Engel rufen

losAngeles

Neues Mitglied
Registriert
19. November 2009
Beiträge
13
Hallo erstmal,
ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage. Habe von einer Heilerin erklärt bekommen, dass man die Engel nicht selbst rufen kann. Man könne angeblich nur Gott bitten, dass er einem einen Engel schickt, die Engel würden nur auf Gott hören, und nicht wenn ein Mensch sie ruft. Wie ist denn eure Meinung dazu?

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich mich mit Esoterischen Themen schon sehr gut auskenne, und diese Aussage über die Engel, verunsichert mich jetzt total, obwohl ich eigentlich schon der Überzeugung bin, dass man sie sehr wohl selbst rufen kann. Oder darf ich jetzt nicht mehr mit meinem Schutzengel reden? Das solle nämlich auch nicht gut sein. Man solle nur einzig und allein zu Gott beten..
Kommt mir alles komisch vor. Bin gespannt auf eure Meinungen..
 
Werbung:
Hallo erstmal,
ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage. Habe von einer Heilerin erklärt bekommen, dass man die Engel nicht selbst rufen kann. Man könne angeblich nur Gott bitten, dass er einem einen Engel schickt, die Engel würden nur auf Gott hören, und nicht wenn ein Mensch sie ruft. Wie ist denn eure Meinung dazu?

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich mich mit Esoterischen Themen schon sehr gut auskenne, und diese Aussage über die Engel, verunsichert mich jetzt total, obwohl ich eigentlich schon der Überzeugung bin, dass man sie sehr wohl selbst rufen kann. Oder darf ich jetzt nicht mehr mit meinem Schutzengel reden? Das solle nämlich auch nicht gut sein. Man solle nur einzig und allein zu Gott beten..
Kommt mir alles komisch vor. Bin gespannt auf eure Meinungen..


hallo:)

ja,würd mich auch verunsichern,so ne aussage:D
du kannst 10bücher lesen,meinungen hören,prüfe es mit deinem herzen:zauberer1
ja sicher kannst du darfst du deinen engel rufen.so denke ich.
diese aussage erscheint mir sehr übertrieben..
bissl lockerer:)
 
Hallo erstmal,
ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage. Habe von einer Heilerin erklärt bekommen, dass man die Engel nicht selbst rufen kann. Man könne angeblich nur Gott bitten, dass er einem einen Engel schickt, die Engel würden nur auf Gott hören, und nicht wenn ein Mensch sie ruft. Wie ist denn eure Meinung dazu?

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich mich mit Esoterischen Themen schon sehr gut auskenne, und diese Aussage über die Engel, verunsichert mich jetzt total, obwohl ich eigentlich schon der Überzeugung bin, dass man sie sehr wohl selbst rufen kann. Oder darf ich jetzt nicht mehr mit meinem Schutzengel reden? Das solle nämlich auch nicht gut sein. Man solle nur einzig und allein zu Gott beten..
Kommt mir alles komisch vor. Bin gespannt auf eure Meinungen..


Die Heilerin hätte sich erstmal selbst heilen sollen, bevor sie andere Menschen in die Verwirrung führt.

Gott gab dir eine freien Willen. Und den achtet er auch.
Also gibt es keinen spirituellen Dienstweg.

Du kannst dich also jederzeit an jede spirituelle Wesenheit wenden.

Am Nächsten ist dir dein Hohes Selbst. Denn das ist dein eigener spiritueller Kern.

:)

crossfire
 
Ich verstehe gar nicht, wie eine Heilerin so etwas sagen kann. :confused:
Jeder hat seine Engel und man kann mit ihnen reden wann, wie und wo man will. :D
Lass dich nicht verunsichern, du bist doch bis gut damit klar gekommen, dass du jederzeit auf deine Engel zählen konntest, oder?

:welle:
 
Ja, bis jetzt bin ich damit gut klar gekommen, mit meinen Engeln zu sprechen. Ich werde es auch weiterhin tun, eure Antworten haben mich in meinem Bauchgefühl bestätigt. Hab mich auch die ganze Zeit gefragt wie eine Heilerin sowas sagen kann :confused:. Aber wie man sieht, hatte sie mich erfolgreich verunsichert. Ich frage mich nur, warum sie sowas sagt, woher sie dass so genau wissen soll..ich glaube sie arbeitet nach Jakob Lorber (das hab ich erst später raus bekommen). Was über ihn so zu lesen ist, gefällt mir irgendwie nicht. Hört sich so nach Sekte an..
 
Hallo erstmal,
ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage. Habe von einer Heilerin erklärt bekommen, dass man die Engel nicht selbst rufen kann. Man könne angeblich nur Gott bitten, dass er einem einen Engel schickt, die Engel würden nur auf Gott hören, und nicht wenn ein Mensch sie ruft. Wie ist denn eure Meinung dazu?

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich mich mit Esoterischen Themen schon sehr gut auskenne, und diese Aussage über die Engel, verunsichert mich jetzt total, obwohl ich eigentlich schon der Überzeugung bin, dass man sie sehr wohl selbst rufen kann. Oder darf ich jetzt nicht mehr mit meinem Schutzengel reden? Das solle nämlich auch nicht gut sein. Man solle nur einzig und allein zu Gott beten..
Kommt mir alles komisch vor. Bin gespannt auf eure Meinungen..

Hallo LosAngeles,

Ihr ist zwischen "die Engel" und "Dein Schutzengel" zu unterscheiden. Unrecht hat die Heilerin dahingehend, dass man natürlich immer alle Engel rufen kann. Aber jeder Engel hat seine Aufgabe und ist beschäftigt und deshalb ist es höchst fraglich ob diese dann gleich alles liegen lassen und zu Dir eilen.
Dein Schutzengel jedoch ist sowieso immer bei Dir und hat die entsprechende Aufgabe. Er handelt jedoch nur auf Dein Bitten hin, und wenn Du mit ihm redest, dann freut er sich und wenn Du Dich bei ihm bedankst, dann macht er Luftsprünge.

Dass man nur Gott anbeten soll, ihm gebührt der Dank, denn Du und auch Dein Schutzengel, sie alle haben die Kraft von Gott - dahingehend hatte Deine Heilerin also sicher recht.

Aber zwischen anbeten u nd mit Deinem Schutzengel sprechen ist ein grosser Unterschied.

lg
Syrius
 
Die Engel haben viel zu tun, und es ist fraglich, ob einer (außer meinem Schutzengel) alles liegen lässt und zu mir eilt??

Heißt es nicht immer, die Engel können überall gleichzeitig sein? Viele Menschen rufen jeden Tag zum Beispiel Erzengel Michael, und er soll doch dann (wie in vielen Büchern steht, Doreen Virtue usw.) angeblich für jeden gleichzeitig da sein können!?? Ich weiß ganrichts mehr???:confused:
 
ich glaube mann kann sich ohne bedenken an die engel wenden, sie sind doch immer gern für uns da!!
besonders dein eigener schutzengel!!
es ist wirklich eine gute frage ob die engel sofort wenn du sie bittest dir zu helfen zu dir eilen.
ich selber wende mich an meinen schutzengel, vl holt er sich ja dann unterstützung bei einem anderen engel der ihm hilf mir zu helfen??

liebe grüße
 
Werbung:
Dass man nur Gott anbeten soll, ihm gebührt der Dank, denn Du und auch Dein Schutzengel, sie alle haben die Kraft von Gott - dahingehend hatte Deine Heilerin also sicher recht.

Aber zwischen anbeten u nd mit Deinem Schutzengel sprechen ist ein grosser Unterschied.

Schliesse mich dieser Meinung vollkommen an :thumbup:


Habe von einer Heilerin erklärt bekommen, dass man die Engel nicht selbst rufen kann. Man könne angeblich nur Gott bitten, dass er einem einen Engel schickt, die Engel würden nur auf Gott hören, und nicht wenn ein Mensch sie ruft. Wie ist denn eure Meinung dazu?

Das muss jeder selbst entscheiden.
Es gibt Religöser Glauben der besagt, dass man einzig und allein nur mit Gott sprechen soll. Keinen Jesus, Mutter Maria, Engel ect.
Aber wie gesagt das kommt von einigen der Religionen aus.

Entscheide selbst was DU glaubst und du in deinem Herzen für richtig hälst.
Wenns für dich wie du sagtest in Ordnung geht direkt mit den Engeln zu sprechen so kannst du dies bedenkenlos tun.

Ich möchte keinen Glauben minderwertig machen aber funktionieren tut beides sehr gut :)

es ist wirklich eine gute frage ob die engel sofort wenn du sie bittest dir zu helfen zu dir eilen.
ich selber wende mich an meinen schutzengel, vl holt er sich ja dann unterstützung bei einem anderen engel der ihm hilf mir zu helfen??
Ja auch die anderen Engel kommen gleich zu uns wenn wir sie bitten.
Manchmal spreche ich zum Beispiel einen Namen nicht mal fertig aus und er ist schon hier. Aber es ist auch schön und gut dass man seinen eigenen Schutzengel nicht vergisst. Ich habe festgestellt, dass wenn ich ihn um was bat auch andere Engel zu mir kamen ab und zu.

LG Narlassa
 
Zurück
Oben