Was hat euch hierher geführt, Gott vielleicht?

ja na klar gehört die vielfalt zum leben... aber ob sie auch zu einem esoterikforum gehört!? :confused:
du sagtest ja bereits... lass uns aufs wesentliche konzentrieren... aber viele Themen lenken davon einfach nur ab...

ich soll näher erläutern, dass du mir näher erläutern sollst,
warum ich mehr von mir hören lassen soll und warum ich hier vielleicht etwas finde was mich neugierig macht!?

ich probiers...
1.) ich denke ich lasse/liess bereits genug von mir hören, drum auch die anmerkung mit dem stammkunden ;)
2.) neugierig bin ich soundso, das muss ich nicht erst (gemacht) werden ;)
ausserdem, wär ich doch nicht hier, wenn ich noch nichts gefunden hätte was mit mit meiner neugier in resonanz steht (nämlich das gesamte forum)
 
Werbung:
Es ist so, wenn man aufgeschossen ist und offen... passiert es sehr oft, dass man in Gespräche verwickelt wird und ne Menge erfährt...

Ja, das denke ich auch, wahrscheinlich, weil man unbewusst die entsprechenden "Vibes" aussendet und ich fand das deshalb auch sehr denkwürdig, da ich diese Einstellung erst seit kurzem habe und dann ganz plötzlich und "zufällig" passiert so etwas :) .

das sagte mir der Kasachstaner spontan, das was man langsamer erlernt, behält man für das Ganze Leben, das was man gezwungen ist schnell zu lernen (Pisastudie), vergisst man ebenso schnell...

Ich vermute, es liegt daran, dass man z.B. in einem halben Jahr etwas über die Weimarer Republik lernt, danach eine Klausur schreibt und danach braucht man das nicht mehr zu wissen (bis zum Abi wieder). Und zweitens wird heute leider viel nur viel Faktenwissen vermittelt und nicht eigenständiges Entdecken von Zusammenhängen oder Anwendung. Wenn man diese Dinge am Anfang der "Schulkarriere" einmal lernt, kommt man später einfach viel schneller voran, da man dann nicht jedesmal erst die Benutzung der Werkzeuge neu erlernen muss um das Problem zu lösen. Um das zu vermitteln bedarf es entweder sehr guter Lehrer (die leider immer rarer werden) oder einer Neustrukturierung des Schulsystems, aber da zweifle ich noch dran :S

So kommt man mit Menschen ins Gespräch und es ist garantiert viel schöner, als nur so unperönlich über ne mail, Internet usw. selbst mit dem Telefonieren wird es immer knapper... geschweigedem Briefeschreiben... und das nur deshalb, weil wir uns auf der Strasse beschallen lassen und auch zuviel am PC unsere Freizeit verbringen... aber wir finden wieder über ihn zueinander hoffe ich und werden nach außen hin wieder offener und aufmerksamer:)

Wobei das auch Geschmackssache ist, da ich per Mail/Forum Zeit habe meine Gedanken zu ordnen und über das nachzudenken, was der andere geschrieben hat. Das gibt mir immer wenn ich mit meinem Vater ein Gespräch führe das Gefühl "blöd" zu sein, denn ich habe mich mit den Themen, die er anspricht nicht intensiv auseinandergesetzt und müsste erst überlegen, wie ich mein "Weltsystem" in "seine" Sprache übersetze und noch überlegen, was er da gerade gesagt hat. Wenn du natürlich über bekannte Themen und in mehr oder weniger ähnlicher Sprache diskutierst, macht es auch Spaß :)

Als ich studiert habe, hatte ich bei der Bahnfahrt meine Bücher dabei, ich kam nie zum Lesen... die Leute sahen es mir förmlich an, dass ich mich gerne unterhielt... bis zur Heisserkeit:stickout2

Da würde mich interessieren: Wie beginnt den so ein Gespräch, ich meine immerhin sind das wildfremde Menschen :confused: Ich kann nicht glauben, dass du mit: Schönes Wetter heute oder Woher haben Sie denn ihre Ohrringe, die sind ja umwerfend, anfängst. :weihna1

Entschuldige Ayla, ist ein wenig lang geworden meine Antwort, aber ich wollte mit Dir ins Gespräch kommen... momentan habe ich Zeit dazu, bin noch einige Zeit krankgeschrieben... was Deinen Namen angeht, verzei mir die Neugier, aber er ist mir aus einer Quatrologie eines Romanes bekannt, der erste Band hieß "Ayla und der Clan des Bären"... ein sehr interessantes Geschehen... kennst ihn vielleicht und hast deshalb diesen Namen gewählt...

Alles Liebe und bis dann
Gerharet

Ups, ich glaube meins ist auch etwas lang :stickout2 Und ja der Name ist aus dem Buch, wobei ich es nie gelesen habe, aber es stand bei meiner Mutter rum und ich habe diesen Namen gelesen und bei exotischen Namen werde ich schnell schwach :)

Tschü und gute Besserung :)
 
Die Pubertät hat nur insofern damit zu tun, dass er in dieser Zeit sehr gewachsen ist, er ist heute 1,85 m und wiegt 52 kg... er kommt mit seiner Magerkeit nicht zurecht, und dass nur weil er seit dem er in die Schule geht gehänselt wurde/wird... es hat zwar jetzt seit dem er auf dem Gymi ist nachgelassen... und er hat auch Freunde gefunden, aber seine Verschlossenheit macht es ihm sehr sehr schwer Kontakte zu knüpfen, weil er kein Vertrauen mehr hat... noch eine unglückliche Liebesgeschichte hat ihr Übriges dazu getan... er hat sich angefangen die Arme aufzuschneiden, weil er mit dem ganzen Druck nicht zurecht kam... Psychologen konnten nicht helfen... er vertraut nur mir und möchte auch nur mit mir über sein Innerstes sprechen... jetzt sind auch wie gesagt einige wenige Freunde allmählich dazu gekommen

Nun, da hoffe ich für deinen Sohn wirklich, dass er trotz seiner aktuellen Probleme ein erfülltes Leben haben wird :liebe1: .
Ich liebe es Bücher weiterzuempfehlen, die mich sehr beeindruckt/verändert haben; vielleicht kennst du die "Gespräche mit Gott"-Triologie von Neale D. Walsch schon. Wenn nicht, kann ich das Lesen nur empfehlen. Sie gibt einem wirkliches Vertrauen (in sich selbst und die Welt) und könnte darum deinem Sohn bestimmt sehr helfen. Ich selbst bin gerade erst am Lesen und noch nicht fertig, aber die Weisheit dieser Bücher ist schon jetzt überwältigend.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)
 
ja na klar gehört die vielfalt zum leben... aber ob sie auch zu einem esoterikforum gehört!? :confused:
du sagtest ja bereits... lass uns aufs wesentliche konzentrieren... aber viele Themen lenken davon einfach nur ab...

ich soll näher erläutern, dass du mir näher erläutern sollst,
warum ich mehr von mir hören lassen soll und warum ich hier vielleicht etwas finde was mich neugierig macht!?

ich probiers...
1.) ich denke ich lasse/liess bereits genug von mir hören, drum auch die anmerkung mit dem stammkunden ;)
2.) neugierig bin ich soundso, das muss ich nicht erst (gemacht) werden ;)
ausserdem, wär ich doch nicht hier, wenn ich noch nichts gefunden hätte was mit mit meiner neugier in resonanz steht (nämlich das gesamte forum)

Schön Draco:liebe1: ,

die Esoterik ist Fielfalt, genauso wie die Fielfalt Esoterik ist... in allem ist Gott, Gott begleitet uns mit jedem Atemzug, ohne Gott kein Atemzug... ohne Fielfalt keine Esoterik...

Du läßt Dich also ablenken, dann versuche Dich darauf zu konzentrieren was für Dich reinen esoterischen Wért hat... Deiner Meinung nach... vielleicht findest Du was, wenn nicht schade... ich hätte Deine Erfahrungen als Stammgast hier gerne begrüßt...
Wirklich schade, dass Du mit Deiner Resonanz zu meinem Thema nicht hinfinden kannst... aber bislang bist Du noch hier, also gebe ich die Hoffnung nicht auf:)

Bis dann und ein Grüßle
Gerharet
 
Nun, da hoffe ich für deinen Sohn wirklich, dass er trotz seiner aktuellen Probleme ein erfülltes Leben haben wird :liebe1: .
Ich liebe es Bücher weiterzuempfehlen, die mich sehr beeindruckt/verändert haben; vielleicht kennst du die "Gespräche mit Gott"-Triologie von Neale D. Walsch schon.
Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Hi Ayla:liebe1: ,

danke für den Buchtip, werde ich meinem Sohn empfehlen und auch selber lesen hört sich sehr interessant an...

ich hoffe für meinen Sohn ebenso wie Du und danke Dir für Deine Unterstützung, auch für die Genesungswünsche, danke! Ich bin ein Stehaufmännchen, das wird schon wieder...

Wobei das auch Geschmackssache ist, da ich per Mail/Forum Zeit habe meine Gedanken zu ordnen und über das nachzudenken... wenn ich mit meinem Vater ein Gespräch führe das Gefühl "blöd" zu sein... Wenn du natürlich über bekannte Themen und in mehr oder weniger ähnlicher Sprache diskutierst, macht es auch Spaß

kann ich alles gut verstehen... ist schlimm, wenn einem das Gegenüber zu verstehen gibt, dass man noch viel zu lernen hat, das Gefühl vermittelt mir mein Vater auch sehr gerne... wir lernen jedoch miteinander... keiner ist dem anderen nur in etwas voraus... nur an Jahren aufgrund des Alters...
wir wären sonst nicht hier auf dieser vielfältigen Welt...
Letzendlich kann man sich seine Gesprächspartner aussuchen... natürlich bis auf die Eltern... die hören nie auf einen als Kind zu behandeln, auch wenn man 53 ist nicht:) ... nimms einfach nicht tragisch... er ist Dein Vater und er meint es bestimmt auf seine Weise mit Dir gut:)

genau auf die gleiche Sprache kommt es an, die wir untereinander austauschen... das nenne ich auch gleiche Wellenlänge... dann gehören wir offensichtlich zu der selben Seelengruppe... wir sind einfach seelenverwandt...

Da würde mich interessieren: Wie beginnt den so ein Gespräch, ich meine immerhin sind das wildfremde Menschen Ich kann nicht glauben, dass du mit: Schönes Wetter heute oder Woher haben Sie denn ihre Ohrringe, die sind ja umwerfend, anfängst.

Ins Gespräch kommen, so wie Du es begonnen hast mit der Frau am Bahnhof, Du weist noch was Du mir anfangs erzählt hast... das ist wahsinnig einfach, und mitunter ist gar das Wetter der Anfang... gebe ich zu...

Liebe Grüße:foto:
Gerharet
 
Schön Draco:liebe1: ,

die Esoterik ist Fielfalt, genauso wie die Fielfalt Esoterik ist... in allem ist Gott, Gott begleitet uns mit jedem Atemzug, ohne Gott kein Atemzug... ohne Fielfalt keine Esoterik...

Du läßt Dich also ablenken, dann versuche Dich darauf zu konzentrieren was für Dich reinen esoterischen Wért hat... Deiner Meinung nach... vielleicht findest Du was, wenn nicht schade...
damit geb ich dir zwar recht, aber ich bin auch nicht wegen der Esoterik hier! dazu brauch ich kein Forum ;)
ich bin eher wegen Information(saustausch) hier und nicht irgendwelchen, sonst könnte ich ja genauso in ein klatsch-tratsch forum gehn!
das meinte ich! obwohl ein bisschen tratsch dazughört... (so wie das hier :D) wegen der auflockerung... ;)

die informationen sind mir eben zu vielfältig, denn je mehr "andere"(was ich nicht unbedingt suche) Informationen hier sind, desto weniger werden die hier sein die ich suche (in prozent zum.)
denn ich glaub nicht dass sich das verhältnis äquivalent verhält!

ich hätte Deine Erfahrungen als Stammgast hier gerne begrüßt...
meine Erfahrungen in Bezug auf...!? "hier stammgast zu sein" !? oder wie...
 
damit geb ich dir zwar recht, aber ich bin auch nicht wegen der Esoterik hier! dazu brauch ich kein Forum ;)
ich bin eher wegen Information(saustausch) hier und nicht irgendwelchen, sonst könnte ich ja genauso in ein klatsch-tratsch forum gehn!
das meinte ich! obwohl ein bisschen tratsch dazughört... (so wie das hier :D) wegen der auflockerung... ;)

die informationen sind mir eben zu vielfältig, denn je mehr "andere" (was ich nicht unbedingt suche) Informationen hier sind, desto weniger werden die hier sein die ich suche (in prozent zum.)
denn ich glaub nicht dass sich das verhältnis äquivalent verhält!
(das klingt so ungeheuer männlich!)


meine Erfahrungen in Bezug auf...!? "hier stammgast zu sein" !? oder wie...[/QUOTE]SCHERZKEKS!

Gut, gut Draco:clown: ,

nenne mir bitte das Separree in dem wir die Informationen austauschen können, die Dir am Herzen liegen... und vielen Dank für Deine Anerkennung meiner Auflockerungsbemühungen...

es gibt hier Menschen, die diese Auflockerung zum Einstieg brauchen, weil sie sich sonst mit dem komprimierten Wissen gleich erschlagen fühlen... und sich auch offen darüber beklagen, aber da sage ich Dir ja nichts neues...

ich selbst habe es auch gerne etwas lockerer, aber habe auch nichts gegen komprimiertes Wissen in meinem Interessensgebiet und den Austausch darüber... diese Themen aber immer gleich auf Anhieb zu finden ist oft nicht leicht... und dann ist es oft gar nicht das was es verspricht zu sein... aber auch das kennst Du sicher...

Nur wenn sich ein Mensch verstanden fühlt und sich daher öffnen kann, können wir uns dann über das Wesentliche unterhalten... und das versuche ich hier... sogar ein wenig erfogreich... jeder brauchts halt eben anders...

Zitat:... "desto weniger werden die hier sein die ich suche"... was suchst Du mein Lieber? Vielleicht kann ich helfen:)
Lach nicht das meine ich ernst!

Also bis dann...:liebe1:
Gerharet

PS: ja, ja das sieht Dir ähnlich: nie und immer - alles und nichts - überall und nirgends-schau in meiner Biographie nach, kommt mir sehr bekannt vor...
 
Hallo Gerharet :liebe1:

Ich danke Dir - für die lieben Zeilen...

Im ersten Forum wurde REIKI als eine Sekte bezeichnet und es wurde mir sehr nahegelegt solche Beiträge nicht mehr zu schreiben...

Im nächsten Forum wurde REIKI als Satanswerk verteufelt...

Nu ja dann kam ich zum Tierkommunikations Forum - aber aus irgendwelchen Gründen komme ich da nicht mehr rein ...
Soll wohl auch so sein :confused:

Fast Zeitgleich habe ich mich hier angemeldet - als ich die Vielzahl der Themen sah - war ich echt begeistert...

Zur Zeit lese ich über die Indigo Kinder - über 40 Seiten :schnl: ich bin aber erst auf Seite 4... Das kann noch dauern - bis ich da fertig bin... Habe aber auch dort schon viele Erkenntnisse gewonnen - die für mich sehr wertvoll sind ... Aber darüber an anderer Stelle ...

Du hast einen Hund ? Wie heißt er ? Erzähl doch einmal etwas über Ihn - Bitte - Bitte - ich habe nämlich einen Tier Gnadenhof - und die Tiere sind nicht nur Hobby - sondern auch mein Leben - darum auch REIKI für die Tiere...

In Deiner Stadt war ich schon um Hundesport zu betreiben - Kennst Du den Platz am Stadion ?

Würde mich feuen wieder etwas - von Dir zu lesen ...:)
 
Hi ihr Lieben:liebe1: ,

selbst suche ich hier Austausch mit Gleichgesinnten, da ich im Augenblick in meiner näheren Umgebung nicht all zu viele Menschen habe, mit dennen ich mich in geistigen Themen austauschen könnte... sei es darum, dass wir im Beruf stehen und keine Zeit finden... oder weil ich einfach noch niemand begegnet bin, der auf einer Wellenlänge mitschwingt... wer redet heute schon gerne offen von Gott oder vom Sinn des Lebens... aber es steht fest, dass wir in dieser Richtung etwas suchen, denn sonst wären wir ja nicht hier in einem Esoterikforum...

Wie ist es bei euch?... jeder ist hier aus einem anderen Grund... würde mich sehr freuen, wenn ihr offen und ehrlich antworten würdet... so finden am leichtesten, die wirklich Gleichgesinnten, die auf einer Wellenlänge mitschwingen, zu einander... der wichtigste Grund eures "Daseins" könnte zunächst weitgefasst eben diese Wellenlänge ja sein...

Lasst von euch unbeschert hören... und ich danke euch schon voraus dafür...

Liebe Grüße
Gerharet:foto:

Salam Aleikum

Der Zufall den es nicht gibt hat mich zu Walter gespühlt.

Denska :schaukel:
 
Werbung:
Salam Aleikum
Ich weiß zwar nicht ob das Universum unendlich ist aber die Dummheit des Menschen ist unendlich.

Hi Denska:clown: ,

das mit dem Universum und mit der Dummheit, da muss ich Dir leider recht geben... aber man(n) sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mit uns Menschen mal doch besser wird... vielleicht können wir was dazu tun?

Hast paar Vorschläge?

wünsche Dir einen schönen Tag und alles Liebe
Gerharet:weihna1
 
Zurück
Oben