Was ist die bedingunglose Liebe?

Werbung:
HerrHundi schrieb:
Und ich kenne einige, die ihre Eltern von nicht lieben bis hassen. :D
Weil sie (die Eltern) die Bedingungen für Mangel an Liebe geliefert haben... ;)

Jow, und davon gibt es nicht wirklich wenige.
Ich gehöre auch dazu, bin aber froh und stolz, das ich meinen Kindern "SO ETWAS" nicht antue.
Meine Kinder werden bedingungslos geliebt, mit all ihren Stärken und Scwächen.
liebe Grüße Naivchen
 
JeaDiama schrieb:
Du hast recht. Menschen, die die Liebe ihrer Eltern in ihrer Kindheit vermisst haben, reagieren verständlicher Weise mit Abwehr gegen sie, denn diese Sehnsucht nach der Liebe der Eltern läßt sie im Erwachsenen-Alter zu verbitterten Egoisten werden. Egoisten daher, weil sie in allem, was sie ihr eigen nennen, unbewußt ein Ersatz für die vermißte Elternliebe sehen.

davon nunwieder möchte ich mich persönlich distanzieren
liebe Grüße Naivchen
 
Camajan schrieb:
Genauso.

Sich nichts mehr zu wünschen, als einen anderen glücklich zu machen, ohne dabei an sich zu denken.

Und so sein eigenes Glück zu finden.

Sich auch bereitwillig zu trennen wenn die Geliebte einen anderen
liebt. Sich bei allem Schmerz für sie zu freuen, dass sie glücklich ist.

Gruss
Camajan


Wow Camajan


Du überascht mich auf die angenhemst art und weise, diesen Text hätte ich von dier nie und nimmer erwartet. ich dachte du währest viel zu rational, für sowas nicht zu haben. Wie man sich doch teischen kann.

L.G. Maud
 
bedingungslos zu lieben heißt jeden menschen so anzunehmen wie er gerade ist ...


... dein eingangspost ist nicht wirklich ernst gemeint, oder maud ???


in unserer familie gab´s das auch mal. sie liebten sich gigantisch, doch sie waren beiden verheiratet. er ließ sich scheiden und bekam das sorgerecht für das kind. sie wies ihn zurück, weil sie dem eigenen kind nicht den vater nehmen wollte.
er gab sein kind zur adoption frei und entschwand nach amerika - ich vermute ebenfalls zum bäumefällen :) :D

sowas ist typisch menschliche dummheit, aber hat nichts mit wahrer liebe zu tun. guter stoff aber für eine hollywood schnulze, denk ich mal ?

:)


@camajan

ich finde es immer gut, dass wir liebe und verzicht meist in gleichem atemzug nennen ... ich mache das auch, habe aber langsam so meine zweifel, ob das immer so angebracht ist ...

ich stelle mir vor, wie zwei menschen sich wahrhaft lieben und der eine immer sagt: "geh nur, mein herz. ich liebe dich wahrhaftig, alles was ich will ist, dass du glücklich wirst." und der andere sagt: "aber ich liebe doch nur dich. ich will nur dich." "ach mein herz, ich weiß, du willst nur mein glück, aber nimm keine rücksicht. verzichte nicht mir zuliebe auf dein glück."

... und wenn sie nicht gestorben sind, verzichten sie noch heute ...

033.gif
 
@mara

dein eingangspost ist nicht wirklich ernst gemeint, oder maud ???



Halo Mara

Doch das ist eine wahre Geschichte aus meine Jugend. Sie war eine Kolegin von mir, dieser Typ versuchte sie los zu werden und stieß si sogar vor die Straßenbahn. Das ist jetzt kein Witz, sie kahm schwerverletzt ins Krankenhaus.
Lernte da einen etwas Behinderten jungen Mann kennen, der mit auf der Station lag. Er war Vermögend sie heirateten ihn. Die Eltern des Jungen konnten diese Heirat nicht verhidern, da der Junge behaubtete das Kind was sie bekähme währe von Ihm. Dan verloren wir uns aus den augen.

L.G.Maud
 
Werbung:
Maud schrieb:
@mara

dein eingangspost ist nicht wirklich ernst gemeint, oder maud ???



Halo Mara

Doch das ist eine wahre Geschichte aus meine Jugend. Sie war eine Kolegin von mir, dieser Typ versuchte sie los zu werden und stieß si sogar vor die Straßenbahn. Das ist jetzt kein Witz, sie kahm schwerverletzt ins Krankenhaus.
Lernte da einen etwas Behinderten jungen Mann kennen, der mit auf der Station lag. Er war Vermögend sie heirateten ihn. Die Eltern des Jungen konnten diese Heirat nicht verhidern, da der Junge behaubtete das Kind was sie bekähme währe von Ihm. Dan verloren wir uns aus den augen.

L.G.Maud


morgen maud.

du bist also auch so eine, bei der man nachfragen muss ? :D ...

dann ist er also eher nach kananda gegangen um der justiz zu entkommen, was ???

schade, dass du keinen kontakt mehr hast, wäre interessant gewesen zu hören, wie die geschichte letztlich ausgegangen ist. ich bin ja eher für happy-ends, aber die schreibt das leben nicht allzu oft :(
 
Zurück
Oben