Was kann ich tun, um mich selbst zu finden?

Ja, das ist letztendlich richtig, Reinhold.
Aber Skorpion ist neu hier, vielleicht jung - und vielleicht ganz neu in der Esoterik. Und wie man ja überall DURCH-gehen muss, muss man es auch in der Esoterik tun. Man muss sich überfressen, um zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn einem dann so richtig übel ist. Man muss durch den Sex hindurch, durch die Wünsche, wie auch durch das Wissen...
Was wir selbst getan haben - und auch ALLES WEITERE - muss jedem selbstverständlich zugestanden sein. Dann - je nach Begreifen, je nach Intelligenz - nach kurzer oder langer Zeit, kann es in tiefem Verständnis FALLEN.
Nicht vorher.
Wenn also Skorpion esoterisch noch relativ unbedarft ist, und es ihn reizt - dann nichts wie hin, nichts wie rein - Kopf voran und mit vollem Herzen ...
um so schneller bist Du durch, Skorpion.
Und DANN wirds lustig ;)


-mit grüssen-


Aber für alle diese totgewordenen Langzeit-Esoteriker, für die ist es Zeit, Reinhold. Mach ihnen Feuer unterm Hintern!

Rupfen wir die Engel!! *kicherlach :tongue2:
 
Werbung:
Hallo Reinhold, hallo Sumsi

ich kann euch nur eingeschränkt zustimmen.

Möglicherweise ist das wirklich der falsche Weg, aber das kann man erst rausfinden, wenn man ihn beschritten hat.

Ich habe schon so einige Erfahrungen im Bereich Esoterik. Wenn auch eher in eine andere Richtung.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es mit Vorsicht zu geniesen ist und man die Realität nicht aus den Augen verlieren sollte. Dann kann es sogar sehr hilfreich sein!

Eine Bekannte von mir hat vor einigen Monaten mit Reiki angefangen, seitdem erkenne ich sie kaum wieder. Im positiven oder negativen Sinne? Kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass sie anscheinend ihr gesamtes Leben danach ausrichtet. Das gibt mir zu denken. Ich weiß allerdings zu wenig über Reiki, um sagen zu können, ob danach ein tiefer Fall (Verständnis oder die andere Richtung ;-)) kommen könnte.

Gruss Skorpion
 
Du sollst uns überhaupt nicht zustimmen. Wo bleibt denn da der Reiz ;)

Und was Deine Bekannte anbelangt. Wenn es Dich interessiert, schau einfach hin, verbringe einen Nachmittag mit ihr. Mach was verrücktes oder geh halt nur mit ihr ins Schwimmbad, auf ein Eis oder sonst was ... und schau ob es Spaß macht. Dann haste die Antwort.
Alle klar bei Dir?
 
Original geschrieben von Skorpion


Dein Problem. ;-) Ich versuche jede Meinung zu verstehen.

Na, dann hast Du aber mein Posting nicht gelesen. Denn da stand nicht drin, dass Du den Weg der Esoterik NICHT beschreiten sollst.

-mit grüssen-

(Und "Alles klar bei Dir" war ein Ausspruch - falls Du noch was sagen willst.
Also nicht. Auch gut.)
 
Original geschrieben von Sumsi
Na, dann hast Du aber mein Posting nicht gelesen. Denn da stand nicht drin, dass Du den Weg der Esoterik NICHT beschreiten sollst.

Das ist richtig. Hab ich auch richtig gelesen.
Interpretiert hab ich es so: Wenn ich diesen Weg einschlage, dann ist es nicht falsch. Wenn ich aber durch bin, werde ich schon merken, dass es gar nicht so wichtig war. Korrekt?

Ich wollte dich nicht angreifen. :)
 
Super-korrekt und alles paletti.

Ich bin nie sauer.
Ich wart noch auf den Tag, an dems passiert... aber bis dahin. Keine Gefahr. :love2:
 
Hi sumsi,

klar soll er Esoterik machen bis er platzt, er hat gefragt und eine Antwort bekommen. Wann er aber mit der Antwort etwas anfangen kann steht auf einen anderen Blatt.

Wirst wohl schon recht haben, das er solange alles in sich hinein stopfen soll oder sollte, bis ihm alles aus dem Hals hängt und dann kommt vielleicht erst der Tag an dem der sich daran erinnert was Du und ich gesagt haben, wer weiß.

Alles braucht seine Zeit und alles hat seine Stunde.

Gruß
Reinhold
 
Denke ich auch so.
Esoterik bis zum abKotzen :3puke:... das geht ja eigentlich schnell, wenn man konzentriert UND offenen Auges bei der Sache bleibt - und dann beherzt und mit Schwung durch die Unsinns-Membran durchstoßen, alles hinter sich lassen - abstreifen, wie ne alte Haut ... und in die stille Wahrheit :blume: reindriften lassen - wie die Raumfähre, die die schwere Erdatmosphäre und die Massen-Anziehung hinter sich lässt..... zischhhhhhh . . . . . . .


-mit grüssen-
 
Werbung:
Hi Skorpion,

wer auf der Suche ist läuft auch in falschen Richtungen das ist nicht schlimm solange Du das erkennst und dementsprechend dann anderes handelst, bist Du jemand vor dem ich den Hut ziehe.

Aber die, die sich der Esoterik verschworen haben, kennen sich selbst nicht, weil sie nicht wissen oder nicht wissen wollen, dass es Zeit wird einen anderen Weg einzuschlagen.

Wenn z.B. ein Mörder zur seiner Tat steht auch dann ziehe ich den Hut vor ihm, das heißt nicht das ich seine Tat gutheiße.

Sondern, wenn er zur seiner Tat steht, wird er die Konzequenzen seiner Tat tragen, lösen ohne jemand anderen die Schuld dafür zu geben.

Für diesen Mörder habe ich mehr Hoffnung als für ein Esoteriker der nicht ablässt von der Esoterik.

Tut mir einen gefallen und schreibt jetzt nicht das ich Esoteriker mit Mörder gleichsetze.

Es ist ein Beispiel um die Ernsthaftigkeit und die fatale Wirkung von der Esoterik aufzuzeigen.

Also Skorpie, tu das was Du glaubst tun zu müssen, nur erkenne dabei, dann bist Du auch nicht verloren egal was Du machst.

Gruß
Reinhold
 
Zurück
Oben