Was mich an Österreich stört.....

Aus..... ich klink mich besser aus hier, den ich ahne fürchterliches.

Nur soviel: Ich lebe hier, bin hier geboren, profitiere vom sozialen System und nehme manchmal mein Wahlrecht in anspruch, also betrachte ich mich als Österreicher, wenns um die amtliche Frage der Nationalität geht.

Doch nur weil ich mir als solcher diese verpisste Nazivergangenheit nicht ständig an den Kopf werfen lassen will, heißt das noch lange nicht, dass ich vergessen will, was da passiert ist. Das kann ich gar nicht, weil meine Familie noch unmittelbar betroffen war. Als Opfer, wohlgemerkt und nicht als Täter.

Ein Land kann keine Selbstkritik üben, weil ein Land ist eine Fläche und die Bevölkerung dieser Fläche setzt sich aus vielen, verschiedenen Individuen zusammen. Wir, die wir hier leben, haben schon bemerkt, das wir in einer Zeit der Wandlung stehen. Und die, die es noch nicht realisiert haben, sind dabei, es zu lernen. Die, die auf uns schauen, offensichtlich nicht.

Aus, ich muss hier weg, mich regt das zuviel auf.

Scheiss Nazivergangenheit, verdammte, verhurte.



Es ist einfach nur eine andere Form von Hass, wenn man auf die Österreicher schimpft, weil die ja alle Nazis sind. Bei den Juden war es genauso, da hat man auch irgendwelche Gründe gefunden.
Es geht nur darum, andere niederzumachen.
Um Nationalsozialismus gehts in Wirklichkeit gar nicht.
Sieht man ja daran, daß keine Differenzierung stattfindet, meine Oma ist Jüdin und Österreicherin, sie wird damit auch als Nazi beschimpft, obwohl sie auch ein Opfer der Nazis war.
Du siehst, es geht eigentlich nur ums beschimpfen, sonst nichts. Mach Dir nichts draus, so sind die Leute, so sind sie überall, immer.:brav:
 
Werbung:
Statt mir - Österreicher von Geburt an - Nazivergangenheit an den Kopf zu werfen, sollte man besser darauf achten, nicht zu sagen: "DIE Össis und DIE chinesen und DIE Türken und DIE Polen" weil das scheint mir die bessere Medizin gegen eine Nazi-Zukunft zu sein.

soweit ich lesen kann heisst dieser Thread nicht: "was mich an den ÖSTERREICHERN stöhrt", sondern "was mich an ÖSTERREICH stöhrt".... :rolleyes:
 
Ja, ich weiß, hab wieder ein bissi überreagiert, weils mich schon nervt, die Gschicht mit der Nazivergangenheit und das ewige "DIE" vor der Nationalität.

Aber ich bin froh.... das Fieber hat sich schon wieder gesenkt :D
 
Aus..... ich klink mich besser aus hier, den ich ahne fürchterliches.
wieso?! .. wärest du weg, hätte ich dein posting niemals gelesen ..

Doch nur weil ich mir als solcher diese verpisste Nazivergangenheit nicht ständig an den Kopf werfen lassen will, heißt das noch lange nicht, dass ich vergessen will, was da passiert ist. Das kann ich gar nicht, weil meine Familie noch unmittelbar betroffen war. Als Opfer, wohlgemerkt und nicht als Täter.

Ein Land kann keine Selbstkritik üben, weil ein Land ist eine Fläche und die Bevölkerung dieser Fläche setzt sich aus vielen, verschiedenen Individuen zusammen. Wir, die wir hier leben, haben schon bemerkt, das wir in einer Zeit der Wandlung stehen. Und die, die es noch nicht realisiert haben, sind dabei, es zu lernen. Die, die auf uns schauen, offensichtlich nicht....

ich krieg immer leichte allergische Reaktionen, wenn ich lese "DIE" vor der Nationalitätsbezeichnung. Egal, um welche Nation es sich handelt ...
also ich empfinde deine sätze bzw. deine gedanken ganz nett ...

lg
PT
 
Werbung:
Zurück
Oben