Was ist da nun der Unterschied und überhaupt?

Eben, ich denke doch auch dass so eine Verbindung nicht einfach "weg" sein kann.... Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich möglich sich den Kontakt mit dem Menschen, in dem die Seele in diesem Leben wohnt, zu versauen :rolleyes:

Ich kann mit meinen Gefühlen noch nicht so recht was anfangen. Bin ich verliebt? Bin ich´s nicht? Fühl ich mich "nur so" zu ihm hingezogen? Und was soll ich jetzt daraus machen? Manchmal denke ich mir, mein Leben wär grad um einiges leichter, wäre ich diesem einen Menschen nie begegnet :tomate:

Duffy, wie habt ihr euch gefunden, wenn ich euch nie begegnet seid? Klingt spannend :)
 
Werbung:
Duffy, wie habt ihr euch gefunden, wenn ich euch nie begegnet seid? Klingt spannend :)

Durchs Internet! Sie lebt in Australien und ist schon zehn Jahre verheiratet! Du siehst also es gibt immer Umstände die es fast schon unmöglich machen zueinander zu finden! Ich gebe trotzdem nicht auf auch wenn es aussichtslos erscheint! :)

Sie hat so viel für mich getan das ich ihr mein Leben lang Dankbar sein werde! Durch sie bin ich ein anderer/besserer Mensch geworden! Ich liebe sie so sehr das es mich fast umbringt!

Alles Liebe Duffy
 
Du liebe Zeit Melda, wenn´s dir echt grad so geht wie mir - du tust mir soooo leid :umarmen:

Und was machst du nun damit? Irgendwelche Ideen? Vorschläge? Her damit!!! Ich nehm´ alles, was ich kriegen kann.

Und überhaupt: Los erzähl! Ist doch alles ganz privat hier :D

Gute Nacht an alle,
Mims :blume:
 
Hallo,

das Gefühl was man erlebt geht tiefer als verliebt sein und Liebe! Es ist stärker und tiefgehender als alles was du zuvor kanntest! Es ist die Urliebe, wenn du das so ausdrücken möchtest! Bedingungslose Liebe! Seelenliebe! Absolute Vollkommenheit!

Alles Liebe Duffy :umarmen:

Liebe Duffy, du hast das so wundervoll formuliert auf den Punkt gebracht. Ich danke dir dafür!

Genau in diesen Worten finde ich mich wider.... und sicher auch einige andere in diesem Forum. :)
 
Schaut mal, was ich hier gefunden hab:

Hier einige Punkte, die aufzeigen, daß man seiner Dualseele begegnet ist:

* Veränderungen, die du durch eine Menge von ungewöhnlichen Umständen machst, völlig unplanmäßig und wie durch Magie.
* Da ist ein unbeständiges Gefühl, welches du bisher noch nicht erlebt hast.
* Du empfindest ein sofortiges und tiefes Kennen für den anderen.
* Es ist ein elektrisierendes Gefühl zwischen euch beiden, das Worte nicht beschreiben können.
* Das Erkennen geschieht unverzüglich – so als wäre keine Zeit verstrichen von dem Zeitpunkt an, als ihr noch zusammen wart.
* Es fühlt sich fast so an, als hättest du nicht gelebt, ehe diese Wiedervereinigung geschah.
* Du empfindest eine tiefe Verbundenheit mit Gott und allem was IST, welche du niemals zuvor gekannt hattest.
* Es bringt Gefühle an die Oberfläche, von denen du gedacht hattest, diese wären niemals möglich.
* Ihr zwei seit untrennbar miteinander verbunden.
* Wenn du in die Augen des anderen schaust, scheinen Raum und Zeit bedeutungslos zu werden. s existieren keinerlei Barrieren zwischen euch Zweien. Die Verbindung ist absolut einmalig.
* Eure Unterhaltungen scheinen endlos zu sein.
* Ihr habt einen starken und aufrichtigen Drang, etwas für die Allgemeinheit tun zu wollen.
* Du gibst freiwillig dem anderen und denkst nicht an das Bekommen.
* Es ist ein besonders begnadetes Attribut in dieser Beziehung, welcher alles andere, was du jemals zuvor erfahren hast, übersteigt.
* Du hast mit deiner Dualseele weiterhin Karma aus vergangenen Leben, doch ihr beide vergebt euch dieses durch eure bedingungslose Liebe füreinander.
* Euer Selbstwertgefühl hängt nicht vom anderen ab, da ihr zusammen ein ganzes Selbst ergebt.
* Es ist ein starkes Gefühl von uneingeschränkter Verbundenheit.
* Eure gegenseitigen Empfindungen füreinander sind sehr spirituell.
* Es existieren keinerlei Beschränkungen in dieser Verbindung. Alles beruht auf Frieden ohne den Wunsch nach Besitz oder Kontrolle über den anderen.
* Ohne Zweifel wißt ihr, daß ihr den anderen aus einem bestimmten Grunde bekommen und gefunden habt.
* Du wirst mit dem anderen weder konkurrieren, noch vorgeben müssen, anders zu sein als der, der du bist.
* Aufgrund eurer Ähnlichkeiten wirst du ohne Zweifel das Empfingen der Komplettierung durch den anderen haben.
* Vertrauen, Zuneigung und Akzeptanz für eines jeden anderen Erwachens geschieht automatisch.
* Es beinhaltet ein starkes Empfinden an Bedeutung für diese Verbindung.
* Die körperliche Liebe untereinander ist ein gesegneter Akt, welcher die bedingungslose Liebe von einem zum anderen nur unterstreicht.
* Wenn du den anderen anschaust, hast du das Gefühl, dich selbst zu sehen.
* Du lebst eine Empfindung von Verbundenheit, die ohne Vergleich ist.
* Der sich zwischen euch entwickelnde Grad an Intimität und Freundschaft ist ohne Gleichen.
* Du erkennst, daß ihr beide Gotteskinder seid.


Ich frage mich allerdings immer noch, ob man dann "füreinander" bestimmt ist im Sinne von, man sollte eine Beziehung miteinander eingehen, oder vielleicht doch eher im Sinne von "beste Freunde" sein.... "Liebe" kann ja auch platonisch sein....

Ich denke, ich habe gestern Nacht rausgefunden, dass man Dinge wie "Dualseelen" auch ganz gut als Vorwand benutzen kann.... Wenn man halt nicht einsehen will, dass man sich schlicht und ergreifend verliebt hat, ist das mit diesem Wort wohl einfacher, mit den dazugehörigen Gefühlen zurecht zu kommen :rolleyes:
 
Schaut mal, was ich hier gefunden hab:

[ * Du hast mit deiner Dualseele weiterhin Karma aus vergangenen Leben, doch ihr beide vergebt euch dieses durch eure bedingungslose Liebe füreinander.

Also dieser Satz sitzt! Kann ich nur bestätigen.... man vergibt, obwohl einem der Verstand sagt, dass man völlig irre ist, wenn mans tut.



Ich frage mich allerdings immer noch, ob man dann "füreinander" bestimmt ist im Sinne von, man sollte eine Beziehung miteinander eingehen, oder vielleicht doch eher im Sinne von "beste Freunde" sein.... "Liebe" kann ja auch platonisch sein....

Geht es nicht genau darum, das für sich selbst herauszufinden?


Ich denke, ich habe gestern Nacht rausgefunden, dass man Dinge wie "Dualseelen" auch ganz gut als Vorwand benutzen kann.... Wenn man halt nicht einsehen will, dass man sich schlicht und ergreifend verliebt hat, ist das mit diesem Wort wohl einfacher, mit den dazugehörigen Gefühlen zurecht zu kommen :rolleyes:

Hmm.... bei mir zieht sichs jetzt über mehrere Jahre, SEHR schwere Jahre.... ein ständiges Auf und Ab. Ich hatte gestern auch ein Schlüsselerlebnis, es geht absolut nicht ums Verliebtsein. Da gehts ganz eindeutig um viel mehr als nur verliebt sein, es ist die einzig wahre Liebe, in welcher Form auch immer. Ob Partnerschaft, Beziehung und einfach nur tiefe Freundschaft. So seh ichs zumindest mittlerweile.

Gut Ding braucht Weile heißts so schön....
 
Ich frage mich allerdings immer noch, ob man dann "füreinander" bestimmt ist im Sinne von, man sollte eine Beziehung miteinander eingehen, oder vielleicht doch eher im Sinne von "beste Freunde" sein.... "Liebe" kann ja auch platonisch sein....

Ich denke, ich habe gestern Nacht rausgefunden, dass man Dinge wie "Dualseelen" auch ganz gut als Vorwand benutzen kann.... Wenn man halt nicht einsehen will, dass man sich schlicht und ergreifend verliebt hat, ist das mit diesem Wort wohl einfacher, mit den dazugehörigen Gefühlen zurecht zu kommen :rolleyes:


Liebe Mims!

Ich weis ehrlich gesagt, nicht was du so lange nachgrübelst!? Zu jeden Menschen haben wir eine einzigartige und ganz besondere Beziehung! Das ist so, weil wir alle einzigartig sind! Jeder von uns!!! Unsere Gefühle sind somit auch etwas ganz besonderes! Es gibt viele verschiedene Arten zu lieben, wenn wir es zulassen! Und erkennen wollen! Versuche deine Gefühle nicht einer Kategorie zu zuordnen! Liebe mit ganzem Herzen!!! :) :umarmen:

Alles Liebe Duffy
 
Werbung:
Ach liebe Duffy,

das klingt immer so schön und einfach, wenn du das so sagst :umarmen:

Nicht nachgrübeln wird wohl nicht so leicht gehen, ich habe seit vielen Jahren einen Partner mit dem ich mir vieles aufgebaut habe. Das nun plötzlich jemand anderes da ist, von dem ich mir einbilde auf merkwürdige Weise mit ihm verbunden zu sein..... Na ja, mein Partner ist davon nicht sonderlich begeistert. Ich selbst auch nicht.

Ich kann nicht weitermachen wie bisher, denn schließlich ist da nun dieser neue Mann - aber ich kann doch auch nicht einfach schwubsdiwubs eine jahrelange Beziehung beenden, in der eigentlich alles in Ordnung war bis.....

Ich fürchte, das nachgrübeln und in mich gehen, akzeptieren und loslassen, wahrhaben und was auch sonst noch alles, wird noch ein ziemliches Weilchen dauern. Danke euch inzwischen für die Aufklärungen und Erfahrungsberichte :zauberer1
 
Zurück
Oben