Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Es wird Zeit, sein Ego - was politische Themen angeht - zu begraben, sonst wird es ewig Missstände und ewig Streit darüber geben.
Darum ist derzeit auch kaum jemand wirklich geeignet, in der Position zu sein, in der er ist. Solange sich der Wähler für schlauer hält als der Politiker, wird es immer Beschwerde geben.
Linke sind genauso blöd wie rechte. Tschuldigung. :)
 
Werbung:
Aus Anlass der ersten 100 Tage im Amt hat sich VdB selbstkritisch zu seinen Worten geäußert und die Aussage bedauert.
http://derstandard.at/2000056997788/Van-der-Bellen-zu-Kopftuch-Sager-Ja-es-war-ein
Van der Bellen zu Kopftuch-Sager:
"Ja, es war ein Fehler"
Der Bundespräsident spricht von einer "missglückten Kommunikation". Ihm sei es "schlicht um Freiheitsrechte gegangen"

Wenn es, zum Glück, genug Widerspruch gibt, sind solche Aussagen plötzlich "missglückte Kommunikation".

Man macht einen Rückzieher, wenn die Aussage nicht so gut ankommt wie erhofft.
Das sollte der Bürger durchschauen, und gewarnt sein, auch für die nächste Wahl.
 
Es hilft immer, wenn man tatsächlich Argumente hat.
Nicht immer, denn oft werden auch die besten Argumente negiert.
Aber noch schlimmer als das "Kopftuchsprücherl" finde ich die Bemerkung zur Doppelstaatsbürgerschaft. Diese ist in Ö nicht erlaubt (außer einigen wenigen, extra bewilligten Ausnahmen)und da zu sagen, ein Verstoß gegen dieses Gesetz sei nicht so schlimm (man darf das nicht zu eng sehen), aber hallo!
Freu, da muß man sich nicht mehr an Gesetze halten? Werde ich demnächst zu einem Polizisten sagen, wenn ich falsch parke, er soll das nicht zu eng sehen, unser aller BP........ .
Naja werde ich lieber nicht machen:nono:, denn das gilt ja nicht für Alles und Alle (AA).:D

LG:flower2:
 
Wenn es, zum Glück, genug Widerspruch gibt, sind solche Aussagen plötzlich "missglückte Kommunikation".

Man macht einen Rückzieher, wenn die Aussage nicht so gut ankommt wie erhofft.
Das sollte der Bürger durchschauen, und gewarnt sein, auch für die nächste Wahl.
Dazu kann ich nur einen Leserkommentar zu dem zitierten Artikel verlinken, weil es die Sache m.M. auf den Punkt bringt:

Ich verstehe die Aufregung nur zum Teil. Unglücklich formuliert hat er das allemal, aber was da jetzt alles reininterpretiert wird, halte ich für vollkommen überzogen. Im Kern seiner Aussage ging es doch darum, dass ein Verbot und damit eine Kleidervorschrift nicht das richtige sein kann.
Auch da kann man natürlich anderer Meinung sein, aber ich denke, dass die allermeisten Österreicher schon fähig sein müssten, zu verstehen, dass das nicht bedeutet, dass er allen Frauen ein Kopftuch überziehen will. Außer natürlich man will es so verstehen - und darum dürfte es so manchem gehen...


VdB ist seit Jahrzehnten politisch tätig und ich maße mir ein Urteil über ihn zu. Hier wurde von manchen Leuten etwas künstlich aufgeblasen...die Motive sind durchschaubar.
 
Nicht immer, denn oft werden auch die besten Argumente negiert.
Aber noch schlimmer als das "Kopftuchsprücherl" finde ich die Bemerkung zur Doppelstaatsbürgerschaft. Diese ist in Ö nicht erlaubt (außer einigen wenigen, extra bewilligten Ausnahmen)und da zu sagen, ein Verstoß gegen dieses Gesetz sei nicht so schlimm (man darf das nicht zu eng sehen), aber hallo!
Freu, da muß man sich nicht mehr an Gesetze halten? Werde ich demnächst zu einem Polizisten sagen, wenn ich falsch parke, er soll das nicht zu eng sehen, unser aller BP........ .
Naja werde ich lieber nicht machen:nono:, denn das gilt ja nicht für Alles und Alle (AA).:D

LG:flower2:

Natürlich ist es mehr als absurd, wenn Recht und Gesetz von oben ausgehöhlt werden.

Die doppelte Staatsbürgerschaft hat den Vorteil, dass es nicht gegen die Menschenrechte verstößt, wenn man Heuchlern eine erschlichene Staatsbürgerschaft wieder entzieht, weil derjenige dann trotzdem nicht ohne das Recht ist in einem Land auf diesem Planeten zu leben.

Persönlich würde ich aber sowieso weniger mit Staatsbürgerschaften um mich werfen.
Will man Erdoganwähler wirklich an der Urne in Deutschland oder Österreich haben?
Oder Mohammed Mursi Wähler? Ich jedenfalls nicht.
 
VdB ist seit Jahrzehnten politisch tätig und ich maße mir ein Urteil über ihn zu. Hier wurde von manchen Leuten etwas künstlich aufgeblasen...die Motive sind durchschaubar.

Das ist aber nicht das erste Mal, wo Grüne ihre Werte verordnen wollen. Der beste Vergleich ist hier wie gesagt der Veggieday. Und genau so hört es sich auch an. Fleischesser sollen gefälligst auch mal pflanzlich essen.

Ich könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht vorstellen, dass man da gesetzlich irgendeine "solidarische Pflicht" rein bringt. Aber was es garantiert ist, ist die Nötigung des moralischen Gewissens. Wer es nicht tut ist dann quasi politisch unkorrekt. Und wir wissen ja, was das heute bedeutet.

Und das weitere große Problem dabei ist, dass Frauen aus solchen Kulturkreisen dadurch mehr unter Druck geraten, weil an einer solchen Kopfbedeckung ja gar nichts schlimm sein kann, bzw. es ist dann sogar so, dass eher wir uns anpassen sollen und solidarisch sein müssen.

Wie ich schon sagte...
Wie würde es sich anhören, wenn er Frauen aus dieser Kultur dazu aufgefordert hätte diese Kopfbedeckung abzulegen, um solidarisch zu sein gegenüber den Frauen, die in diesen Ländern verfolgt werden, wenn sie es nicht anziehen?
Aufschrei hätte es gegeben, aber von der anderen Seite.
 
Will man Erdoganwähler wirklich an der Urne in Deutschland oder Österreich haben?
Oder Mohammed Mursi Wähler? Ich jedenfalls nicht.
Ich auch nicht , aber ich habe die Befürchtung, dass diesbezügliche "Untersuchungen" im Sande verlaufen werden , weu es is jo eh wurscht....,
weu ma könnte die ........ behindern , weu man wüll jo net rechts dostehn, weu...... donn loss mas renna wias rennt, wiad scho guad gehn......
LG
 
Wenn Erdogan seine Todesstrafen-Manie durchziehen will, dann ist eine rote Linie erreicht Außenminister Sebastian Kurz und SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder wollen, dass Österreich die Abhaltung eines türkischen Referendums über die Todesstrafe in Österreich verbietet. Die deutsche Bundesregierung hat bereits erklärt, dass sie dies ebenfalls nicht zulassen wolle. Regierungssprecher Seibert erklärte: "Es ist politisch nicht vorstellbar, dass wir einer solchen Abstimmung in Deutschland über eine Maßnahme, die unserem Grundgesetz und europäischen Werte klar widerspricht, zustimmen würden."
über die durchsetzbarkeit des verbotes kann hier weitergelesen werden:
http://derstandard.at/2000057040448...endum-ueber-Todesstrafe-in-Tuerkei-untersagen
 
Werbung:
Zurück
Oben