Mein Leben finden....

Danke Ännchen. Ja, das habe ich schon einmal gehört und auch ausprobiert. Leider war ich damit auch nicht wirklich erfolgreich. Ich weiß zwar ungefähr was mir Spaß macht jedoch weiß ich nicht wie der Job dazu heißt.
Mir ist schon bewusst, dass ich es nicht aufs Außen schieben kann nur manchmal ist es leichter außen zu suchen, wenn ich innen nichts finden kann.
 
Werbung:
Warst Du mal bei der Berufsberatung, Biene? Die haben umfangreiche Checklisten mit denen Du Deine Wünsche genauer analysieren kannst. Es geht ja auch darum herauszufinden welche Fähigkeiten Du in einen Beruf einbringen kannst.
 
Ja, da war ich schon.....jedenfalls bei der vom Arbeitsamt. Ist aber nix bei rausgekommen. Er meinte er könne mir nicht helfen herauszufinden, was ich machen will. Er kann mir nur Jobs anbieten wenn ich weiß was ich will. Gibt es noch andere?
 
Ja, da war ich schon.....jedenfalls bei der vom Arbeitsamt. Ist aber nix bei rausgekommen. Er meinte er könne mir nicht helfen herauszufinden, was ich machen will. Er kann mir nur Jobs anbieten wenn ich weiß was ich will. Gibt es noch andere?


Hier ne Auswahl von Tests zur ersten Orientierung:

http://www.google.de/search?q=berufswunsch+test&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Vielleicht siehst du dann klarer.

:)

crossfire
 
Danke, ich habe einen der Tests gestern gemacht, war ganz aufschlußreich. Jetzt muss ich mal sehen, wie die Berufsbezeichnungen sind und wie ich dort hinkomme.
Danke!
 
Danke, ich habe einen der Tests gestern gemacht, war ganz aufschlußreich. Jetzt muss ich mal sehen, wie die Berufsbezeichnungen sind und wie ich dort hinkomme.
Danke!


Ja, habe gerade gelesen, dass du eine Richtung gefunden hast.
Schon ne Ahnung welche Richtung im Handwerk?

:)

crossfire

 

Habe mal geguckt, was es so alles gibt:
http://www.handwerk-ostholstein.de/handwerk/handwerksberufe.asp

Stuckateur und Steinmetz würde mich jetzt interessieren.
Wenns auch nicht mehr Frage kommt. In meinem Alter fängt man so was nicht mehr an.

Naj, werd ich halt meinen Brunnen auf der Terrasse ab dem Frühjahr mit einem Glasmosaik versehen. Bisher habe ich keine Ahnung davon. Aber wenn ich fertig bin kann ich es.

:)

crossfire
 
Werbung:
vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir zumindest Anregungen geben.
Ich habe momentan das Gefühl, dass etwas schief läuft aber ich kann nicht finden was. Ich stehe morgens auf und denke mir "was mache ich hier eigentlich". Ich bin in Sachen Geld völlig blockiert und es kommen immer mehr Rechnungen und Kosten auf mich zu aber das Geld bleibt weg....selbst Krdite werden abgelehnt. Das war noch nie der Fall! Ich habe kein Ziel für die Zukunft vor Augen sondern lebe momentan nur für den Tag. Ich habe am Montag einen neuen Job angenommen und fühle mich schon jetzt unwohl darin. Wie kann ich herausfinden, was ich wirklich will? Ich bin immer sehr schnell für neues zu begeistern jedoch ist die euphorie genau so schnell weg, wie sie kam. Ich kann nichts durchhalten und mich auch nicht dazu zwingen.
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Ich fühle mich wie eine Nussschale auf dem Ozean.
Hallo Biene,

so eine Stimmung kommt immer auf, bevor sich eine große Änderung im Leben ergibt, ich nehme an, du träumst auch mehr als sonst, oder?

laß dich weiterhin treiben, geh den Weg des geringsten Widerstands, dann kommst du dort hin, wo du hin sollst, laß dich begeistern und laß die Sache wieder fallen, wenn dir danach ist, das ist völlig ok, das hält dich lebendig :) geh mehr in dich, schalte Radio und TV aus und hör auf deine Stimmung und dein Gefühl, dann wird dir bald vieles klarer

was die Gelddinge betrifft, da hat fast jeder ein Problem damit, denn darüber wurde uns in der Schule nichts beigebracht und in den Medien wird auch nur schwachsinniges Zeug erzählt und geschrieben, wenn deine Ausgaben größer als deine Einnahmen sind, mußt du wohl mal anfangen, Buch zu führen ;) alles, was Luxus ist, streichen und kündigen, ganz radikal, sei froh, daß deine Kredite abgelehnt wurden, mit Krediten fesselst du dich, und wofür?
 
Zurück
Oben