Was tun wenn die Grippe nicht mehr verschwindet

Werbung:
Hallo JoyeuX

Hatte auch drei Wochen mit Schnupfen und Husten zu tun.
Mein Arzt ist ein wirklich guter , da er mir NICHT dieses Antibiotika gegeben hat , was für mich schon positives aussagt.

Er gab mir den Rat , Bettruhe !! Und mehrmals täglich mit Salzsohle (1-2 Esslöffel in kochend heißem Wasser ) zu inhalieren.
Hab ich immer schön artig gemacht. Jedoch bin ich nach einer Woche krank geschrieben wieder zur Arbeit obwohl ich nicht richtig gesund war.
Nach zwei Wochen hatte ich den gleichen Müll wieder.
Also nochmal eine Woche krank geschrieben , wieder Bettruhe und noch mehr inhalieren. Zwiebeln in Honig über Nacht eingelegt und von der Flüssigkeit mehrmals täglich einen Teelöffel eingenommen. Anschließend hatte ich Urlaub bei dem ich mich aber weiter erholte und nicht soviel unternommen habe. Viel geschlafen und relaxt.

In dieser Zeit hatte ich auf einer Seite gelesen , dass wenn wir einer Krankheit auch noch einen Namen geben , im Prinzip schon eine Abneigung in uns dazu entsteht. Unser Ego meint nämlich , GESUND sein zu wollen und wir wehren uns gegen sie.

Nimm es einfach an , und überlege , ob Du in Zukunft Deinen Körper mehr beachten solltest.

Liebe Grüße
Tina


Hi, ich probiers, mal schauen, AB würde ich eben auch gerne vermeiden wenns geht.
Naja, kann schon sein, wie gesagt, nahm ich nun lange Kortison, Symptombekämpfer, vielleicht rächt sich ja das jetzt.

LG
 
hallo joyeux,

na, gehts dir schon besser?

übrigens: das von dir erwähnte grippemittel enthält 600 mg paracetamol, - das wirkt gut gegen schmerzen, eine der nebenwirkungen ist aber müdigkeit (die mit höherer dosis normalerweise noch krasser ist/wird).
 
*gg*

Ja aber dann bitte wirklich für ALLE ein Ganzkörperkondom, hab keine Lust mich, wenn ich dann wieder fit bin, wieder von so einem asozialem Wesen ansandeln zu lassen. Weggsperrt ghörns alle...:D


@hallo

Welches meinst du nun? Das Grippostat nehm ich mal an, oder?
Ja ich weiß, hatte damit allerdings noch nie das Problem müde zu werden. (auch bei diversen anderen Schmerzmitteln wie Parkemed oder so, hab ich diese Nebenwirkung nicht)
Nach einigen Tagen bekam ich allerdings Nierenschmerzen von den Dingern, obwohl ich nur 2-3 am Tag nahm, und laut Beipackzettel sollte diese "Nebenwirkung" erst bei einer sehr hohen Dosierung, 6 Stück oder so...vorkommen.
Naja, ich nahm sie dann also gegen Ende nicht mehr, also die können nicht schuld sein an der Müdigkeit.
Ist wohl einfach nur etwas Abgeschlagenheit...


Na wirklicht viel hat sich nicht verändert.
Der Arzt meinte, im Hals sieht man nichts, der sieht gut aus, Mandeln auch, aber in der Lunge hört man ein bisserl was, und eben wahrscheinlich dazu wieder eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Den Symptomen nach....
Dass es so lange anhält, da ist wahrscheinlich mein Immunsystem schuld, er meinte, es spielt scheinbar noch immer verrückt, nach diesem Jahr kein Wunder.
Und was hab ich bekommen?
Nasentropfen, Hustensaft, Kortisonnasentropfen, und Kortisontabletten....
(von letzteren nehm ich momentan noch Abstand, zuviel Kortison in Tablettenform schon dieses Jahr, und hoff dass es mit den Nasentropfen mit Kortison und dem Rest auch funktioniert)

Also keine Sorge, mein Immunsystem macht mir größtenteils die Probleme, ich werde wohl keine Nasennebenhöhlen-Pandemie auslösen, nur weil ich nicht den ....Notdienst.... rief.
:rolleyes:
 
Liebe JoyeuX,

eine Grippe ist immer ein Zeichen dafuer, sich endlich mal aus dem Alltag zurueckzuziehen und in sich zu gehen. Medikamente helfen da nur voruebergehend.

Seele krank = Koerper krank.

Gute Besserung und alles Liebe.
 
Bist sauer weil ich deinen Rat nicht annahm?

Ich finde es höchst seltsam, in einem ESOTERK-Forum zu posten und sich rein auf die Schulmedizin zu versteifen ohne auch nur ANSATZWEISE irgendwas in Betracht zu ziehen.
Das paßt nicht zusammen. Daher fühle ich mich (auch fremd-)verar***t.
 
Ich finde es höchst seltsam, in einem ESOTERK-Forum zu posten und sich rein auf die Schulmedizin zu versteifen ohne auch nur ANSATZWEISE irgendwas in Betracht zu ziehen.
Das paßt nicht zusammen. Daher fühle ich mich (auch fremd-)verar***t.

Und woher weißt du, was ich ausprobierte und was nicht, und vor allem...was ich in Betracht zog und was nicht...von all den Tips hier die ich bekam?
In die Kristallkugel geschaut?
Wie gesagt, du fühlst dich nicht "fremdverarscht" dein Ego erträgt es scheinbar nicht, dass ich deinen Tip nicht annahm und sofort gesund wurde dadurch, nicht wahr?
Oder darf ich nicht zum Arzt gehen, weil du Schulmedizin meidest...verbietest du es mir?
Langsam frag ich mich wirklich....
:rolleyes:
 
Werbung:
Warst du schon bei einem Arzt? Vielleicht ist das keine Grippe mehr, sondern es sind Komplikationen aufgetreten. Ich habe auf eine Ärzteverzeichnis gelesen, dass es schon bestimmte Ärzte gibt die sich nur mit solche schwere Grippen beschäftigen.
 
Zurück
Oben