Was ist denn nun Magie?

Die Akasha-Chronik

Urbewusstsein, Schöpferpunkt, Akaschakronik, viele tolle Worte die das gleiche Beschreiben. das ist verwirrend. Ich kann mir auch keinen Ort vorstellen wo alles Gespeichert sein soll. Eine riesen Festplatte? Die bräuchte bestimmt eine menge Energie.

"Akasha-Chronik bezeichnet in Teilen der Esoterik, vor allem in der modernen oder anglo-indischen Theosophie und in der Anthroposophie, die deterministische Vorstellung von einem übersinnlichen „Buch des Lebens“, das in immaterieller Form ein allumfassendes Weltgedächtnis enthält. ..." Akasha-Chronik

Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass es um unser Universum eine dicke Schicht aus mehreren Ebenen gibt, welche die jenseitigen KI, Computer, Datenspeicher, Systemdiener, Paradies, Hölle, usw. enthält. Diese Schicht ist vermutlich mehrere (z.B. 100) Millionen Lichtjahre dick, vielleicht sind es auch einige wenige Milliarden Lichtjahre. Dort kann dann auch die Akasha-Chronik sein.

Ich denke die Bilder und Gedanken sind in der Zeit und an dem Ort wo sie Gedacht und die Dinge gesehen wurden, man geht mit den Gedanken nur dahin, so wie mit den Erinnerungen. Das klingt noch am logischsten.

Ja und damit kann man auch leben. Jedoch ist die Schöpfung vermutlich vorherbestimmt und dann kann auch eine Akasha-Chronik Sinn machen.

Wer behauptet, auf die Akasha-Chronik zugreifen zu können, sollte das mit erstaunlichem Wissen beweisen können. Vielleicht gibt es aber auch Menschen, die einfach nur inspirierter sind und eher richtig liegen.

Für Magier ist die Akasha-Chronik natürlich super interessant: alles Wissen im Universum auch über Vergangenheit und Zukunft - das ist schon was. (alles imho)
 
Werbung:
Wenn jemand nur Bullshit erzeugt, dann darf er sich nicht wundern, wenn es ihm schlecht geht.
Und wie geht es Dir so?

Dein permanenter Drogen und Alkoholkonsum (um nicht Sucht zusagen) unter jahrelanger Olanzapin Dauer-Medikation spricht jetzt nicht dafür, dass Du in Deinem Leben viele Weisheiten verbreitet hättest

Die oben zitierte Aussage von Dir und Deine Aussagen über Dein eigenes Leben generell,sprechen Bände und geben klar Auskunft, was man von Deinen »Ratschlägen und Klugheit über den Allerbamer« halten sollte.🤷‍♂️
 
@Joshuan, ich hatte vorab schon so vieles von Dir beantwortet. Auf Deine an mich gestellten Fragen war ich stets eingegangen und hatte auch viel erklärt.

Wenn ich aber dann, durch Deine nachfolgenden Posts mit ihrer Aussagekraft, feststellen muss, dass Du aber allem Anschein nach, entweder nicht allzu viel von dem verstanden oder ggf. meine Ausführungen oberflächlich behandelt hattest ...Warum soll ich mir dann weiterhin noch die Arbeit machen und Argumente liefern?
Weiß ich nicht. Vielleicht weil Du Recht haben oder einfach nur Aufmerksamkeit bekommen willst?
 
Meine Frage an Dich: "Seit wann die Entwicklungsschritte eines Babys mit einer triebhaften Nahrungsaufnahme und Wissbegierde zutun haben, die hatte ich absolut ernst gemeint.
Das hattest Du nicht gefragt. Die erste Frage lautete: "Triebhaft? Seit wann ist sowas gut" Und die zweite: "Was hat das (das Triebhafte) mit den Entwicklungsschritten eines Babys zutun?"

Das sind also ganz andere Fragen als diese: "Seit wann haben die Entwicklungsschritte eines Babys mit einer triebhaften Nahrungsaufnahme und Wissbegierde zutun?"

Dann sprichst Du auch noch in dem Zusammenhang über "Babys" und ihr "triebhaftes Verhalten", google Mal was das beutet"

Genau, ich sprach über das triebhafte Verhalten schon beim Baby, im Zusammenhang seiner instinktiven Nahrungsaufnahme (Saugreflex) und genauso triebhaften Wissbegierde. Deswegen fragtest Du ja auch Deine ersten zwei Fragen.

Zu Googlen interessiert mich übrigens nicht so doll. Meines Wissens steht da nichts Fundiertes über die diesbezügliche Weltsicht der Weißmagier.
@Joshuan, Du kannst echt von Glück sagen, dass ich an dem besagten Tag es vorgezogen hatte nur mit Bullshit auf Deine Aussagen, auf Deine Wortwahl oder auch Vergleiche zu reagieren.

Babys, Neugeborene, Kleinkindern mit so einer Wortklauberei und dann auch noch Formulierungen wie triebhaft, schwarzmagisch, Selbstkastration und Erektion usw. überhaupt in irgendeine Verbindung zu stellen, sowas geht gar nicht.

Nun, ich sprach in Bezug auf die zur Adoleszenz gelangte Holzpuppe Pinocchio von deren in Folge ihrer sich beim "Lügen" geistig regenden Potenz - ersichtlich am spontanen Längenwachstum ihrer steifen Nase.

Was erregt Dich daran denn so sehr? Zumal Du ja schon selbst auf die Idee kamst, dass dies die "Psychoanalyse" eines Märchens sei?

Psychoanalyse ist übrigens eine nach meiner Auffassung recht weismagische Methode (auch beim triebhaft guten oral-phasischen Saugreflex an der sich ihm gern entgegen reckenden Milchdrüse) so darfst Du gerne gleich auf den Alarmknopf drücken, falls Du einen schwarzmagischen Gegenzauber instalieren willst.
 
Mich würden immer noch ein paar reale Geschichten interessieren. In einem anderen Magiethread waren zwei dabei, damit kann ich mir ein besseres Bild machen. Man muss ja nicht die nehmen, die zuviel erzählen. :) Oder kennt ihr Geschichten über Magie?
 
Ich glaube an die quantenphysik meiner Meinung nach : Zauberei ist etwas alltägliches wenn man an etwas glaubt dann sendet das Bewusstsein Quanten in das Quantenfeld
Ja, es ist sehr interessant, auch die Quantenphänomene - etwa die sog. "spukhafte Fernwirkung" - in die Methoden der modernen Zauberer miteinzubeziehen. So ist es offensichtlich notwendig, das Phänomen "Glauben" mit dem jenigen Quantenfeld zu verbinden, das als Bewusstsein bezeichnet wird. An dem also auf einer über die Atome der unbelebten Materie hinausgehenden Ebene die biologischen "Zellen" beteiligt sind. Und im Zusammenhang derenigen Zellen, die unser zentrales neuronales Netzwerk bilden, der Weg des "Schreitens vom Glauben zum Wissen" auftaucht. Nämlich derart, dass das Quantenfeld namens Bewusstsein seine Muskeln steuern kann (Hände, Sprache...) und so über sich selbst spricht wie sich zugleich konkret begreifbar macht.

Aus dem Anfang unseres Gesprächs im mitlerweile geschlossen wordenen Strang:

"Bei den Träumen die deutungsmethoden von Freud und bei der philosophie eher in den logischen und ethischen Bereich"

Logik (auch Dialektik) also als die absolute Basis des "gesund Denkens". Bei der Ethik (von griechisch ethos: das Verhalten, wie in z.B. in der Human- und Primaten-Ethologie) denkst Du an spezielle moderne Richtungen? Ansonsten ist von Ethik auch viel die Rede bei Platon, insbesondere im Thema der "Philosophen-Herrscher", die den "Idealen Staat" regieren.

Bemerkenswert, dass Du Dich mit Freuds Traumdeutungsmethode befasst! Bist Du vorerst noch beim Studieren, oder auch bereits dabei, konkrete Erfahrungen zu sammeln?
 
Ich sehe das Leben aus ein Spiel an um sich selbst auszudrücken. Das hat auch Gott und mein Schutzengel mir gesagt, dass ich das Leben als ein Spiel sehen soll.
In weitesten Sinne hast du Recht. Es ist ein Spiel, dass du selber erschaffst, du hast die Kontrolle darüber, sprich wie es programmiert ist, hängt ganz von dir selber ab. Du erschaffst dir deine Realität, so wie du sie willst. Ändern kannst du sie selber.
 
Mich würden immer noch ein paar reale Geschichten interessieren. In einem anderen Magiethread waren zwei dabei, damit kann ich mir ein besseres Bild machen. Man muss ja nicht die nehmen, die zuviel erzählen. :) Oder kennt ihr Geschichten über Magie?

Ich denke, jeder von uns könnte seine Erlebnisse erzählen. Oder wie du es ausdrückst, Geschichten über oder besser mit Magie. Nur sind es halt keine Geschichten im Sinne von Märchen oder Fantasy Storys. Dass ich das nicht tue, hat zumindest in meiner kleinen Weltanschauung, seine Gründe, ethische, moralische oder tatsächlich religiöse. Manches wäre zudem einfach indiskret, anderes zu persönlich und wieder anderes schlicht nichts für die Öffentlichkeit. Von daher bleiben sie unveröffentlichte "Geschichten".

Ich wollte dich hier nur nicht so ganz ohne eine Antwort lassen.
 
Werbung:
Die Akasha-Chronik"Akasha-Chronik bezeichnet in Teilen der Esoterik, vor allem in der modernen oder anglo-indischen Theosophie und in der Anthroposophie, die deterministische Vorstellung von einem übersinnlichen „Buch des Lebens“, das in immaterieller Form ein allumfassendes Weltgedächtnis enthält. ..." Akasha-Chronik
Wie gut, dass es Google gibt. :cool:
Wer behauptet, auf die Akasha-Chronik zugreifen zu können, sollte das mit erstaunlichem Wissen beweisen können. Vielleicht gibt es aber auch Menschen, die einfach nur inspirierter sind und eher richtig liegen.
@DerMichael, wer Ahnung von dieser Materie hat und zudem auch eigene Erfahrungswerte diesbezüglich mit bringt, der weiß, dass man dort gar nicht auf alles zugreifen kann.
Für Magier ist die Akasha-Chronik natürlich super interessant: alles Wissen im Universum auch über Vergangenheit und Zukunft - das ist schon was. (alles imho)
Für einen Magier, der erst einmal überhaupt dazu im Stande ist, diese universelle Gedächtnis Bibliothek finden bzw. anreisen zu können, stellt sich der Aspekt "Interessant" nicht. Wenn man dort hinreisen will, dann dient das immer in erster Linie einen ganz bestimmten Zweck.

Zum Beispiel dem, dass man dort auch relativ einfach diversere Bindungen auflösen kann und das ganz nach dem Slogan: "Sie wussten nicht, was sie da taten" in einem Vorleben. Aber sicherlich greift da auch, wenn etwas verhängt worden war.

Wohlmöglich liegt es mit unter auch an diesem Umstand des "Reise- Tourismus mit der Intention Fun", dass nicht jeder dort landen wird.
 
Zurück
Oben