Was sind Engel ?

shadowwolf

Mitglied
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
35
ich würde gerne ein paar meinungen zu der frage "was sind engel ?" zusammentragen. ich hoffe, dass es so eine umfrage oder ein thema noch nicht gab, ansonsten bitte bescheid sagen.

was sind für euch engel ? wie sehen sie aus ? was machen sie ? usw

ich bin auf alles gespannt, was ihr erzählen möchtet.

viele grüße
shadowwolf
 
Werbung:
ich würde gerne ein paar meinungen zu der frage "was sind engel ?" zusammentragen. ich hoffe, dass es so eine umfrage oder ein thema noch nicht gab, ansonsten bitte bescheid sagen.

was sind für euch engel ? wie sehen sie aus ? was machen sie ? usw

ich bin auf alles gespannt, was ihr erzählen möchtet.

viele grüße
shadowwolf

mhh versuchs mal mit der suchfunktion :clown: :escape:
 
was meinst du, was ich gemacht habe, bevor ich diesen beitrag verfasst habe ?

ich habe über die suchfunktion keine derartigen beiträge in letzter zeit gefunden. vielleicht habe ich ja nicht richtig gesucht. soll ja vorkommen.

hast du denn was gefunden ?

viele grüße
shadowwolf
 
Sie,sind gute energien oder gute energien mit schlechten gemischt, meistens aber gute energien, ich nehme sie unterschiedlich wahr, sie helfen immer.:)
 
hm

prophan ausgedrückt: die Telephone Gottes, das sind die Engel

Liebe GRüsse

FIST
 
Sie,sind gute energien oder gute energien mit schlechten gemischt, meistens aber gute energien, ich nehme sie unterschiedlich wahr, sie helfen immer.:)

wenn engel nach deiner definition energien sind, wie sollen sie dir dann helfen ?
in allem ist energie, in dir, in deinem zimmer, in anderen menschen. energie selbst kann nichts machen, aber du kannst es. also müssen engel schon etwas mehr sein als bloße energie, oder nicht ? du meinst bestimmt, dass du sie als energie wahr nimmst, oder ?


hm
prophan ausgedrückt: die Telephone Gottes, das sind die Engel
Liebe GRüsse
FIST

also gehst du davon aus, dass engel in gewänder gehüllt sind und flügel haben ? ähnelt ja dem christlichen glauben, engel als boten gottes.

viele grüße
shadowwolf
 
Schalom

also gehst du davon aus, dass engel in gewänder gehüllt sind und flügel haben ? ähnelt ja dem christlichen glauben, engel als boten gottes.

haben Telefone Gewänder an?

Ausserdem gehören Engel ja zum CHristlich/Jüdisch/Muslimischen Glauben und Engel (Malechi) heisst ja Bote... was sollten also Engel anderes sein als Boten Gottes?

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom
haben Telefone Gewänder an?

nein, aber in den genannten glaubensrichtungen werden engel meist so dargestellt.


Ausserdem gehören Engel ja zum CHristlich/Jüdisch/Muslimischen Glauben und Engel (Malechi) heisst ja Bote... was sollten also Engel anderes sein als Boten Gottes?

naja, ich bin der meinung, dass engel in den religionen quasi nur geschaffen wurden, um einen dualismus zu erzeugen. also gut = engel, gott etc und böse = der teufel, dämonen usw (jetzt nur auf den christlichen glauben bezogen, im islam würden dann noch die dschinns dazukommen). also ist das, was man sich heute überwiegend als engel vorstellt, "nur" ein konstrukt der religionen.

ich glaube auch an engel, aber ich habe da eine etwas andere sichtweise, weil es meiner meinung nach auch keinen "gott" gibt. wenn ich richtig liege, ist das wort daimon auch älter als malechi, was bedeuten würde, das die verknüpfung dämon mit schutzgeist/schutzengel in früherer zeit als normal angesehen wurde. später dann kam die aufteilung in engel und dämonen mit allen bildlichen darstellungen, wie man sie heute kennt.

viele grüße
shadowwolf
 
Werbung:
Schalom SChalom

kannst du mir das erklähren?

du glaubst, das Engel nur erfunden wurden um eine Dualität zu erschaffen - trotzdem glaubst du an Engel - ist das nicht ein totaler Widerspruch in sich selber?

lG

FIST
 
Zurück
Oben