Was ist die bedingunglose Liebe?

M

Maud

Guest
Hallo
Als ich noch sehr jung war kannte ich ein Mädchen, wir andere nannten sie die Schöne Ruth. Sie hatte eine Freund mit Motoraht und einen Lederanzug in Schwarz.
Und sie war sehr verliebt in diesen Jems Dean Verschnit. Als Sie aber dan Schwanger wurde konnte er es nicht ertragen sie mit dem Kind zu Teilen weil er sie bedinnungslos Liebte.
Und wanderte nach Kannada aus, um da die Beume zu fällen.
Und die schöne Ruht war fesst dafon überzeugt, das war die Bdinunglose Liebe. Wir anderen Hatten da eine Andere Meinung, wer war da im recht?

L.G.Maud
 
Werbung:
Ehrlich gesagt meine ich, dass das
keine bedingungslose Liebe war
eher Naivität...

nun ist es ja so, dass Tragödie plus
Zeit die vergeht... in Komödie verwandelt...:kiss3:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Naivchen schrieb:
Ich würde das eher als das Gegenteil sehen, weil, wenn er sie bedingungslos geliebt hätte, hätte er das Kind akzeptiert und wäre bei ihr geblieben.
liebe Grüße Naivchen


Da bin ich der selben Meinung.

Der Mann war wohl eher in sich selbst verliebt und nicht in die Frau. Als es darum ging, sie um ihrer selbst wegen zu lieben, mit seinem Kind zusammen zu akzeptieren und für sie zu sorgen, wendete er sich egoistisch ab.
 
Bedingungslose Liebe ist, wenn ich sagen kann "Ich liebe dich" und wenn dann drauf kein ", weil ..." kommt.

Da gibts den schönen Satz von Robert Redfort in "Der Pferdeflüsterer" wo er sagt " Ich habe sie nicht geliebt, weil wir gut zusammenpassten. Ich liebte sie einfach"


Liebe Grüße
Mandy
 
Den anderen zu nehmen,wie er ist,mit seinen Stärken und Schwächen.
Ohne zu forden,ohne Besitzdenken,keine Eifersucht.

Grüße von Daphne
 
bedingungslose liebe ist unter anderem dass was man für seine eltern empfindet und wenn er sie verlassen hat dann war es keine bedingunglose liebe, oder könntest du dass hinschmeisen was du für deine eltern empfindest?
 
VeRrUEcKTa schrieb:
bedingungslose liebe ist unter anderem dass was man für seine eltern empfindet
Und ich kenne einige, die ihre Eltern von nicht lieben bis hassen. :D
Weil sie (die Eltern) die Bedingungen für Mangel an Liebe geliefert haben... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben