Was kann ich tun, um mich selbst zu finden?

Nun bin ich aber endlich hier angekommen und möchte Dir, liebe Sumsi auf Deine Frage antworten. Ich habe nur das "Praxisbuch der Esoterik", in dem die Kurzinformationen drin standen. Mehr habe ich nicht von den Autoren. Aber von Ingrid Kraaz von Rohr hatte ich aus unser Bücherei einmal ein Buch, indem sie über Farben in Verbindung mit Chakren schrieb. Ich wollte mir dieses Buch anschließend kaufen, aber es gab es nicht mehr im Freien Handel. Auch nicht in den Antiquaritaten. Und als ich zurück in die Bücherei kam, war es auch "hier" verschwunden. Weiter habe ich nicht geforscht.

Inzwischen sind Jahre vergangen. Es wird nicht einfacher, dieses Buch zu finden. Ich hab auch den "Titel" vergessen. Es ist, wie mit "Atlantis".- Vergangen,- nicht mehr auffindbar. - Sollte anscheinend nicht so sein, das ich mich weiter damit beschäftige. Es kamen "andere" Bücher, die ich aber auch mehr als "Nachschlagewerke" missbrauche. -

Hoffe mit dieser Aussage Deinen "Wissendurst" gelöscht zu haben.

Alles LIEBE
Alia
 
Werbung:
ich verfolge nun ja schon einige Zeit Deine Beiträge, die eigentlich immer sooooooo............ "Deprimiert" klingen.
Auch hier "klagst" Du soooooo über die "Esoterik". Du "verdammst" sie als "schlecht",- unwürdig, sich damit zu befassen,- als nicht nötig, sich damit zu befassen. als erstes habe ich "solche" Beiträge von Dir unter dem Thread "Engel" gesehen. - Da hatte ich angenommen, sie bezögen sich auf "Engel". Dann kamen sie ins Fach "Magie", und mitlerweile zieht sich diese "Negativdenkweise" durch sämtliche Threads, in denen du Dich aufhälst.- Vielleicht bin ich nur "unwissend" und erkenne nicht Deinen "wahren" Charakter. Vielleicht habe ich nur eine berenzte sicht von dem, was Du hier mitteilst, und andere verstehen dich besser. Aber in mir bleibt Die Frage, wie Du den Begriff "ESOTERIK" siehst. Was ist für DICH "Esoterik", und was stört Dich daran, außer das Dich ALLES daran stört????
Für mich wäre es hilfreich, Deine Antwort zu erfahren.

Und dem lieben Skorpion bitte ich, sich noch ein wenig zu gedulden, bis ich ihre Frage, die sie auf Seite 1 an mich gestellt hat, beantworte. Inzwischen sind soooooooo viele andere Einträge zu diesem Thema eingegangen, dass die Ursprungsfrage fast verschwommen ist, und nur noch bizarr hervorglitzert. Das tut mir sehr leid für dich, liebe Skorpion, dass Deine Anfrage sooooo beantwortet wird.- Ich melde mich.

Alles LIEBE - oder was?
Alia
 
was ist aus Deinem Bekannten/Bekannte geworden???
Hast du sie dort besucht?? Hat er/sie Therapien bekommen?? Jene "Psychokeulen", die alle Muskel "versteifen" so dass der Mensch unfähig ist, seine Muskeln, einschließlich der Gesichtsmuskelatur zu kontrollieren, weil diese "Psychokeule" es verhindert und blockt??? - Hast Du gesehen, mit welchen Menschen Dein Bekannter zusammen kam??? - Und: wie geht es diesem Menschen heute??? Immer noch in "Behandlung"???

Alles LIEBE
Alia
 
reinhold001

-für mich gibt es nur Schwarz oder Weiß, alles andere ist Selbstbetrug-
vielleicht ist auch das ein selbstbetrug

ja esoterische wege sind miese wege ,aber leichter anzuwenden ,als die der heutigen menschheit
 
Hallo Alia,

klingen meine Beiträge für dich Deprimiert? Vielleicht kann es ja daran liegen, dass ich nicht so rede wie Du. Stell dir mal vor ich würde hier schreiben: „Alia ich glaube an Engel, gestern hat mir so ein Teil am Ohr geknabbert und ich bin total selig“, dann würdest Du nicht auf die Idee kommen das ich nur negatives verbreite. Mal überspitzt gesagt.

Aber was soll’s, für ein Fischer ist ein Netz positiv, für ein Fisch negativ.

Was Esoterik für mich ist? Esoterik ist eine Ansammlung von Magie. Wer z.B. Karten legt,
oder Gläser oder Tische rückt gibt sich mit Mächten ab die er nicht kontrollieren kann sondern er wird kontrolliert.

Es geht soweit das sich der jenige verliert und kein Chance hat nackend dazu stehen, um die Wahrheit zu empfangen.
Die Wahrheit über diese Welt und über sich selbst, wie sie beschaffen ist. Keiner der sich in der Esoterik verfangen hat, ist Herr über sich selbst.

Noch mal jeder soll das tun was er tun will. Wer meine Beiträge liest kann lernen oder auch nicht, eins ist aber gewiss, niemand kann sagen davon habe ich nichts gewusst.

Gruß
Reinhold
 
Hi Anubis,

Schwarz ist Schwarz und nicht Gelb und Weiß ist Weiß und nicht Rot und Schwanger ist Schwanger und nicht ein bißchen Schwanger.

Dabei gibt es kein Selbstbetrug, sondern nur Leid und Erkenntnis.

Aber die, die ihre Welt bunt malen betrügen sich, um nicht erkennen zu wollen.

So Long
Reinhold
 
schwarz is es nur weil wir es sich ausgemacht haben das es schwarz ist ,und es ist logisch das schwarz schwarz ist und weiß weiß ist ,aber wenn es sonst nichts ausser schwarz udn weis

gut und böse liebe und hass freund und feind

das ist richtig zum lachen immer nur das sehen ,mehr sehen ist es auch nicht ,weg sehen auch nicht ,dahinter schauen auch nicht

es ist immer das "und" was die leute übersehen *lach*

okey peace
 
Lieber Reinhold,

ich habe eine Frage an Dich und hätte gerne eine ernsthafte Antwort. Woher hast Du Deine Erkenntnisse. Wenn man sich auf Deiner Hompepage umsieht, dann taucht bei mir diese Frage auf. Vielleicht habe ich es übersehen? Auch in Deinem Gästebuch ist die Resonanz von Zweiflern Deiner Ansichten voll. Wahrscheinlich liegts daran daß niemand weiß, woher Du dieses Wissen hast. Woher weißt Du daß der Teufel der Schöpfer dieser Welt ist, und wir alle Ausgeburten des Teufels sind? Woher? Wir wollen es alle wissen. Wir wollen Deiner Wahrheit näher kommen.

Liebe Grüße
 
lieber Reinhold?

Gehst du in ein Geschäft= Kontrolle. Gehst Du aus dem Geschäft= Kontrolle. Bist Du im Parkhaus = Kontrolle. In der Bank = Kontrolle. Du liegst gerade am Strand und lässt Dich bescheinen, kommt ein Observer vorbei und Kontrolle. Du sitzt gerade auf dem "Örtchen" eines Restaurants = Kontrolle. Du befindest Dich gerade mit deiner Raumsonde auf dem Weg zum Mars = Kontrolle. Also, wo kannst du noch hingehen, wo es keines Stelle gibt, an der Du noch frei von Kontrollen bist. Selbst der Regenwald wird jetzt bewacht. - Also; Ist nicht alles ein bisschen Kontrolle.

Und das es ein Pro und Contra gibt, wird immer so sein, solange es Dualitäten gibt. - Und das mit Deinem Engel am Ohr...........- ich bezweifle, dass das ein Engel ist. Ich tippe da mehr auf "Vampir",- Dämon oder Energie-Teufel, die Dich aussaugen wollen. Oder Du verwechselst den "Engel" mit der heißen Braut, die Du letzte Nacht mit nach Hause genommen hast. Engel würde sooooo etwas niemals machen. Nein-nein.

Und der arme Fisch,- hat zwar ein "Bewusstsein" aber keinerlei Kenntnisse über den bösen "Menschen", der diese blöde "Gardine" da ins Meer wirft. Jaaaaaaaa,- früher, als der Fisch noch König der Meere war, daaaaaaaa ............. gab es so ein Käääse nicht. Und dann tauchte der Mensch in der Evolution auf und zerstörrte alles mit seiner unbändigen Kraft. Warum können wir nicht unsere Kräfte kontrollieren????

Und, lieber Reinhold, auch in der Engelshirarchie gibt es "Mächte". Folgen sie etwa den "Thronen" oder den "Cherubim"??? Irgendwo da oben tauchen sie auf. Und es gibt "dunkle" Mächte, böse Mächte. Manche "Herrscher" sind so und auch siiiiiiee wollen kontrollieren. Der Chef kontrolliert Deine Arbeit. Du kontrollierst, ob Deine Untergebenen ihre Arbeit richtig getan haben. Und zu Hause kontrollierst Du die Hausaufgaben Deiner Kinder, so wie Du vor Urzeiten von Deinen Eltern kontrolliert wurdest. Alles eine Art der "Kontrolle". Und auch Du kontrollierst. Deine Gehaltsabrechnung, das Rückgeld an der Tankstelle. Die Zapfsäule, an der Du Dein Auto volltankst. Und Du kontrollierst Deine Einträge hier im Forum. Immer wieder gehst Du dorthin zurück, wo Du einen Eintrag gesetzt hast und kontrollierst, ob sich dort jemand auf Deine Worte hin gemeldet hat. - Kontrolle ist überall. - Kontrolle ist somit ein "Nicht-Vertrauen". Konrolle ist ein "Herrschen-wollen". Wenigstens einen kleinen Bereich unseres Lebens wollen WIR beherrschen und nicht einen anderen überlassen. WIR vertrauen nicht. Warum auch, wenn wir den Gedanken haben, dass alles schlecht und negativ ist. Und wir müssen uns ehrlich fragen, wie weit wir in diese "Schiene" hineinpassen. Wie weit sind wir sooooo...............

Ich, lieber Reinhold, kann mich Nackend auf offener Straße zeigen, wenn dies erlaubt wäre, und mich von allen bestaunen lassen, denn ich habe nichts zu verheimlichen.

Alles LIEBE
Alia
 
Werbung:
Hallo Reinhold,

Aber was soll’s, für ein Fischer ist ein Netz positiv, für ein Fisch negativ.

Ist ein Apfel gesund oder nicht?
Kann man nicht pauschalieren! Generell ja, aber dennoch gibt es "Grauzonen", der eine verträgt ihn nämlich, ein anderer wiederum nicht und genau der würde sagen, ein Apfel ist für mich absolut nicht gesund!

Es geht soweit das sich der jenige verliert und kein Chance hat nackend dazu stehen, um die Wahrheit zu empfangen.
Die Wahrheit über diese Welt und über sich selbst, wie sie beschaffen ist. Keiner der sich in der Esoterik verfangen hat, ist Herr über sich selbst.

Du kannst doch nicht einfach alle über einen Kamm scheren. Was für den Einen schlecht ist, muß doch für den Anderen nicht auch schlecht sein und umgekehrt.
Nur weil manche Esoterik nicht in den Griff kriegen, heißt das doch noch lange nicht, dass andere nicht damit klar kommen.

Gruss Skorpion
 
Zurück
Oben