Was ist der Sinn deines Lebens?

Werbung:
Niemand schrieb:
In letzter Wahrheit ist es wohl so... aber das kann nur jeder für sich herrausfinden oder nichtfinden oder wie auch immer :tuscheln:

*zustimm*

welchen sinn man seinem leben gibt muss wohl jeder selber wissen... wir könnten natürlich auch ein "projekt" von außerirdischen sein? ;)
 
Niemand schrieb:
Nein. Für Nichts und Niemand :lachen: :jump5:

Nichts und Niemand will den ganzen Sinn für sich selbst beanspruchen, nur um ihn dann zu entleeren. Sinnentleert..................

Und Nichts und Niemand bleibt dem Hugo..............:eek:
 
Um einfach mal mit Frederick E. Dodson zu sprechen:

Und was wäre, wenn Du davon loslassen würdest, einen Sinn ein Deinem Leben haben zu müssen?

Ganz einfach, dann könnte uns das gesamte Leben so komplett egal sein, dass wir auch gleich das tun können was uns eigentlich Freude bereitet, was uns glücklich macht, und uns uns selber am besten ausdrücken lässt.

O-Ton Masse: Aber es gibt doch so viele Verpflichtungen und ausserdem ist das doch voll anstrengend, so Leben so, meine ich, oder nicht? Da lass ich mir doch lieber eine Meinung aufzwängen und lese hier und da mal die "Esotera", man muss doch auf seine Spiritualität achten...

Um dem Gedanken darüber mal weiter zu folgen: Man sollte sich keinen Sinn geben, weil man sonst BETRIEBSBLIND wird!

Einfach Leben, reicht das denn nicht? Wenn Nein, warum?

O-Ton Masse: Weil doch in unserer materialistischen Gesellschaft alles vom Pragmatismus gemünzt ist, und irgendwie einen Nutzen oder Zweck haben muss!

Na dann, seid einfach "nett zueinander" *gg* :brav:
 
Tiefenrausch schrieb:
Um einfach mal mit Frederick E. Dodson zu sprechen:

Und was wäre, wenn Du davon loslassen würdest, einen Sinn ein Deinem Leben haben zu müssen?

Ganz einfach, dann könnte uns das gesamte Leben so komplett egal sein, dass wir auch gleich das tun können was uns eigentlich Freude bereitet, was uns glücklich macht, und uns uns selber am besten ausdrücken lässt.

O-Ton Masse: Aber es gibt doch so viele Verpflichtungen und ausserdem ist das doch voll anstrengend, so Leben so, meine ich, oder nicht? Da lass ich mir doch lieber eine Meinung aufzwängen und lese hier und da mal die "Esotera", man muss doch auf seine Spiritualität achten...

Um dem Gedanken darüber mal weiter zu folgen: Man sollte sich keinen Sinn geben, weil man sonst BETRIEBSBLIND wird!

Einfach Leben, reicht das denn nicht? Wenn Nein, warum?

O-Ton Masse: Weil doch in unserer materialistischen Gesellschaft alles vom Pragmatismus gemünzt ist, und irgendwie einen Nutzen oder Zweck haben muss!

Na dann, seid einfach "nett zueinander" *gg* :brav:

Wozu nett sein? Das hätt ja wieder den Sinn, schön brav einem gewissen NIVEAU zu folgen..........

Das ist doch wohl wirklich nicht der Sinn?

So, jetzt hab ich´s ihm aber gegeben........und war sinnlos................Goldi
 
Goldklang))) schrieb:
Wozu nett sein? Das hätt ja wieder den Sinn, schön brav einem gewissen NIVEAU zu folgen..........

Das ist doch wohl wirklich nicht der Sinn?

So, jetzt hab ich´s ihm aber gegeben........und war sinnlos................Goldi

Genau. Dabei kommt dann sowiso nur das berühmte Zahnpastalächeln raus, das weder Dich noch mich im Herzen berührt :D
 
Niemand schrieb:
Genau. Dabei kommt sowiso dann nur das berühmte Zahnpastalächeln raus :D

:lachen: :D :lachen:

Denn auch das Zahnpastalächeln ist sinnlos............
Nehmt euch mal ein Beispiel an den zahnlosen Grünlingen........
Sehen sie nicht natürlicher aus?

Sie verlieren sogar Tränen beim Lachen, hingegen das zahnpastalächelnde Grünkügelchen ist irgendwie starr.............
 
Goldklang))) schrieb:
:lachen: :D :lachen:

Denn auch das Zahnpastalächeln ist sinnlos............
Nehmt euch mal ein Beispiel an den zahnlosen Grünlingen........
Sehen sie nicht natürlicher aus?

Sie verlieren sogar Tränen beim Lachen, hingegen das zahnpastalächelnde Grünkügelchen ist irgendwie starr.............

:lachen: Hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem Samurai, der sich gerade über die Torheit seiner Feinde kaputtlacht :lachen:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
:lachen: Hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem Samurai, der sich gerade über die Torheit seiner Feinde kaputtlacht :lachen:

Ich hab gerade den Sinn meines Lebens erkannt!

Sich Kaputtlachen über die Torheit des Künstlichen...........

:lachen: :party02: :roll:
 
Zurück
Oben