Was kann ich tun, um mich selbst zu finden?

Hallo Reinhold,

nichts anderes hatte ich bereits gesagt. Sich komplett in der Esoterik zu verlieren, nichts anderes mehr zu sehen, das ist falsch.

Allerdings bin ich in einem Punkt anderer Meinung. Deiner Meinung nach ist es auf jeden Fall der falsche Weg!
Ich sage jedoch, viel Alkohol ist schädlich, in geringen Mengen allerdings, kann es sogar gesundheitsfördernd sein.
Genauso sehe ich es mit der Esoterik.
 
Werbung:
Hallo Sumsi und Reinhold

Ich habe ein Frage an Euch:

Wie meint ihr das, dass ihr euch so sehr gegen die esoterik stellt und hier im esoterik forum schreibt?

ich verstehe das nicht ganz?

versteht mich nicht falsch bitte, ich bin irgendwie eurer meinung, aber ich verstehe den grund für eure aussagen nicht ganz.

danke!

grüsse shana
 
es ist nichts wonach es scheint ,eingelebt in esoterik bring mehr zum schein ,eingelebt in dich selber hat mehr

es ist ein glauben wie nicht jeder andere ,er führt ins positive ,er zeigt das gute ,manchmal zuviel gutes das der mensch vor lauter selbstwert anfängt zu platzen....................

jeder sollte esoterische wege gehen ,aber er sollte sich nicht binden ,es zur gewohneheit machen ,oder sogar zur lebensnot SCHEINEN lassen ,ein schein ist trügerisch

jeder sollte einen einblick bekommen ,aber jeder sollte auch rechtzeitig wieder raus ,aus dem kreis der sich bindet ,menschen fühlen sich in diesen glauben gut ,sehr gut ,aber auch zu gut ,der mensch schöpft es bis am schluss aus ,er lebt sich so stark rein das es seine gefühle kontroliert ,hat es einmal überhand ergriffen die eigene GIER am wissen wollen ,bildet sich schon wieder was neues und das sind die farben die er sich selber macht und glaubt das alles nun aus dieser einen farbe entspringt ,die entäuschung nach dieser erfahrung lässt alles zusammenbrechen ,aber sowie der zusammenbruch sich bildet ,bildet sich was neues ,das was schon immer vorhanden war ,das was er lernte durch die esoterik ,nun legte er auch diesen glauben ab und wusste worum es geht ,denn die fügung des lebenden bringt einen nur dort hin ,wo er schon immer war ,in die mitte des ganzen nichts

und wenn man etwas vermeiden kann ,dann sollte die aufmerksamkeit hingelenkt werden

nichts glauben ist eine lösung ,um ohne misserfolg zu leben sollten viele ohne grossen erwatungen diese wege beschreiten

danke
 
Hallo zusammen

Ja, es ist mir nun verständlich und klar.
Wie schon geschrieben bin ich mit euch absolut einer meinung.

Ich beschäftige mich schon seit früher Jugend mit Esoterik. Ich war ständig zwischen Angst, Vertrauen, Boden verlieren usw. Und denke, heute einen (für mich!) richtigen Mix gefunden zu haben.

Ich musste selber mal miterleben, wie jemand aus meinem Freundeskreis sich in der Esoterik verloren hat. Das Ende dieser Geschichte war: Zwangseinlieferung in die Klinik.

Alles Liebe!
Shana
 
Skorpion,

das unterscheidet uns, für mich gibt es nur Schwarz oder Weiß, alles andere ist Selbstbetrug.

Ein Ja ist ein JA und ein Nein ist ein Nein, es ist ein langer Weg dort hin um die Dinge so zu sehen.

Esoterische Wege sind ohne Ausnahme miese Wege.

Shana,

ich benutze dieses Forum um den Esoterikern zu sagen das sie aufpassen sollten wohin sie gehen.
 
Werbung:
Original geschrieben von Skorpion
Hallo,

in der letzten Zeit habe ich immer wieder gemerkt, dass ich nicht zufrieden bin. Ich bin verheiratet, hab ein Kind, einen Job und sonst keine großartigen Sorgen. Eigentlich ein völlig normales Leben.
Im Prinzip bin ich aber immer nur gestresst und unruhig.
Ich würde gerne etwas mehr über mich erfahren und mich selbst finden.
Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich "die Sache" angehen soll?

Gruss Skorpion

hab mir jetzt die postings nicht durchgelesen, da ich dir einfach ganz frei das sagen möchte, was mir zuerst eingefallen ist:

mache, wonach dir ist - denn das bist du

achte nicht darauf, was andere von den sachen halten die du machst - mach sie einfach
verhalte dich so, wie du willst
wenn du z.b. heute auf die straße gehen willst, und den ersten menschen umarmen möchtest, der dir begegnet - mach es einfach! (das war jetzt nur ein beispiel :) )

ich habe mich selbst gefunden, indem ich einfach das denken abgelegt habe, immer darauf zu achten was andere von mir und meinen taten halten.
nun, das war zwar mein persönliches thema und du hast eventuell ein anderes - aber vielleicht hilft dir das ja weiter auf der langen suche nach "dir selbst" :)

selbstfindende grüße
RoguS
 
Zurück
Oben