Was ist göttliche/universelle Liebe????

Werbung:
Das, was die universelle Liebe so besonders macht, sind ihre ganz speziellen Attribute:
• sie ist frei von Erwartungen und Bedingungen
• sie unterscheidet nicht, sondern ist immer gleich gültig
• ihr werdet nicht geliebt, weil ihr so seid,
• ihr werdet nicht geliebt, obwohl ihr so seid,
• ihr werdet geliebt, weil ihr seid.
Die universelle Liebe ist interdimensional. Wir können es uns nur sehr schwer vorstellen, doch Liebe und Hass, Freude und Ärger, Glück und Trauer sind zwei Seiten von ein und demselben Gefühl, so wie alles hier bei uns der Dualität/Polarität unterliegt. Das ist richtig und gut so, schließlich ist die Erde ein Lernplanet, ein Ort der freien Wahl. Und zum Wählen braucht man nun einmal mindestens zwei Möglichkeiten.
Wir können Hass, Zorn, Ärger und Missgunst nicht eliminieren, sie sind ein Teil des Großen Ganzen. Doch wir können sie durch die Gesetzmäßigkeiten der interdimensionalen Liebe umwandeln. Eine dieser Gesetzmäßigkeiten ist das frei Sein von Erwartungen und Bedingungen.
 
lieber wassermann,

noch ein gedanke für deinen verstand: :liebe1:

diese augenblicke, diese für dich unerklärlichen, die sind nur für dich! damit du dich wohl fühlst, dich geliebt fühlst. du hast sie verdient!

geniesse es, später kannst du sie dann auch teilen :kuss1: .

von herzen,
schwaelbchen
 
Wassermann schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand beantworten was göttliche Liebe ist?
Wie erkennt man es, wenn man in die göttliche Liebe geht?
Ist sie dann einfach da oder wie soll man sich das vorstellen? Wie fühlt sich das an?

Da ich mich seit ca. 1 jahr mit spirituellen Themen beschäftige und mir dies eine Bekannte vorhergesagt hat (ich würde in die göttliche Liebe gehen), versuche ich mich darüber zu informieren. Allerdings würde ich mich selber noch als ein "Zweifelnder" definieren, der alles hinterfragt und noch so seine Probleme mit dem "Loslassen" und "Vertrauen" hat.

Es wäre schön hier eine Antwort darauf zu bekommen.
Vielen Dank im Vorraus!!!

Wassermann
Huihui, da hast Du dir ja etwas vorgenommen. Schön so, warum Umwege machen, gell?! Gott und göttliche Liebe sind zwei Symbole für ein und denselben Bewußtseinszustand. Man muß dabei natürlich wissen, welchen Gott Du meinst- ich nehme mal an Du meinst den universalen Gott, also im Grunde die Materie, die uns umgibt und die Wesen darin. Die Vorstellung, Gott sei getrennt von uns mußt Du schon überwinden, wenn Du die göttliche Liebe erleben willst, also trenn Dich da mal gleich von :) Du selber bist Gott und göttliche Liebe und zwar Du annimmst, daß Du heilig bist. Dann kann man göttliche Liebe spüren und sein- vorher spürst Du die Reflexionen der göttlichen Liebe in Dir, wenn Du dich zwischendurch mal von der göttlichen Liebe berührt fühlst.
Du siehst Gott hierin und dort, dann wieder siehst Du ihn nicht. Das kann nicht göttliche Liebe sein, denn diese ist permanent. Also müßtest Du vollkommen weiß werden mit Deiner Energie- zuerst einmal. Und dann müßtest Du weitergehen als die meisten bisher und kristallin werden. Dann "bist" Du göttliche Liebe- ansonsten "empfindest" Du sie. Und so oder so: man wundert sich gelegentlich, wie das aussehen kann, die göttliche Liebe. Sie macht uns im Moment kristallin, wenn wir begreifen und annehmen, daß das so ist. Also kannste gleich mal gucken, sie ist nämlich direkt vor Deiner Nasenspitze versteckt. Obwohl- versteckt ist sie gar nicht, sie ist absolut offensichtlich. Denn in einem kristallinen Bewußtsein- das "ist" in der Natur mit seinen kindlich reinen Gedanken und sonst nichts- "spielst" Du den ganzen Tag. Also ich fänd das prima, wenn Du das machen würdest, denn dann könnten wir mal gemeinsam spielen, dann ist es nicht mehr so langweilig für mich. Wir können ja mal gemeinsam schwimmen gehen. :)

Liebe Grüße, Christian
 
Eins-sein und verstehen.
Egal mit wem oder was.

Zwischen uns und der gÖTTLICHEN Liebe stehen nur wir "selbst"
Liebe und verstehen sind gleichzusetzen.

Sich selbst zu verstehen bedeutet auch das Leben annehmen
sich Fehler zu verzeihen und auch dem Leben zuzugestehen
das man schwere Erfahrungen
BENötigen kann um sich letzendlich zu finden und zu lieben.

Selbst ist mit Seele gleichzusetzen nicht mit Ego...
Unendliche Liebe erfahren heisst zuerst das Selbst von

Illusionen zu befreien.
 
hi,

ich hatte mal das vergnügen, so etwas wie göttliche liebe in mir spüren zu dürfen, und das kam so:

mein partner hat etwas zu mir gesagt, was mich echt tierisch wütend gemacht hat. normalerweise hätte ich daraufhin etwas erwidert, und so wäre vielleicht das übliche streitgespräch daraus entstanden.

statt dessen fiel mir in dem moment ein, dass ja angeblich immer alles äussere mich selbst spiegeln soll. also habe ich meine klappe gehalten und dachte so: ok, es macht keinen sinn irgendetwas abzulehnen, nimm die worte an und lasse deine persönliche bewertung sausen.

da sass ich mit den verhassten worten und wurde wütender und wütender und liess die verhassten worte immer wieder in meinem kopf und meinem wutentbrannten körper rumkreisen - ein mantra für mich ganz persönlich quasi.

irgendwann wurde alles in mir heiss, und dann war es - weg.

in mir entstand eine wunderbare ruhe, ich begriff, dass gott in jeder sekunde durch alles zu mir spricht und ich nur durch meine ablehnung dessen von einer unannehmlichkeit in die nächste jage.

in dieser kurzen zeit der ruhe lag ein unglaublicher friede, den ich mit worten nicht beschreiben kann.

ich empfand liebe für alles.

tja, der zustand hat nicht soooooo lange angehalten, doch die er - innerung daran ist ansporn genug für mich, diesen zustand dauerhaft herbeizuführen, ich arbeite dran :)


grüsse -


S.
 
oi, samedi, was eine Überwindung Deines Selbst-Ich-Ego's. Das setzt aber jede Menge Vertrauen zum Partner voraus und den Willen Gott und seine Liebe zu erfahren. Danke!
hihi, Hop Frog find ich gut- "Sprungfrosch" :) Bist ja närrisch :)
 
Werbung:
ja so ist das mit dem ego,,...und immer wieder kommt es angeschlichen und hopp frogt sich hintendrauf!!!!

ich kann mich nicht mit weniger als gott zufrieden geben, weil es - -(ohne dogmatisch zu sein, ich kann ja immer nur von meinem bescheidenen, sprich demütigst unwissendem :) momentanen punkt aus meine erfahrung und mein "sehen" mitteilen) - - für mich nach ausblenden aller illusionen und verhaftungen nichts anderes mehr gibt.

erstaunt hat mich dabei, dass sich im prinzip nix geändert hat. nur die ewige wahnsinnig anstrengende be-wertung ist verschwunden. alles war gleich-wertig. wie gesagt, dann kam ego-hop-frog, und zack-peng, dies ist scheisse und das ist schön und jenes brauche ich und aua der fuss und ob er was gemerkt hat und was wird mein nachbar sagen war wieder da.

aber nichts desto trotz: ein teil des programms wurde, man könnte sagen, infiziert, und somit wird über kurz oder lang das komplette programm assimiliert, widerstand ist zwecklos, und warum auch.

ein partner der bereit ist dies zu teilen ist dabei sicherlich ein grosses geschenk.
 
Zurück
Oben