Was sind Engel ?

Schalom SChalom
kannst du mir das erklähren?
du glaubst, das Engel nur erfunden wurden um eine Dualität zu erschaffen - trotzdem glaubst du an Engel - ist das nicht ein totaler Widerspruch in sich selber?

lG
FIST


es ist kein widerspruch. ich hatte geschrieben, dass engel, so wie sie heute sind, geschaffen wurden, um eine dualität zu erzeugen. falls das so nicht gut genug rübergekommen ist, sorry.

frei erfunden sind sie nicht. irgendein vorbild müssen ja selbst die weltreligionen gehabt haben :)

viele grüße
shadowwolf
 
Werbung:
Hallo an euch alle!

Was sind Engel ? Diese Frage hab ich mir auch erst letztens gestellt !
Ich bin der überzeugung das Engel direkt von Gott erschaffen werden.
Die Menschen oder andere Spezies sind aus den Gedanken Gottes erschaffen.

Da die Menschen oder andere Lebewesen ( Spezies ) ein Teil von Gott sind, sind diese Kreationen Gottes nach meiner Auffassung Engel die aus den Gedanken Gottes entstammen. Engel, die mit den Flügeln, kommen eher aus dem Gefühl Gottes. So sind wir alle doch irgendwie Engel, die eine Sorte kommt aus den Gedanken, die andere Sorte aus dem Gefühl oder Herzen Gottes.

Deshalb glaube ich das wir alle Engel sind! Sogar die Tiere.

Gruss

Baba Selemani
 
Hallo an euch alle!

Was sind Engel ? Diese Frage hab ich mir auch erst letztens gestellt !
Ich bin der überzeugung das Engel direkt von Gott erschaffen werden.
Die Menschen oder andere Spezies sind aus den Gedanken Gottes erschaffen.

Da die Menschen oder andere Lebewesen ( Spezies ) ein Teil von Gott sind, sind diese Kreationen Gottes nach meiner Auffassung Engel die aus den Gedanken Gottes entstammen. Engel, die mit den Flügeln, kommen eher aus dem Gefühl Gottes. So sind wir alle doch irgendwie Engel, die eine Sorte kommt aus den Gedanken, die andere Sorte aus dem Gefühl oder Herzen Gottes.

Deshalb glaube ich das wir alle Engel sind! Sogar die Tiere.

Gruss

Baba Selemani

Ich bin genau deiner Meinung :angel2:
 
hallo shadowwolf ,na na werd wird denn gleich grantig werden?du hast das geschrieben (naja, ich bin der meinung, dass engel in den religionen quasi nur geschaffen wurden, um einen dualismus zu erzeugen. also gut = engel, gott etc und böse = der teufel, dämonen usw (jetzt nur auf den christlichen glauben bezogen, im islam würden dann noch die dschinns dazukommen). also ist das, was man sich heute überwiegend als engel vorstellt, "nur" ein konstrukt der religionen.)

und daruaf kam meine antwort und du brauchst dich nicht zu wiederholen sagt ja keiner.es ist meine meinung ,und?probleme damit?
 
Werbung:
Hallo Shadowwolf,

ich glaube nicht das Engel eine pure religiöse Gedankenkonstrukt sind, auch bin ich mir sicher das wir sie nicht aus unseren Gedanken erschaffen haben. Das alle Engel immer Flügel haben müssen ist eine Fantasie die vom Menschen aufgestellt wurde. Flügel zu haben bedeutet für mich frei in den Gedanken zu sein, die Engels Flügel haben eher eine Bedeutung die jeder so interpretieren kann wir er es für richtig hält. Sich jetzt über den Aufbau der Dualität zu unterhalten wäre wohl etwas zu früh, da wir so vieles nicht verstehen würden.
Aus Ehrfahrung kann ich sagen das Engel, Mensch oder andere Lebewesen alle aus der Gleichen Quelle entstammen, unser Planet auf dem du jetzt lebst steht unter Quarantäne. Wenn der Schleier fällt oder die Illusion, dann würden so manche wie aufgescheuchte Homies rumlaufen. Engel bestehen genauso wie du aus Energie. Unser Körper ist doch nur eine Hülle, alles ist reine Energie, und Energie hat doch kein Aussehen! Lach. Ich könnte dir mal die Seth Bücher empfehlen, da steht alles drin, die haben mir immer sehr geholfen.

Also, Energie hat kein Aussehen, sie kann sich aber in einer Hülle einsperren, um Erfahrung zu machen. So kannst du dir die Dualität vorstellen.

Alles Gute
Baba Selemani
 
Zurück
Oben