Was tun wenn die Grippe nicht mehr verschwindet

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

mich hats erwischt, die Grippe, und nun werd ich sie nicht mehr los...

Vor über einem Monat hats harmlos angefangen, Mundecken, die man ja entweder vor, während oder nach einer Verkühlung vorzugsweise bekommt.

Vor 3 Wochen dann Nase rinnen, am nächsten Tag Halsweh, dann ging das ganze wieder hinauf, Schnupfen...
Was bei mir eigentlich oft so der normale Verlauf ist, zuerst Nase dann Hals, dann Nase, dann weg...
Aber diesmal gehts nicht weg.
Einmal ists etwas besser, den Tag darauf wieder extrem mies, mittlerweile hab ich starken Husten, eine zue Nase, und ab und zu erhöhte Temperatur, (was schon was heißt, ich bekomme nur sehr selten wirklich Fieber), und den restlichen Schmufu, etwas Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw...

Ich wart drauf dass es endlich besser wird, aber nichts...

Vorhin habe ich ein Wick Medi Night genommen, oder wie das Zeug heißt, normalerweise schlafe ich mit dem innerhalb 10 Minuten ein.
Naja,...auch nix, ich sitze da und werde anstelle müder immer wacher, weil mir der Husten keine Ruhe lässt...:rolleyes:

Ansonsten warme Bäder, Grippostat, heiße Tees, Hustensaft usw, das übliche halt...

Zum Arzt mag ich nicht wenn es sich vermeiden lässt, denn da bekomme ich wieder "nur" Antibiotika möchte ich wetten, und das Zeug hilft schon seit Jahren nichts mehr bei mir.


Was ist das für eine komische Erkältung oder Grippe die wochenlang nicht weggeht??
Die zieht sich wie ein Kaugummi, das kanns ja auch nicht sein???

LG
 
Werbung:
Hi,

mich hats erwischt, die Grippe, und nun werd ich sie nicht mehr los...

Vor über einem Monat hats harmlos angefangen, Mundecken, die man ja entweder vor, während oder nach einer Verkühlung vorzugsweise bekommt.

Vor 3 Wochen dann Nase rinnen, am nächsten Tag Halsweh, dann ging das ganze wieder hinauf, Schnupfen...
Was bei mir eigentlich oft so der normale Verlauf ist, zuerst Nase dann Hals, dann Nase, dann weg...
Aber diesmal gehts nicht weg.
Einmal ists etwas besser, den Tag darauf wieder extrem mies, mittlerweile hab ich starken Husten, eine zue Nase, und ab und zu erhöhte Temperatur, (was schon was heißt, ich bekomme nur sehr selten wirklich Fieber), und den restlichen Schmufu, etwas Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw...

Ich wart drauf dass es endlich besser wird, aber nichts...

Vorhin habe ich ein Wick Medi Night genommen, oder wie das Zeug heißt, normalerweise schlafe ich mit dem innerhalb 10 Minuten ein.
Naja,...auch nix, ich sitze da und werde anstelle müder immer wacher, weil mir der Husten keine Ruhe lässt...:rolleyes:

Ansonsten warme Bäder, Grippostat, heiße Tees, Hustensaft usw, das übliche halt...

Zum Arzt mag ich nicht wenn es sich vermeiden lässt, denn da bekomme ich wieder "nur" Antibiotika möchte ich wetten, und das Zeug hilft schon seit Jahren nichts mehr bei mir.


Was ist das für eine komische Erkältung oder Grippe die wochenlang nicht weggeht??
Die zieht sich wie ein Kaugummi, das kanns ja auch nicht sein???

LG

:umarmen:ich weiss da jetzt keine antwort ...aber ich wünsch dir einfach mal gute besserung ...da schwirrt ja möglicherweise ...auch sone angst mit ...die da systhematisch aufgebaut worden ist ...ob zurecht vermag ich nicht sagen...vielleich ist das der grund ..weshalb es nicht weggeht ...weil diese innere sorge ...es nicht heilen lässt...
dann mal gucken wohin die gedanken so wandern ...womit beschäftigst du dich innigst ,,,vielleicht unbewusst ...vielleicht auch bewusst...die in dir sorgen und ängste produzieren könnten...was ja eben das immunsythem son bisgen schwächeln lassen könnte...
 
Anscheinend ist Dein Imunsystem stark geschwächt und Du fängst Dir jetzt jeden möglichen Virus ein.
Viermal am Tag mind. 300 mg, besser 500 mg ASS und viel Vitamin C.
Ist zwar Omas Apotheke, aber bei mir hilft es meistens.

Gute Besserung

son of the morning star
 
hi joyeux,
hab leider keine antwort auf deine fragen ... wünsche dir baldige genesung!

@ custer: was ist ASS?
 
Hallo Joyeux,

Antibiotika helfen nur bei BAKTERIEN. Eine Grippe bzw. gripp. Infekt ist von VIREN verursacht. Also vergiss ganz schnell die AB, die schwächen dich noch mehr.

Mein heisser Tip: Matricell - ist sauteuer, aber es wirkt sicher :)
 
Hallo,

zeigen sich bei mir solche Symptome, dann nehme ich nach 3 Tagen die zwei folgenden Schüssler-Salze: Nr. 4 Kalium chloratum, und Nr. 8 Natrium chloratum. Je zu gleicher Anzahl und zusammen nach dem Essen. Am Anfang braucht man öfter am Tag eine Dosis. Mit der Zeit braucht man weniger bis gar nichts mehr.

lg Pluto
 
...mich hats erwischt, die Grippe, und nun werd ich sie nicht mehr los...

eine virusinfektion ist nicht gleich eine grippe....
...Zum Arzt mag ich nicht wenn es sich vermeiden lässt, denn da bekomme ich wieder "nur" Antibiotika möchte ich wetten, und das Zeug hilft schon seit Jahren nichts mehr bei mir....

tja wenn hausmittel nicht helfen und deine leidensfähigkeit
aufgebrauchtsind, dann wirst wohl irgendwann zum arzt
gehen. wenn man am anfang geht und einen guten arzt
hat, braucht man meist keine antibiotika, aber mit dem
zuwarten wirds ja auch nicht besser und der körper immer
mehr angegriffen
 
Hallo JoyeuX
zum Arzt gehen!! und zwar asap!
eine Grippe zu verschleppen ist nicht lustig und kann bleibende Schäden am Körper hinterlassen
Gute Besserung!!!
gruß puenktchen
 
Werbung:
ZWiebelsaft :D

Ein Paar Zwiebeln schneiden und in einen Gefrierbeutel tuen.
Dann anständig Kandis oder normalen Zucker drauf.
Alles vermischen.

Dann an einer Ecke den Beutel bissle aufschneiden und das ganze über eine Tasse , Glas oder Schüssel aufhängen.

Der Zucker entzieht den Zwiebeln den Saft und der läuft dann ins Glas.

Und davon jeder Std oder so nen Esslöffel einnehmen.

Hilft garantiert.


Wenn man kochen kann, kann man die auch in einem topf oder Pfanne auskochen/anbraten. Bis sie leicht glasig. Der Zucker in den Zwiebeln süßt das dann von sich aus. Aber Du musst den Zeitpunkt genau erwischen , sonst werden sie wieder bitter :D
 
Zurück
Oben