Was ist(sind) euer(e) Krafttier(e)?

Ich kenn mich da ja so gut wie nicht aus, hab aber mal gelesen, daß das Lieblingstier, das eigene Krafttier ist. Dann ist es bei mir die Katze, da ich diese auch als Haustier habe und Katzen meine absoluten Lieblingstiere sind. Vom Geburtstag her ist es aber ein Wolf.

Weder Lieblingstier noch Geburtsdatum bestimmen, wer oder was Dein Krafttier ist. Krafttiere findet man, wenn man eine schamanische Reise unternimmt, um sie zu finden. Ein Krafttier hilft einem, wenn man schamanisch arbeitet (auch, wenn es nur für sich selbst ist) - und wenn man nicht mit dem Tier arbeitet, verstehe ich nicht, wozu man unbedingt wissen muss, welches nun das Krafttier ist.....

Wenn man sein Krafttier kennt, sollte man die Beziehung zu ihm pflegen, Freunde sind auch beleidigt, wenn man sich nicht um sie kümmert. Ähnlich ist es mit dem Krafttier. Die Beziehung zu ihm ist eine sehr persönliche, die kann man in keinem Buch finden....
 
Werbung:
naja - bei den meisten ernsthaft schamanisierenden ist es so, dass die verbündeten das gar nicht wollen, das von ihnen großartig erzählt wird....

was ist das eigentlich immer wieder mit dieser geheimnistuerei?
was habt ihr alle zu verbergen? was macht ihr mit eurem "wissen"?

ich wurde gelehrt, dass ich mein wissen teilen soll, in einer
form wo es jedem nachvollziehbar ist was ich mache und was
dabei geschied


800_wandtattoo_medicine-wheel_shadow.png


Was ist(sind) euer(e) Krafttier(e)?

Nr. 1 ist bei mir Wolf/Hund
Nr. 2 ist bei mir Einhorn/Pferd

hast du alle vier oder wie soll man den / deuten?

wolf und hund ist wie winterschuh und flipflop und beim
einhorn und pferd ist es noch krasser
 
Was ist(sind) euer(e) Krafttier(e)?

Nr. 1 ist bei mir Wolf/Hund
Nr. 2 ist bei mir Einhorn/Pferd

ich habe sieben krafttiere, doch ich werde nicht menschen die ich nicht kenne mein krafttier verraten. denn wenn jemand sich für die nicht gute seite entschieden hat, kann es sein, dass sein eigenes krafttier gegen dich verwendet werden kann.
ich habs selbst schon erlebt und wie lucia schon gesagt hat, die tiere mögen es nicht unbedingt wenn man überall erzählt, wer sein verbündeter ist.
ich finde es geht auch niemanden etwas an, es sei denn ich mach mit einer gruppe menschen eine reise und diese finden dann ihr krafttier.
 
ich habe sieben krafttiere, doch ich werde nicht menschen die ich nicht kenne mein krafttier verraten. denn wenn jemand sich für die nicht gute seite entschieden hat, kann es sein, dass sein eigenes krafttier gegen dich verwendet werden kann.
ich habs selbst schon erlebt und wie lucia schon gesagt hat, die tiere mögen es nicht unbedingt wenn man überall erzählt, wer sein verbündeter ist.
ich finde es geht auch niemanden etwas an, es sei denn ich mach mit einer gruppe menschen eine reise und diese finden dann ihr krafttier.

Ja wie jetzt? An anderer Stelle gabst du deine beiden, wie du sie bezeichntest, Hauptkrafttiere kurzerhand an. Für jeden, gleich ob angemeldet oder nicht, sichtbar.
Wenn man also nicht weiß, wer da mitliest, wozu erwähnt man das dann, wenn man davon ausgeht, wie du es hier ja anführst, es Leute gibt... wo ist da jetzt die Logik? :confused:
 
denn wenn jemand sich für die nicht gute seite entschieden hat, kann es sein, dass sein eigenes krafttier gegen dich verwendet werden kann.
das hat noch nicht mal was damit zu tun, dass sich jemand für die "nicht gute seite" entschieden hat.
ich persönlich bspw. bin nicht böse, wenn leute überall ihre verbündeten verkünden, weil man nie weiß, wie sich die beziehungen entwickeln. und da hab ich in der szene schon so einiges erlebt.
von daher find ich es ganz gut, einiges über andere zu wissen, was sie von mir nicht wissen.

:)
 
@ Lucia: Ich finde es nicht gut, wenn man immer nur nimmt und nie gibt. Nicht anders handhabst Du es, wenn Du nur von anderen wissen willst, was für Tiere sie haben und es aber selber nicht sagst. Beide Seiten sollten die Chance haben sich ein gegenseitiges Bild zu machen oder beide Seiten lassen es bleiben. :)

@ Sitanka: So wie Du kenne und handhabe ich das auch, daher sage ich Nichts weiter dazu. ;)


Gruß,
Meda :hase:
 
bist du dir da so sicher, dass die anderen nix von dir wissen?
bei dir braucht man nicht viel fantasie, wenn man zwischen
den zeilen liest...
na, dann lies doch einfach mal nicht zwischen den zeilen, sondern das, was ich schreibe, dann wüßtest du auch, dass ich nicht geschrieben habe, das man über mich nichts weiß.

:rolleyes:
 
du drehst es wie du es brauchst, aber mir reicht das was du
zwischen den zeilen transportierst, diese dosis ist schon
nicht gesund, darum besteht kein bedarf auf mehr
 
Werbung:
Ich kann nicht sagen ob es gut oder schlecht ist seine Kraftiere zu veraten, nur dazu ist der Thread doch eigentlich da oder ? Wer nicht preisgeben will was seine Kraftiere sind kann es ja lassen hier etwas reinzuschreiben und muss nicht drüber Diskutieren ob es gut ist oder nicht oder was man bei dem anderen zwischen den Zeilen liest.

Und zu dem Threadthema, ich weis noch nicht was mein/e Krafttier/e sind da ich noch neu auf dem Gebiet bin.
 
Zurück
Oben