gibt es DEN einen Seelenverwandten

Wie macht ihr das? Ich möchte mich auch entwickeln, aber das einzige das mir dabei immer passiert, ist, das ich mich verändere. Nunja, mich wundert das durch die unendlichkeit Gottes beinahe kaum. Ich möchte aber auch "hoch" sein, oder "höher" als andere sein. ICH WILL auch "Wissen"! Woher nehmt ihr eure Gewissheit? Ähm.. ob es DEN wahren Seelenverwandten gibt? Hm.. Ich weiß es nicht!
 
Werbung:
Hallo Arielle,

das ist ne heftige Ansage: Du weißt und alle anderen haben Scheuklappen und hängen sich an „so was“ auf, was immer das heißen soll.

SV gibt es aufjedenfall ...

Mir ist bisher noch nie jemand begegnet, der das mit einer solchen Sicherheit „weiߓ. Gerade die, die von einer derartigen Begegnung betroffen sind, winden sich permanent in Zweifeln, wollen es meist gar nicht so haben, weil’s auch eine Belastung ist, nicht nur Sonnenschein.

würdest du dich mehr mit dieser Thematik befassen, dann wüsstest du wovon ich rede,

Ich kann es zwar nicht wirklich beurteilen, aber wenn ich das lese und all das, was mir bisher von Rosim zu diesem Thema begegnet ist dann glaube ich fast er hat sich mehr damit beschäftigt als du.

ich bin halt etwas höher schon entwickelt, ist so:)

Meinst du wirklich, dass jemand, der auch nur annähernd „höher entwickelt“ ist, als irgendwer hier im Forum, eine solche Aussage machen würde?

LG, Ruhepol
 
wie habt ihr euren seelenverwandten gefunden? hat euch ein schutzgeist o.ä. von seiner rolle in einem vorigen leben erzählt? habt ihr ihn in einer rückführung erkannt? oder seit ihr einfach auf grund eines gefühls fest davon üerzeugt, dass er es ist? ein gefühl alleine reicht mir nicht aus. ich bin ein relativ unsicherer mensch und neige dazu eher negativ attribuiert zu sein obwohl ich eine sehr positive energie in mir verspüre. aber ein gefühl alleine, darauf kann ich mich nicht verlassen (vielleicht auf grund meiner geschichte?).die angst einer enttäuschung lässt solche gedanken eher verwerfen.
ich habe aber auch immer gedacht, dass es einen ganz besonderen seelenverwandten gibt. ich bin noch recht jung (ich bin 24), denke aber schon seit mehr als 10 jahren über die existens von sv und wiedergeburt nach. obwohl ich mich damals nur in meinen gedanken mit diesem thema befasst habe, bin ich auf die ansicht/der theorei von den meisten hier im forum gekommen (und überhaupt von "bewußteren" menschen): man lebt mehrere leben und hat die aufgabe etwas zu lösen. wenn man das geschafft hat ist man erleuchtet oder erlöst (über den terminus bin ich mir selbst nicht im klaren, es ist eben ein gefühl und hier nur sehr simplifiziert angedeutet). das finde ich schon sehr interressant, dass so viele menschen den selben gedanken empfinden. und auf die selbe "lösung" stossen ohne darüber gesprochen oder gelesen zu haben.

interessant finde ich auch, dass ich schon als ganz kleines kind mit etwa 4 jahren mir in sehr vielen situationen gedacht habe "aha, das muss ich mir merken damit ich das anders machen kann wenn ich erwachsen bin". für eine 4-jährige schon irgendwie eigenartig, oder? ich habe in solchen situationen immer eine ganz seltsame stimmung verspürt. irgendwie in zeitlupe und die zeit allgemein war anders ! (kleiner exkurs zur wiedergeburt, hat sich jetzt in meinem gehirt aufgedrängt)


ihr habt das mit der seelenteilung angesprochen. wie kann man sich das vorstellen. ich muß gestehen ich habe nicht jeden einzelnen thread durchgelesen und vermutlich steht das auch schon wo...

was macht diesen seelenverwandten so besonderst? muß es automatisch bedeuten, dass man mit diesem menschen eine partnerschaftliche beziehung eingehen soll oder eingeht? blockiert die vorstellung einen nicht irgendwie im aktuellen leben da man ja ständig im hinterkopf von dieser idee gelenkt wird?

und rosim, woher rührt deine skepsis? du hast bestimmt eine erfahrung gemacht um zu deiner erkenntnis zu kommen?!
 
@ Ruhepol, denk was du willst, es ist so wie ich dies schreibe und fertig.

Und ich denke habe mich genügend damit beschäftigt und weiß wovon ich rede.

Es gibt nicht immer nur schmerzhafte SV, wenn man erkannt hat, woher man sich kennt und dieses auch miteinander gelöst hat, dann wird es umso schöner.

Und es ist doch so mit den Scheuklappen, viele weinen hier im Forum um ihren SV oder ihren karmischen Verbindungen und steigern sich in Dinge rein das mein ich damit.....

es gibt auch gewiss Einige im Forum die sich höher entwickelt haben und eine höher entwickelte Seele haben, aber da du dich damit nicht auskennst, was ich meine, lass ich es dabei.
Ich denke zu mehr werde ich mich bei dir nicht äußern, weil das reine Energieverschwendung ist für mich, sich mit jemanden auszutauschen der wenig Ahnung hat und dies in Frage stellt, das muss ich nicht haben.:escape:
 
Liebe Chatzchen,

ja, es gibt den EINEN Seelengefährten, die Seele, mit der wir unseren Inkarnationszyklus
hier auf der Erde begonnen haben, und mit der wir ihn auch wieder abschließen werden.

Aber da brauchen sich die meisten Menschen im Moment eigentlich noch keine Gedanken
drüber machen, da man diesem Menschen überhaupt erst begegnen kann,
wenn man eine sehr hohe seelische und menschliche Reife erlangt hat.

Wir haben aber alle eine Seelenfamilie, eine größere Zahl von Seelen, mit denen wir
immer wieder gemeinsam inkarnieren, in allen möglichen verschiedenen Lebensrollen,
und zu denen wir uns im Menschsein immer hingezogen fühlen, weil wir spüren, dass
uns sehr viel verbindet.

Und wir haben auch Seelenverwandte, die uns so nah sind, dass wir zu ihnen als Menschen
eine sehr, sehr tiefe Liebe empfinden.
Gleichzeitig spüren wir oft im Unterbewusstsein die Gefühle, die aus einem Zusammensein
in früheren Leben resultieren, wenn wir schonmal ein Paar waren, oder ein Kind oder
Elternteil des Anderen, oder in ähnlichen Beziehungen gelebt haben.
Da gibt es oft auch noch vieles an seelischen Wunden zu heilen.

Die Seelenverwandten, die in unser Leben treten, sind immer gekommen, weil wir es auf
seelischer Ebene irgendwann so vereinbart haben, und weil sie uns auf unserem Weg
helfen. Denn es geht letztendlich immer um unsere eigene seelische Entwicklung,
um unser Wachstum.

Eine wichtige Entwicklungsaufgabe ist es für uns alle, unser Ego wieder in Harmonie
mit unserer Seele zu bringen. Unser Ego hat sich in der Vergangenheit zu einem Verhalten
entwickelt, das in vielen Bereichen vordergründig auf unseren eigenen Vorteil gerichtet ist,
ICH will glücklich sein, ICH will Liebe bekommen, ICH brauche jemanden für MEIN Leben, .......

Deshalb beginnt das Ego oft sofort in solchen Richtungen zu arbeiten, wenn wir jemanden
kennenlernen - Wird er/sie das erfüllen, was ICH möchte, wird er/sie mir das geben,
was ICH brauche, ......
Das ist nicht harmonisch und entspricht auch nicht dem Wesen unserer Seele.
Deshalb kommen Seelenverwandte zu uns, die uns helfen, uns weiterzuentwickeln.
Dann kommt es so, dass wir NICHT das bekommen, was wir glauben bekommen zu MÜSSEN,
es beginnt das große Leid.

Aber es ist nur eine Phase des Lernens, und je schneller man das begreift, die Lektionen sieht,
und durch sie hindurchgeht, um so schneller ist man wieder im Gefühl des Glücks.
Das Geheimnis liegt einfach darin, das Leben so anzunehmen, wie es ist,
Vertrauen darin zu haben, dass alles so seinen Sinn macht, wie es ist,
das Bewusstsein auf den Augenblick zu lenken, in dem man IST,
dankbar zu sein, für alles was man erhält, für jeden Menschen, mit dem man etwas
in diesem Leben teilen darf.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
@ Ruhepol, denk was du willst, es ist so wie ich dies schreibe und fertig.

Und ich denke habe mich genügend damit beschäftigt und weiß wovon ich rede.

Es gibt nicht immer nur schmerzhafte SV, wenn man erkannt hat, woher man sich kennt und dieses auch miteinander gelöst hat, dann wird es umso schöner.

Und es ist doch so mit den Scheuklappen, viele weinen hier im Forum um ihren SV oder ihren karmischen Verbindungen und steigern sich in Dinge rein das mein ich damit.....

es gibt auch gewiss Einige im Forum die sich höher entwickelt haben und eine höher entwickelte Seele haben, aber da du dich damit nicht auskennst, was ich meine, lass ich es dabei.
Ich denke zu mehr werde ich mich bei dir nicht äußern, weil das reine Energieverschwendung ist für mich, sich mit jemanden auszutauschen der wenig Ahnung hat und dies in Frage stellt, das muss ich nicht haben.:escape:

Da muß ich Dir zustimmen. Ich glaube immer demjenigen, der auch die Erfahrung schon selber gemacht hat. Was in irgendwelchen Büchern steht, kann man nicht als Erfahrung bezeichnen. Leider haben die meisten ihr sogenanntes Wissen aus der Theorie (komischerweise könne sie da mit Engeln, Magie u.s.w. klarkommen, mit Seelenverwandtschgaft jedoch nicht). Wer so etwas selbst erlebt, erkennt seine Wahrheit. Meine Meinung!
 
Meinst du wirklich, dass jemand, der auch nur annähernd „höher entwickelt“ ist, als irgendwer hier im Forum, eine solche Aussage machen würde?

LG, Ruhepol

Höher entwickelt bedeutet ja nicht "besser". Nur eben "weiter"...
 
Liebe Chatzchen,

ja, es gibt den EINEN Seelengefährten, die Seele, mit der wir unseren Inkarnationszyklus
hier auf der Erde begonnen haben, und mit der wir ihn auch wieder abschließen werden.

Aber da brauchen sich die meisten Menschen im Moment eigentlich noch keine Gedanken
drüber machen, da man diesem Menschen überhaupt erst begegnen kann,
wenn man eine sehr hohe seelische und menschliche Reife erlangt hat.

Wir haben aber alle eine Seelenfamilie, eine größere Zahl von Seelen, mit denen wir
immer wieder gemeinsam inkarnieren, in allen möglichen verschiedenen Lebensrollen,
und zu denen wir uns im Menschsein immer hingezogen fühlen, weil wir spüren, dass
uns sehr viel verbindet.

Und wir haben auch Seelenverwandte, die uns so nah sind, dass wir zu ihnen als Menschen
eine sehr, sehr tiefe Liebe empfinden.
Gleichzeitig spüren wir oft im Unterbewusstsein die Gefühle, die aus einem Zusammensein
in früheren Leben resultieren, wenn wir schonmal ein Paar waren, oder ein Kind oder
Elternteil des Anderen, oder in ähnlichen Beziehungen gelebt haben.
Da gibt es oft auch noch vieles an seelischen Wunden zu heilen.

Die Seelenverwandten, die in unser Leben treten, sind immer gekommen, weil wir es auf
seelischer Ebene irgendwann so vereinbart haben, und weil sie uns auf unserem Weg
helfen. Denn es geht letztendlich immer um unsere eigene seelische Entwicklung,
um unser Wachstum.

Eine wichtige Entwicklungsaufgabe ist es für uns alle, unser Ego wieder in Harmonie
mit unserer Seele zu bringen. Unser Ego hat sich in der Vergangenheit zu einem Verhalten
entwickelt, das in vielen Bereichen vordergründig auf unseren eigenen Vorteil gerichtet ist,
ICH will glücklich sein, ICH will Liebe bekommen, ICH brauche jemanden für MEIN Leben, .......

Deshalb beginnt das Ego oft sofort in solchen Richtungen zu arbeiten, wenn wir jemanden
kennenlernen - Wird er/sie das erfüllen, was ICH möchte, wird er/sie mir das geben,
was ICH brauche, ......
Das ist nicht harmonisch und entspricht auch nicht dem Wesen unserer Seele.
Deshalb kommen Seelenverwandte zu uns, die uns helfen, uns weiterzuentwickeln.
Dann kommt es so, dass wir NICHT das bekommen, was wir glauben bekommen zu MÜSSEN,
es beginnt das große Leid.

Aber es ist nur eine Phase des Lernens, und je schneller man das begreift, die Lektionen sieht,
und durch sie hindurchgeht, um so schneller ist man wieder im Gefühl des Glücks.
Das Geheimnis liegt einfach darin, das Leben so anzunehmen, wie es ist,
Vertrauen darin zu haben, dass alles so seinen Sinn macht, wie es ist,
das Bewusstsein auf den Augenblick zu lenken, in dem man IST,
dankbar zu sein, für alles was man erhält, für jeden Menschen, mit dem man etwas
in diesem Leben teilen darf.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Hallo Diddi .... Mein Engel *gg*

Besser hättest es keiner erklähren können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn so wie Du es beschreibst , so isses !!!!
Aaaaaaaber.................. das können NUR diejenigen verstehen , die es erkannt haben. Die viel viel gelernt haben ,
durch Leiden , durch Heilen!!
Und jeder , der das eines Tages erkennt , würde es auch so beschreiben !!

Liebe Liebe Grüsse von Deiner Tina:liebe1:
 
wie habt ihr euren seelenverwandten gefunden?
Liebe Chatzchen,

nicht „gefunden“, finden würde ja voraussetzen, dass man sucht. Er war plötzlich da und ab dem ersten Moment war klar, dass dies eine ganz andere Art Begegnung ist, als alle vorherigen.
Das Thema SV war, zumindest für mich, vorher kein Thema, nichts, worüber ich jemals nachgedacht hätte. Ich bin erst darauf gestoßen, weil ich Antworten gesucht habe, Erklärungen.
Ich hab ihn auf eine Art „getroffen“, auf die ich noch niemals zuvor, und auch danach nie wieder, jemanden kennen gelernt habe.

Ansonsten nimm die Worte von Diddi, er hat das sehr schön geschrieben, besser könnte man es kaum formulieren.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
erkennt seine Wahrheit.

Ich glaube immer demjenigen, der auch die Erfahrung schon selber gemacht hat
SEINE Wahrheit, das sagst du schon richtig, nicht DIE Wahrheit.
Du kannst davon ausgehen, dass alle, die sich hier zu diesem Thema zu Wort melden ihre Erfahrungen bereits gemacht haben, es sei denn sie suchen etwas und haben Fragen, was aber leicht aus den Texten zu ersehen ist.
Höher entwickelt bedeutet ja nicht "besser". Nur eben "weiter"...
Jemand der „höher/weiter entwickelt“ ist, was immer das auch aussagen soll, würde eine solche Bemerkung gar nicht machen, er hätte kein aufgeblähtes Ego mehr nötig, würde sich bestimmt nicht verbal von den anderen abheben.

Was denkst du, nach welchen Maßstäben Arielle das bemisst? Kennt sie hier irgendwen persönlich, in diesem Fall z. B. Rosim, um eine derartige Aussage zu machen?

LG, Ruhepol
 
Zurück
Oben