagen. Seine verordneten Antibiotika musst du ja nicht nehmen, das steht dir frei.

Hier sind Mensch und Tier vergrippt (mein Hund schon zum 2. Mal), die Arzt- und Tierarztpraxen sind voll mit solchen Patienten, aber das liegt am Wetter - da hat keiner Schweinegrippe (ich denke mal darauf willst du hinaus)

R.
 
da habt ihr aber nun glück ......bei uns an einer schule haben bestimmt schon über 100 kinder und auch lehrer schweinegrippe......leider wird die schule auch nicht geschlossen.....ich hab angst um meine kinder.....zum glück ist mein mädel nicht in dieser schule.....


gruß poschlb
 
Hi,

mich hats erwischt, die Grippe, und nun werd ich sie nicht mehr los...

(...)
LG
Hallo JoyeuX,

Du könntest es evtl. mit Grapefruitkernextrakt probieren. Das soll gegen Viren, Bakterien und Pilzen helfen. Ist quasi ein rein natürliches Antibiotikum. (ohne Nebenwirkungen)

Es gibt auch gute Bücher darüber z.B. http://www.amazon.de/Heilen-Grapefr...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1256804864&sr=8-1

Du mußt es alledings mit ganz kleinen Dosen beginnen und langsam steigern.

Google einfach mal danach, dann bekommst Du viele Infos.

Zu beziehen ist es über ausgewählte Apotheken oder im Versandhandel.

Alles Gute!
 
Wieso gibt dir dein Arzt Kortison, wenn dein Immunsystem eh schon schwächelt????

AB ist ja eh völliger Quatsch. Ein guter Arzt wird ein Blutbild machen, um festzustellen, ob da Bakterien oder Viren ihr Unwesen treiben und je nachdem ein AB oder Antivirustatika verschreiben. Knoblauch und Oregano haben desinfezierende Eigenschaften, kann man also kiloweise verputzen^^
Ansonsten: überleg mal, wovon du die Nase so voll hast ;) Und halt mal ein bißchen Ruhe.

Gute Besserung!
 
Geh halt zum Arzt, der wird's dir schon sagen. Seine verordneten Antibiotika musst du ja nicht nehmen, das steht dir frei.

Hier sind Mensch und Tier vergrippt (mein Hund schon zum 2. Mal), die Arzt- und Tierarztpraxen sind voll mit solchen Patienten, aber das liegt am Wetter - da hat keiner Schweinegrippe (ich denke mal darauf willst du hinaus)

R.

Bevor du hier irgendwas unterstellt, hättest du dir die Mühe machen sollen, zumindest die ersten 2 Seiten hier durchzulesen.
War wohl zu anstrengend oder?
 
Werbung:
Ansonsten warme Bäder, Grippostat, heiße Tees, Hustensaft usw, das übliche halt...
Probier's mal mit Propolis. Hab ich erst kürzlich im Drogeriemarkt gesehen, gibt's aber bestimmt auch in der Apotheke.
Kann das nur empfehlen. Ich hatte mal vor Jahren eine böse Nagelbettentzündung, da hat es Wunder gewirkt.

Gute Besserung :)

Grüße,
Diana
 
Zurück
Oben