Was ist göttliche/universelle Liebe????

Erst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken!!!!
Dieses Forum und ihr seid einfach super!!:liebe1:

Es ist in der Tat so, dass ich teilweise sehr tiefe Gefühle in mir empfinde, sie aber nicht einordnen kann. Diese Gefühle sind nicht jeden Tag, jede Woche da, nur ab und zu mal. Aber wenn sie da sind empfinde ich ganz tief in mir drin eine Wohltat und Liebe, die ich gerne weiter geben möchte, aber nicht weiß an wen (vielleicht ist es auch nur der sehnlichste Wunsch nach einer Partnerschaft). Das wiederum macht mich innerlich sehr nervös. Da ich ein ser rationaler Mensch bin und viele Dinge mit dem Kopf entscheide, suche ich natürlich immer nach plausiblen Erklärungen dafür.
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich auch mit Engeln, hatte 3 Erlebnisse, die ich ebenfalls nicht einordnen kann (oder will). Der Kopf sagt, nein, das kann nicht sein, dafür gibt es eine ganz natürliche Erklärung. Andererseits kamen mir neulich Tränen in die Augen als ich einen Bericht über Engel gelesen habe. Dabei hatte ich ein sehr wohliges warmes Gefühl in mir und fühlte mich beschützt.

Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie ihr, denn es muß ein wunderbares Gefühl sein!!!:liebe1:
Ich danke euch für eure lieben Worte!!!:danke:
 
Werbung:
Wassermann schrieb:
Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie ihr, denn es muß ein wunderbares Gefühl sein!!!:liebe1:

Hallo Wassermann,

niemand ist "weiter" oder "weniger weit". Jeder geht seinen eigenen Weg und jeder Weg ist für den, der ihn geht, genau das Richtige. Da gibt es keine Wertung. Höre einfach auf Dein Gefühl und versuche nicht alles zu erklären. Der Verstand ist nunmal sehr begrenzt und der Materie "unterworfen" und kann daher nur wenig wirklich verstehen. Laß einfach los und vertraue auf Deine Seele ! :kiss3:

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo Wassermann,

niemand ist "weiter" oder "weniger weit". Jeder geht seinen eigenen Weg und jeder Weg ist für den, der ihn geht, genau das Richtige. Da gibt es keine Wertung. Höre einfach auf Dein Gefühl und versuche nicht alles zu erklären. Der Verstand ist nunmal sehr begrenzt und der Materie "unterworfen" und kann daher nur wenig wirklich verstehen. Laß einfach los und vertraue auf Deine Seele ! :kiss3:

Liebe Grüße
Gabi

hi,

wenn ich lichtjahre von dem entfernt bin was sein soll, wo bin ich dann (weiter, wenigerweit,....)

g*

:clown:
 
Gabi schrieb:
Hallo Wassermann,

Höre einfach auf Dein Gefühl und versuche nicht alles zu erklären.

Das ist für mich teilweise sehr schwer, als Kopfmensch ;-).

Aber ich spüre, dass ich in eine positive Richtung gehe. Wann ich ankomme, wohin der Weg geht, weiß ich selber nicht. Aber es ist kein schlechter Weg:liebe1:

Kann das hier mit Worten auch nicht so gut erklären, was hier teilweise bei mir geschieht.
 
Hotei schrieb:
hi,

wenn ich lichtjahre von dem entfernt bin was sein soll, wo bin ich dann (weiter, wenigerweit,....)

g*

:clown:

Du BIST doch schon was Du bist, das kannst Du nicht ändern. Nur das Bewußtsein darüber was Du bist, das kannst Du ändern. ;) Du könntest evtl. sagen, jemand ist sich seines wahren Selbst schon sehr bewußt, ein anderer weniger. Aber darin liegt für mich keinerlei Wertung, es ist weder gut noch schlecht, es ist wie es ist und für jeden Menschen genau "passend". :)
 
Wassermann schrieb:
Das ist für mich teilweise sehr schwer, als Kopfmensch ;-). Aber ich spüre, dass ich in eine positive Richtung gehe. Wann ich ankomme, wohin der Weg geht, weiß ich selber nicht. Aber es ist kein schlechter Weg:liebe1:

Kann das hier mit Worten auch nicht so gut erklären, was hier teilweise bei mir geschieht.
Oh, ich war und bin auch ein "Kopfmensch". Ich nehme nichts einfach so an, es muß für mich stimmen, d.h. in mir das Wissen sein, DAS ist es. Dann brauche ich keinen Beweis mehr, denn das Wissen in mir kommt direkt aus der Quelle, da kann der Verstand gar nicht "mitkommen", selbst wenn er wollte. ;) Hast Du etwas wirklich erkannt, nicht in Gedanken, sondern wirklich mit Deinem ganzen Sein, dann läßt Du in diesem Augenblick "automatisch" los und versuchst nicht, es zu verstehen. Ich würde sagen, loslassen ist der Schlüssel. Aufhören, etwas begreifen zu wollen, was der Verstand nicht begreifen kann. Erkennen, daß das Wissen der Seele das wahre Wissen ist, da kommt das Wissen z.B. aus Büchern nicht mit. Da kann lediglich Glaube an etwas entstehen, was aber nichts mit Erkenntnis zu tun hat.

Welche Richtung Du gehst, wann und wo Du ankommst, mußt Du nicht wissen. Und der Weg ansich ist weder gut noch schlecht. Er ist genau passend für Dich und entspricht Deinem Bewußtsein, Deinem Ego, Deinen Erfahrungen usw. Denke nicht darüber nach, lebe einfach was gerade ansteht. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Gestern, 19:10
Anatol

Göttliche Liebe ist wenn du aus deinem Wesenskern heraus liebst. Diese Liebe hat keinen Grund da zu sein. Sie ist einfach da und du spürst sie, und weil du dich dann selbst als Liebe erkennst drückst du sie einfach aus.

Die kann ganz gross sein, oder ganz klein. Stürmisch und begeisternd, oder sanft und vergebungsvoll.

Meistens ist es die stille Liebe im Hintergrund die nicht an den Dramen des Alltags teilnimmt sondern einfach nur da ist, und die gar nicht bewerten will.

Hoffe das hilft dir weiter

MfG
Anatol

Das ist wirklich sehr schön beschrieben.
Für mich: Das Herzchakra bleibt beim Sprechen offen

Lf
Sol
 
Werbung:
Zurück
Oben