Was ist die bedingunglose Liebe?

Werbung:
Camajan schrieb:
Meinst du "bedingungslos" oder "bedienungslos".

Also, mit bedienungsloser Liebe könnte ich mich nur
schwer anfreunden.:banane:

Gruss
Camajan



Hallo Camajan

Du bist ja auch ein Mann dieses Thema ist nur was für empfindsame Menschen
nicht für Solche Realisten wie dich.

L.G.Maud
 
HerrHundi schrieb:
Und ich kenne einige, die ihre Eltern von nicht lieben bis hassen. :D
Weil sie (die Eltern) die Bedingungen für Mangel an Liebe geliefert haben... ;)


Du hast recht. Menschen, die die Liebe ihrer Eltern in ihrer Kindheit vermisst haben, reagieren verständlicher Weise mit Abwehr gegen sie, denn diese Sehnsucht nach der Liebe der Eltern läßt sie im Erwachsenen-Alter zu verbitterten Egoisten werden. Egoisten daher, weil sie in allem, was sie ihr eigen nennen, unbewußt ein Ersatz für die vermißte Elternliebe sehen.
 
VeRrUEcKTa schrieb:
jeder liebt seine eltern, selbst die die sie hassen
Manchmal hassen sie sie gerade weil sie nicht aufhören können, sie zu lieben. :D
Manchmal aber ist da wirklich nichts mehr... ;)

Und wie ich im anderen Thread schon sagte... Meiner Meinung nach gibt es keine bedingungslose Liebe. Jede hat eine Bedingung, Grund, Ursache oder sonstwas, was sie entstehen lässt... :)

Da "die Quelle" in uns ist, ist Liebe als solche nicht totzukriegen, solange wir leben, weil wir solange auch fähig sind, sie zu empfinden, aber die Liebe zur Person x ist unter Umständen durchaus sterblich. :D
Wer's nicht glaubt, sollte sich an seine Ex erinnern... :lachen:
 
Liebe ist so etwas wie volles Licht
wenn wir die grosse Liebe noch nicht
erfahren... dann stehen wir im Schatten
ein Schatten den wir selbst werfen
auf das Licht...

Wir werden das erfahren
was wir glauben
und wenn wir es nicht erfahren
haben wir nicht geglaubt
vor allem nicht an uns selbst

und wenn wir nicht geliebt werden
dann lieben wir uns selbst nicht...
alles beginnt bei uns
und strahlt dann hinaus
Liebe ist nichts lineares
Liebe ist strahlend
sie ist multidimensional...



Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Daphne schrieb:
Den anderen zu nehmen,wie er ist,mit seinen Stärken und Schwächen.
Ohne zu forden,ohne Besitzdenken,keine Eifersucht.

Grüße von Daphne
Genauso.

Sich nichts mehr zu wünschen, als einen anderen glücklich zu machen, ohne dabei an sich zu denken.

Und so sein eigenes Glück zu finden.

Sich auch bereitwillig zu trennen wenn die Geliebte einen anderen
liebt. Sich bei allem Schmerz für sie zu freuen, dass sie glücklich ist.

Gruss
Camajan
 
Zurück
Oben