Was mich an Österreich stört.....

Crazy Monk schrieb:
Ja, so fühl ich mich manchmal, wenns mir nicht gut geht und wenn ich vergesse, dass ich selbst mich entschieden habe, zu inkarnieren.

Dann geh doch mal den Schritt weiter und wag dich in die Welt hinaus....

Schreib ein Buch und leg es einem Verlag vor...Ich würde es kaufen....

Du hast Talent, Junge, mach mal was drauß.....:)


LG
U.
 
Werbung:
Du hast Talent, Junge, mach mal was drauß.....:)
LG
U.

Mir fehlt Struktur und fundiertes Geschichtswissen. Vielleicht könntest du mir einen Tipp geben, in welchem Genre ich mich einparken könnte. ich hab wirklich keine Ahnung.

Zum Österreichgschichtl sag ich noch: Nichts für ungut, aber ich krieg immer leichte allergische Reaktionen, wenn ich lese "DIE" vor der Nationalitätsbezeichnung. Egal, um welche Nation es sich handelt. Und wenn da "DIE Österreicher" steht, bin immer auch ICH und meine Familie gemeint, weil ich nun mal hier geboren bin und das Gefühl ist nicht anders, als wenn da stünde "DIE Türken" oder "DIE Schwarzen"..... Und da ich als Oskar Kleingeist nicht viel in der Welt herum gekommen bin, muss ich mich damit bescheiden, österreichischer Staatsbürger zu sein, hier geboren und wahrscheinlich hier verreckend und trotzdem kein Nazi. Und wenn jemand auf mich und die Familie Nazisteine wirft, dann schieß ich sie weiter, ins Nirwana. DIE Österreicher gibt`s net. :rolleyes:

Für die braune Brut, die`s überall gibt, kann ich nix.

Eine frohe Polit-Diskussion wünsch ich noch.
 
Eigentlich, will ich mich als Piefke nicht in Eure Diskussion einmischen, habe aber das Buch von Gerhard Wisnewski über Jörg Haider gelesen. Unfall, Mord oder Attentat. Um sich ein Urteil zu bilden, muss man es gelesen haben. M.E. hätte Herr Haider durchaus die Möglichkeit gehabt (mit Hilfe der FPÖ) Kanzler zu werden. Wenn er nicht gestorben wäre, lebte er noch heute.

Nachtwaechter:alien:

ich finde es gar nicht so schlecht, wenn die nachbarn auch mal ihre meinung sagen.
zu jörg haider und all den eigenartigen thesen und verschwörungstheorien um seinen unfalltod (er war betrunken am steuer, das kann man wohl nicht wegschieben): wenn dieser mann kanzler geworden wäre, dann ... gute nacht ...

zur ausgangsfrage: was mich an österreich stört?
die rechtslastigkeit, die laxheit im umgang mit der nazivergangenheit dieses landes, die freunderlwirtschaft, der mangel an selbstkritik.
ansonsten mag ich das land und die menschen hier, es gibt also auch viele, viele schöne seiten.
 
ah, sorry, ich hab mal wieder ganze seiten nicht gelesen....

also, ich glaub, dass es da einen maßgeblichen unterschied zwischen dem steinewerfen und einem gesunden maß an selbstkritik gibt.
 
ah, sorry, ich hab mal wieder ganze seiten nicht gelesen....

also, ich glaub, dass es da einen maßgeblichen unterschied zwischen dem steinewerfen und einem gesunden maß an selbstkritik gibt.

Machst das letztere in Deutschland, kommen meist ein paar umme Ecke und schreiben was von "anti-deutsch"...was immer das zu bedeuten haben soll...vielleicht gibt´s hier gleich noch ein "anti-österreichisch."
Fakt ist nun mal, daß kaum ein Bewohner, egal welchen landes, das in diese Greueltaten verwickelt war und Judenhass verbreitet hat...z.B. in Polen hieß es schon vor dem Einmarsch der Deutschen "Kauft nicht beim Juden" irgendein Interesse an Aufarbeitung zeigt...oft wird man auch sehr "böse", wenn die Thematik angesprochen wird...und nein...latürlich ist man weder rechts noch rassistisch, wenn man davon nix hören will...


Sage
 
Machst das letztere in Deutschland, kommen meist ein paar umme Ecke und schreiben was von "anti-deutsch"...was immer das zu bedeuten haben soll...vielleicht gibt´s hier gleich noch ein "anti-österreichisch."
Fakt ist nun mal, daß kaum ein Bewohner, egal welchen landes, das in diese Greueltaten verwickelt war und Judenhass verbreitet hat...z.B. in Polen hieß es schon vor dem Einmarsch der Deutschen "Kauft nicht beim Juden" irgendein Interesse an Aufarbeitung zeigt...oft wird man auch sehr "böse", wenn die Thematik angesprochen wird...und nein...latürlich ist man weder rechts noch rassistisch, wenn man davon nix hören will...


Sage

hi sage,
ich verstehe jetzt nicht, worauf du hinaus willst ...
 
wenn dieser mann kanzler geworden wäre, dann ... gute nacht ...

Da würde ich sagen, ja, gute Nacht.

Zur ausgangsfrage: was mich an österreich stört?
die rechtslastigkeit, die laxheit im umgang mit der nazivergangenheit dieses landes, die freunderlwirtschaft, der mangel an selbstkritik.
ansonsten mag ich das land und die menschen hier, es gibt also auch viele, viele schöne seiten.[/quote]

Der heikle Punkt scheint mir nur zu sein, dass Kritik am Land, in dem man lebt, nichts mit Selbstkritik zu tun hat, weil man da immer von einem Kolektiv redet, wenn man sagt: "DIE ......" aber die Össi-Bevölkerung setzt sich, wie wahrscheinlich auch die Deutsche, aus vielen, verschiedenen Individuen zusammen, die durchaus auch lernfähig sind.

Und so wie den einen die "Laxheit im Umgang mit der Nazivergangenheit" stören darf, darf einen anderen, der nichts mit der nazivergangenheit zu tun hat, außer dass seine Eltern aus der Zeit kommen, stören, dass dem gesamten Kollektiv in einem fort diese verschissene Nazivergangenheit an den Kopf geworfen wird.

Statt mir - Österreicher von Geburt an - Nazivergangenheit an den Kopf zu werfen, sollte man besser darauf achten, nicht zu sagen: "DIE Össis und DIE chinesen und DIE Türken und DIE Polen" weil das scheint mir die bessere Medizin gegen eine Nazi-Zukunft zu sein.
 
Selbstkritik eines Landes...wird eben oft gleich als Steinewerfen durch "böse, die die Vergangenheit nicht ruhen lassen können" gewertet.

Sage



Stimmt , nur gehört alles mit der Zeit kleinweise abgebaut. So wie Japan - Amerika -> Atomabwurf.


Würde es das "verzeihen" (ja ist kein schönes Wort für manche, dient aber wenn es richtig gemacht wird jeden) nicht geben,

wär Tunesien heute noch sauer auf Italien weil Rom damals Karthago in Schutt und Asche gelegt hat.

Ist so.
Und hat nichts mit Nazitum und Ewiggestrigkeit zu tun.

Silver
 
Werbung:
Aus..... ich klink mich besser aus hier, den ich ahne fürchterliches.

Nur soviel: Ich lebe hier, bin hier geboren, profitiere vom sozialen System und nehme manchmal mein Wahlrecht in anspruch, also betrachte ich mich als Österreicher, wenns um die amtliche Frage der Nationalität geht.

Doch nur weil ich mir als solcher diese verpisste Nazivergangenheit nicht ständig an den Kopf werfen lassen will, heißt das noch lange nicht, dass ich vergessen will, was da passiert ist. Das kann ich gar nicht, weil meine Familie noch unmittelbar betroffen war. Als Opfer, wohlgemerkt und nicht als Täter.

Ein Land kann keine Selbstkritik üben, weil ein Land ist eine Fläche und die Bevölkerung dieser Fläche setzt sich aus vielen, verschiedenen Individuen zusammen. Wir, die wir hier leben, haben schon bemerkt, das wir in einer Zeit der Wandlung stehen. Und die, die es noch nicht realisiert haben, sind dabei, es zu lernen. Die, die auf uns schauen, offensichtlich nicht.

Aus, ich muss hier weg, mich regt das zuviel auf.

Scheiss Nazivergangenheit, verdammte, verhurte.
 
Zurück
Oben