Was ist denn nun Magie?

Was erregt Dich daran denn so sehr? Zumal Du ja schon selbst auf die Idee kamst, dass dies die "Psychoanalyse" eines Märchens sei?
@Joshuan, wenn ich mich über etwas erregen würde, dann würde das anders aussehen.

Zudem hatte ich bereits geschrieben, dass ich Deine Wortklauberei oder damit Du es vielleicht besser begreifst: "Deine Wort- Formulierungen mit den zugezogenen Untermauerungen als grenzwertig ansehe". Deine Inhalte kann man auch anders oder wesentlich besser ausdrücken.

Wenn Du Dir an der Pommesbude ein Zigeunerschnitzel bestellen würdest, dann würde ich sehr wahrscheinlich dem keine Aufmerksamkeit schenken. Hingegen im Bezug auf Neugeboren, Babys und Kleinkindern, das mit Trieben, Erektion und Pinocchio usw. so zusammen zu fügen, wie Du es zuvor gemacht hattest, das geht meiner Auffassung nach nun einmal gar nicht. Ende dieser Debatte, ansonsten führe sie ohne mich weiter.
Psychoanalyse ist übrigens eine nach meiner Auffassung recht weismagische Methode (auch beim triebhaft guten oral-phasischen Saugreflex an der sich ihm gern entgegen reckenden Milchdrüse) so darfst Du gerne gleich auf den Alarmknopf drücken, falls Du einen schwarzmagischen Gegenzauber instalieren willst.
Zum 1000 Mal :whistle: ... es gibt keine weis- und auch keine schwarz magische Methoden und alleine, dass Du die Magie hier schon wieder und diesmal mit einer ganz normalen, angeborenen Reaktion auf einen gleichen Nenner bringen oder auch nur irgendwie in einer Verbindung zu einander stellst, das zeigt unweigerlich auf, dass Du von der magischen Praxis, nicht einmal einen blassen Schimmer hast.

Sämtliche Säugetiere besitzen auch diesen Saugreflex. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass mir eine schwarzmagische Kuh über dem Weg läuft, die mich dann per Bindungszauber verhext und dann kann ich nachher schauen, wo ich das Tier in meiner Wohnung einen gemütlichen Platz einrichten kann. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ende dieser Debatte, ansonsten führe sie ohne mich weiter.
Du merkst aber schon noch die kleine semantische Ungereimtheit zwischen "dieser Debatte" und "sie", oder?

Zum 1000 Mal :whistle: ... es gibt keine weis- und auch keine schwarz magische Methoden
Das mag für Dich so sein, ist es vielleicht sogar. Und glaube auch ganz gut verstehen zu können, warum sie Dich dermaßen erregt. Pinocchios Nase, die im Laufe seines pädagogisch vorangebrachten ErwachsenWerdens exorzierte geistige Potenz in der potentiellen Hochleistung am Beispiel des gezielten "Lügens".

das zeigt unweigerlich auf, dass Du von der magischen Praxis, nicht einmal einen blassen Schimmer hast.
Offenbar krochen während unseres kleinen Debatte ein paar meiner schwarzmagischen Schattenanteile ins Licht des Tages. Das gefällt mir nicht, weil das Dich anhand kleiner Gemeinheiten Auf-die-Palme-Bringen im Wesentlichen nichts anderes fehl-leistet als die sinnlose Verpulverung der dafür notwendigen Energie.

Mögest Du aus eigener Kraft fähig sein, weder Deiner noch eines anderen Menschen Seele zu schaden.
 
Ich denke, jeder von uns könnte seine Erlebnisse erzählen. Oder wie du es ausdrückst, Geschichten über oder besser mit Magie. Nur sind es halt keine Geschichten im Sinne von Märchen oder Fantasy Storys. Dass ich das nicht tue, hat zumindest in meiner kleinen Weltanschauung, seine Gründe, ethische, moralische oder tatsächlich religiöse. Manches wäre zudem einfach indiskret, anderes zu persönlich und wieder anderes schlicht nichts für die Öffentlichkeit. Von daher bleiben sie unveröffentlichte "Geschichten".

Ich wollte dich hier nur nicht so ganz ohne eine Antwort lassen.
Was ich meinte war, dass jeder eine Lebensgeschichte hat. Geschichte im Sinne von Erlebnissen und nicht von Märchen. aus dem Alter bin ich schon ne weile raus. Geschichten kann man auch so erzählen dass sie bestimmte Details, die zu privat oder moralisch fraglich sind, einfach weg lässt. Ich bin auch nicht auf Geschichten aus die wahnsinnig tolle Fähigkeiten von jemanden zeigen, sondern einfach auf Erfahrungen von Menschen die sich mit Magie beschäftigen. Es ist mir bewusst das ich hier nicht bei Netflix bin ... 😉
 
Was ich meinte war, dass jeder eine Lebensgeschichte hat. Geschichte im Sinne von Erlebnissen und nicht von Märchen. aus dem Alter bin ich schon ne weile raus. Geschichten kann man auch so erzählen dass sie bestimmte Details, die zu privat oder moralisch fraglich sind, einfach weg lässt. Ich bin auch nicht auf Geschichten aus die wahnsinnig tolle Fähigkeiten von jemanden zeigen, sondern einfach auf Erfahrungen von Menschen die sich mit Magie beschäftigen. Es ist mir bewusst das ich hier nicht bei Netflix bin ... 😉

Nun, ich bin eher nicht die Person, die ihre Lebensgeschichte veröffentlichen würde. 🙃

Ich denke, du hast mich missverstanden. Ich sprach von Erlebnissen und nicht von Talenten.

Aber nunja, vielleicht erfüllt dir wer anders deinen Wunsch.
 
Nun, ich bin eher nicht die Person, die ihre Lebensgeschichte veröffentlichen würde. 🙃

Ich denke, du hast mich missverstanden. Ich sprach von Erlebnissen und nicht von Talenten.

Aber nunja, vielleicht erfüllt dir wer anders deinen Wunsch.

Ich denke, kaum Einer will hier seine Lebensgeschichte veröffentlichen und Diejenigen, die das Bedürfnis haben, werden wohl enttäuscht, weil Keiner ihnen wirklich "zulesen" wird.

Ich persönlich schreib schon mal ab und an von meinen Erfahrungen / Erlebnissen und lese auch gerne Schilderungen von anderen Usern, für mich ist nicht alles streng geheim, aber das muss Jeder selbst entscheiden; Alles würde ich natürlich auch nicht öffentlich machen. Tatsache ist halt, dass man mit "fremden" Eindrücken und Erfahrungen nur wenig anfangen kann, geht mir jedenfalls so und ich bin sicher, Andere können mit meinem Erlebten und den Schilderungen auch nicht viel für sich mitnehmen.

Viel wichtiger ist mMn deshalb, das - wenn tatsächlich Interesse besteht - einfach selbst auszuprobieren / üben / praktizieren / Fehler machen und daraus lernen. Es gibt im Grunde keine "richtige" Anleitung, die kann einem - auch trotz Schilderung aller Erlebnisse und Erfahrungen - Niemand auf dem Tablett servieren.
 
Nun, ich bin eher nicht die Person, die ihre Lebensgeschichte veröffentlichen würde. 🙃

Ich denke, du hast mich missverstanden. Ich sprach von Erlebnissen und nicht von Talenten.

Aber nunja, vielleicht erfüllt dir wer anders deinen Wunsch.
Ich hab auch nicht geschrieben dass ich die komplette Lebensgeschichte hören möchte, 🙄 das wäre sehr vermessen. Ich schrieb davon was ich unter Geschichten verstehen und das es keine Märchen sind, so wie du vermutet hattest ...
 
Ich hab auch nicht geschrieben dass ich die komplette Lebensgeschichte hören möchte, 🙄 das wäre sehr vermessen. Ich schrieb davon was ich unter Geschichten verstehen und das es keine Märchen sind, so wie du vermutet hattest ...
Nein, hatte ich nicht... ich habe darauf hingewiesen, dass es eben keine Fantasy oder Märchen sind. Hatte ich jetzt das dritte Mal gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben