Was sind Engel ?

Hallo zusammen!

Ich denke Engel sind Menschen, die viel gutes tun und vielen Mitmenschen helfen - sie bringen durch ihre Person ein "positives Feld" ein, das sie immer um sich haben.

Es gefällt mir auch dass sie Boten Gottes sind, ich würde darunter verstehen
dass sie dafür sorgen, dass die Menschen schneller wieder ins Paradies gelangen...

Liebe Grüsse,

Alair :)
 
Werbung:
@zauberhexerl

ich bin nicht grantig. ich wollte nur drauf hinweisen, dass du mich falsch verstanden hast :)
wenn du - und nicht nur du - meine antwort richtig gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass ich nicht an der existenz von engeln zweifle. ich bezweifle lediglich, dass engel so sind, wie sie von den religionen heute gemacht wurden. also, dass sie flügel haben, gesandte gottes sind usw, das, was hier auch schon genannt wurde.
deshalb wehre ich mich gegen deine ein-satz-behauptung, dass "engel doch nicht von menschen "erfunden" wurden". dass du eine andere meinung hast, bestreite ich doch gar nicht, aber dann möchte ich auch nicht als simpler engel-verneiner hingestellt werden :)

interessant finde ich auch, dass niemand auf meinen einwurf mit daimon und malechi eingegangen ist. haben wir vielleicht einen etymologen hier, der das bestätigen kann ?


@Baba Selemani

für deine antwort gilt das gleiche, was ich schon oben gesagt habe. ich bezweifle die existenz von engeln nicht :)
das mit dem planeten habe ich allerdings nicht verstanden. warum steht unser planet unter quarantäne ?
ich denke, dass wir sehr wohl alles klar sehen können - wenn wir denn wollen. dass die illusion aufrecht erhalten werden kann, liegt allein in unserem denken begründet. wir haben angst vor der wahrheit...
wer sagt denn, dass engel so viel anders aussehen als menschen ? vielleicht waren wir alle irgendwann einmal engel und wollten es nicht mehr sein ? oder alle engel waren irgendwann einmal menschen ? wer weiß...
energie hat kein aussehen, da hast du recht. nur was ist dann unsere seele ? als reine energie würde ich sie nicht bezeichnen, deshalb muss ich dir widersprechen, was deine ansichten über energie anbelangen. sicher ist in jedem von uns energie, aber wir bestehen nicht komplett aus ihr.

viele grüße
shadowwolf
 
hallo retour, ist ok ,ich glaub schon ,dass sie als vermittler agieren (zwischen den menschen und wie immer du das hoechste nennen moechtest) du siehst es anderes. aber nur energie? klar ,jeder macht sich sein eigenes bild.
 
Was genau Engel sind, interessiert mich gar nicht so sehr :) Ich empfinde sie als moralisch und ethisch hochstehende starke Wesenheiten die dem Menschen nahestehen und ihm helfen. Gerüchteweise solls verschiedene Arten von ihnen geben aber ich kenn nur meinen Schutzengel und ich würde mich auch als aufdringlich empfinden, wenn ich jetzt Kontakt zu einer Horde weiterer Engel suche (Mal ganz abgesehen davon, daß ich das als Kränkung "meines" Beschützers sehen könnte).
Was das "Aussehen" von Engeln angeht. Als energetische Wesen oder Wesen der Geisterwelt haben sie in meinen Augen kein normales Aussehen, aber unser Verstand weist ihnen möglicherweise eine verstehbare Gestalt zu, um eher in Interaktion treten zu können. So kommt dann vielleicht, daß der eine androgyne geflügelte Gewänderträger sieht und der andere, was weiß ich, Teletubbies mit Heiligenschein. Mir ist die Präsenz wichtiger als der optische Eindruck.

ciao, :blume: Delphinium
 
Geht mir n bischen wie Delphinium.
Nur noch mit dem Unterschied, dass ich das noch etwas anderster seh.
Engel sind Energien die wir für uns als Geistwesen oder Lichtwesen bezeichnen, da wir dafür keinen anderen Ausdruck haben.
Sie gibt es schon seit Anbeginn der Zeit. Sie wurden von uns Menschen zu dem gemacht was sie sind. Ohne uns gäbe es sie auch nicht.
Sie sind unsere Helfer ,können unsere Führer sein, jedoch ohne sich in unser geschehen auf dieser Welt einzumischen. Das Einmischen meine ich uns so zu beeinflussen wie es viel Menschen gerne sehen würde. Sie sind einfach da, als Sicherheit für Menschen die diese Sicherheit brauchen. Und das sind alle Menschen.
engel wurden doch nicht von menschen"erfunden".es gibt sie ,aber nicht durch uns
Erfunden nicht, sondern geformt. Gemacht zu dem was sie sind, wie sie sind.
Auch jeder wird sie anders erleben und wahrnehmen dürfen.


naja, ich bin der meinung, dass engel in den religionen quasi nur geschaffen wurden, um einen dualismus zu erzeugen. also gut = engel, gott etc und böse = der teufel, dämonen usw (jetzt nur auf den christlichen glauben bezogen, im islam würden dann noch die dschinns dazukommen). also ist das, was man sich heute überwiegend als engel vorstellt, "nur" ein konstrukt der religionen.

ich glaube auch an engel, aber ich habe da eine etwas andere sichtweise, weil es meiner meinung nach auch keinen "gott" gibt. wenn ich richtig liege, ist das wort daimon auch älter als malechi, was bedeuten würde, das die verknüpfung dämon mit schutzgeist/schutzengel in früherer zeit als normal angesehen wurde. später dann kam die aufteilung in engel und dämonen mit allen bildlichen darstellungen, wie man sie heute kennt.

Mit dem ersten Satz stimme ich dir überein. Nun die Frage weshalb das so erschaffen wurde. Da bin ich wieder bei der Macht der Religionen. Diese Energien ( Gott sehe ich als die Energie welche alles ausmacht ),wollen keine Macht, genausowenig wie Engel über jemanden Macht ausüben wollen. Das ist von uns Menschen gemacht, um sich größer,besser oder sonst was zu fühlen. Sich über jemanden anderen stellen zu können, mal ganz grob angerissen.:liebe1: Und um seine Unfähigkeit seine eigenen Fehler einzugestehen die jeder von uns jeden Tag macht, da ist leicht gesagt das ist jetzt aber böse gewesen, da war der Teufel mit im Spiel. Sag ich einfach für sein eigenes Handeln und Tun jemand gefunden zu haben dem man die A-Karte zuschieben kann, ohne doch daraus was für sich zu lernen.
Ich habe schon mal nen Treath über den ausgestoßenen Engel aufgemacht und darin geschildert was die Menschheit damit für diese Lichtwesen anrichtet.
Sie können damit klarkommen und damit existieren.:liebe1:
Nur ändern wir was für uns. Muss da etwas geändert werden. Nah ist ja wieder n extra Thema.
Ich finde schön dass sie sind. Einfach das sie sind. Ohne ihnen jetzt irgendeine Aufgabe zuteilen zu wollen.:liebe1:
 
Werbung:
ALLE REDEN VON ENGEL UND ANDEREN WESEN DABEI WERDEN DOCH VIELE GEBLENDET DA ICH NICHT GLAUBE DAS ENGEL NUR TÄTIG SIND WENN ES UMS GELD GEHT; ICH SEHE JEDEN TAG WIE TEUFELSCHEN SICH ZU ENGELN MACHEN DOCH WAS MICH EIN BISSCHEN VERWIRRT IST DAS SIE VON MATERIELEN SÜCHTEN GELEITET WERDEN; DOCH IN DER ENGELSWELT GIBT ES KEIN WERTE DIESER ART DAS SIE SICH UM DIE SEELEN KÜMMERN UND NICHT UM DAS WOHLERGEHEN DES UMFELDES; JEDER ENGEL DER SICH MIT GEWISSEN DINGEN BESTÜCKEN MUSS IST EIN ENGEL DES FALSCHEN LICHTEST:

http://www.pictureupload.de/originals/2131/130407091458_sonstige_kreise_der_luegen.gif

ALLE GEGEN EINEN EINER GEGEN ALLE; DOCH FRÜHER WAR DAS MAL BESSER


FÜR MENSCHEN DIE SICH OHNE COMPUTER DURCH SETZEN WOLLEN DEN SEIT DEM DIE TECHNIK SPINNT SPINNT AUCH DER MENSCH UND NUR DIE IHREN KOPFE BENUTZEN WERDEN überleben

http://www.pictureupload.de/originals/2131/020507085040_sonstige_seh_dein_inneres.gif

der unbesiegte; den nicht mal am kreuz konnte man ihn brechen
http://www.pictureupload.de/originals/2131/190407084507_sonstige_sternenwisssen_1.jpg
 
Zurück
Oben