Was mich bewegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sag ich ja, dass schreiben hilft. Ich kann endlich weinen. Manchmal tut mir das ganze Leben weh.
Ich war nie ein Mensch, der aufgeben wollte. Ich war widerspenstig und stur. Genau das war "falsch" an mir, genau das hat mich auf den Beinen gehalten.
Ich habs satt in meiner Familie um Zuneigung zu betteln.
 
Heute schreibe ich alles auf, was ich für meine Familie mache. Mir wird dabei klar, dass ich der "Trottel vom Dienst" bin. Immer wenn jemand schnell mal Hilfe braucht oder der Schuh drückt, bin ich zur Stelle. Zurück kommt natürlich gar nichts.
Es ist ein verheerender Mechanismus, ständig dem Wunsch nachzulaufen, endlich Zuneigung und Wertschätzung zu erfahren.

Weil ich das mit dem Abgrenzen so gar nicht beherrsche, mache ich mir eine Liste von all dem was ich nicht mehr tue.
 
Heute schreibe ich alles auf, was ich für meine Familie mache. Mir wird dabei klar, dass ich der "Trottel vom Dienst" bin. Immer wenn jemand schnell mal Hilfe braucht oder der Schuh drückt, bin ich zur Stelle. Zurück kommt natürlich gar nichts.
Es ist ein verheerender Mechanismus, ständig dem Wunsch nachzulaufen, endlich Zuneigung und Wertschätzung zu erfahren.

Weil ich das mit dem Abgrenzen so gar nicht beherrsche, mache ich mir eine Liste von all dem was ich nicht mehr tue.
Mir geht das heute so mit meinen Ex- Schwiegereltern.
Ich haben beschlossen, nicht mehr hin zu gehen.
Ich lass mich von denen nicht mehr erniedrigen.
Und schon gar nicht vor meinen Kindern.
 
Werbung:
Mir geht das heute so mit meinen Ex- Schwiegereltern.
Ich haben beschlossen, nicht mehr hin zu gehen.
Ich lass mich von denen nicht mehr erniedrigen.
Und schon gar nicht vor meinen Kindern.
Weißt du, es ist unfassbar, wie sich manche Menschen verhalten.
Die Gruppe braucht ein Feindbild, damit sich alle anderen gut vorkommen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können. Nicht wenigen Menschen wird diese Rolle als "Versager" aufgedrückt. Das ist nichts was wir uns aussuchen.

Was wir jedoch machen können, ist dass wir klare Grenzen ziehen.

Irgenwann brauchen die dann einen neuen Außenseiter, weil wir dafür nicht mehr zur Verfügung stehen. Und dann ist das Geheule groß, wenn es einen unter ihnen trifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben