Was hat euch hierher geführt, Gott vielleicht?

Hallo Gerharet :liebe1:

Ich danke Dir - für die lieben Zeilen...

Du hast einen Hund ? Wie heißt er ? Erzähl doch einmal etwas über Ihn - Bitte - Bitte - ich habe nämlich einen Tier Gnadenhof - und die Tiere sind nicht nur Hobby - sondern auch mein Leben - darum auch REIKI für die Tiere...

In Deiner Stadt war ich schon um Hundesport zu betreiben - Kennst Du den Platz am Stadion ?

Würde mich feuen wieder etwas - von Dir zu lesen ...:)

Hi Elli:liebe1: ,

habe für Dich mein Profilbild geändert, nun lächelt Dich mein Hund an anstatt meiner:) ... sie ist eine Seele von einem Hund... 10 Jahre alt, Findling, habe sie seit 8... bellt kaum, ist sehr liebevoll, sehr gerecht, eigenwillig, lebenslustig, lässt sich ne Menge gefallen... und die Liste könne ich xbeliebig fortsetzen... wir lieben sie alle, auch jeder Fremde, der zu uns kommt...

das soll aber genügen, denn Du hast vielleicht schon gelesen, dass sich Draco beklagt hat, dass wir uns nicht auf´s Wesentliche konzentrieren... und ich möchte ihn eigentlich nicht verärgern:)

was Reiki angeht... da bist Du hier sicher richtig... aber das große Problem dabei ist, dass Reiki durch seine Vermarktung sehr leidet... leisten können sich Reiki eigentlich nur Leute heute, die Geld haben... Geld verdirbt aber gerne den Charakter... diejenigen, die weniger Geld haben bzw. so gut wie keines, z.B. wie ich derzeit - lebe über einen längeren Zeitraum vom Krankengeld wegen langfristigerer Erkrankung (bin aber auf dem Wege der Besserung), habe vorher nicht viel verdient usw. - diese Menschen habe keine Chance Reiki zu machen, geschweigedem Reikimeister zu werden... schade eigentlich, denn sicher wäre hier der eine oder andere, der dafür sehr geeignet wäre...

Man lese doch nur die Geschicht von Dr. Mikao Usui... da war ja eigentlich noch nichts von Profit und großen Geldern die Rede... er hatte einen harten einzigartigen Weg beschritten um die Heilkräfte zu erlangen... und als sie ihm geschenkt wurden arbeitete er 7 Jahre in den Slums Kyotos bis er Reiki anfing zu lehren... er bekam von den Armen und Bedürftigen garantiert nichts bezahlt und seine Schüler waren sicher nicht nur Reiche... wie kann man sich heute eigentlich einbilden, dass man die Heilkraft kaufen kann?

Das sind die eigentlichen Gründe warum Reiki in Verruf gerät... leider, leider... alle diese in ihrem Ursprung gutgemeinten Heilweisen, auch die Bachblüten Therapie von Dr. Edward Bach, wird nur vermarktet... das war auf keinen Fall das Ansinnen dieses aufopfernden Arztes... der sich diesen Weg auch sehr hart erarbeitet hat, aber ganz bewusst schon seit seiner Jugend immer mit dem Ansinnen Armen und Bedürftigen zu helfen...

Ich weis, dass es bei Dir genauso ist, denn Du sagtest mir anfangs, deine Tiere, dein Gnadenhof, hat Dich zu Reiki geführt... das ist der richtige Weg... aus Liebe zu anderen hilflosen Kreaturen... die Tiere können Dir ja dafür auch nichts bezahlen...

Nun ich werde Reikimeisterin nicht werden, dennoch habe ich 1988 meinen ersten Reiki Grad erlangt, bei einer wunderbaren Reikimeisterin, der Ulla Oberkersch... so manch einer hier wird sie vielleicht kennen... sie starb leider sehr jung... ich hatte das Vergnügen und die Gnade erhalten, ihr nach dem Tode mental zu begegnen, sie gab mir Reikienergie aus dem Jenseits, das war unbeschreiblich schön... das muss man erlebt haben... ich hoffe Dir einmal persönlich davon berrichten zu können...

Den 2. Reiki Grad erhielt ich 1995 in Heidelberg bei Gertrud Manasek, bei ihr habe ich eine wunderbare Initiation erlebt, in einer kristallklaren Umgebung, in einer Vision, die ich nebenher bekam... diese Vision hatte ich schon einmal als 21.jährige bei meinem letzten Besuch meiner Großmutter vor ihrem Tode, die mit ihrer Freundin, die wir damals gemeinsam besuchten, große spirituelle Seelen waren... mit meiner Omi stand ich viele Jahre nach ihrem Tod im mentalen Kontakt bis sie sich im Jahre 2000 von mir verabschiedet hatte um eine neue Inkarnation einzugehen...

Schade, schade, dass Du so weit weg von mir wohnst, wir würden uns bestimmt gut verstehen, aber ich verspreche Dir, dass sobald ich wieder gesund bin und wieder arbeite... sobald ich die richtige Arbeit gefunden habe, denn ich werde wegen meiner Gesundheit meinen letzten Job nicht mehr ausüben können... werde ich Dich mit meinem Lebenspartner besuchen kommen, wir werden uns in Deiner Pension rechtzeitig anmelden, denn wir sind begeisterte Reisende in unserem Ländle...

Alles Liebe
Gerharet (verzeih, dass ich inkognito bleibe, aber das nur aus Erfahrung)
 
Werbung:
hi in die runde,

also das thema reiki und geld, das ist ja im forum schon usus.

ich denke, jeder, der reiki wirklich lernen und LEBEN will, wird seinen weg, seinen lehrer finden. es gibt ja unzählige auch geld- günstige angebote ...

zu usui kann ich nur sagen, was auch auf meiner homepage steht:


Die Wurzeln der traditionellen Reiki Preise/

wie teuer "darf" die REIKI Ausbildung sein?

Usui hatte anfänglich kostenlos Bettler in den Slums geheilt. Nach einiger Zeit sah er sich jedoch mit deren Undank und Beqeumlichkeit konfrontiert, und entwickelte gerade aus dieser Erfahrung heraus das USUI- System Natürlicher Heilung!

Bei diesem System ist es von Bedeutung, dass jeder, der Reiki lernen und in*tegrieren will, seinen eigenen Beitrag in Form von Geld leistet.

Für den 1. Energie-Grad verlangte Usui einen Wochenlohn, der 2. Grad kos*tete ein Monatsgehalt und die Meisterausbildung ein Jahresgehalt.

Frau Takata, die bis zu ihrem Tod 1980 Oberhaupt und Representantin der Me*thode war, bezahlte 1936 einen Preis von 500 US Dollar für den 2. Grad.

Es bedeutet nicht nur Geld, sondern Verzicht für eine bestimmte Sache!

Es sind in den Reiki Kreisen bzw von zukünftigen Schülern viele Diskussionen bezüglich der Preise mitanzuhören!

MIt dieser Be-Rechnung gehe ich NICHT konform, vielleicht ist es aber ein klei*ner Gedankenansatz für diejenigen, die immer wieder anfragen, und schrei*ben "naja, teuer ist die Ausbildung schon".

Mir persönlich gibt der Satz:

"es sollte ein Verzicht auf eine bestimmte andere Sache sein" zu denken; das ist stimmig für mich!


in dem sinne,
so long, die lilaengel
 
Hallo liebe Gerharet :liebe1:

Könnte Deine Hündin etwas vom Irischen Wolfshund haben ? Bitte ein paar extra Streicheleinheiten - für sie - von Elli :)

Die REIKI Grade 1 + 2 habe ich mir echt abgespart und alles zusammen gekratzt - beim 2. Grad war nichts mehr aufzufinden - ich hab alles Geld in eine Schatulle gegeben und es stolz meiner Meisterin überreicht - die sah es aber etwas anders und bat mich das Geld auf der Bank umzutauschen ...

Damit war der Fall für mich abgeschloßen - denn den Meistergrad hätte ich
N I E bezahlen können...

So vergingen ein paar Jahre - bis ich eines Tages einen Gast in meines Pension hatte - ( Ich habe es schon einmal geschrieben )wir kamen über REIKI in das Gespräch und ich lachte und sagte daß ich nie Meister werden könnte - warum nicht ? Fragte er mich .. Wegen dem Geldmangel - er sah mir in die Augen umarmte mich und ich weinte bittere Tränen - ich brauche es nur für meine Tiere ........Darauf er : " Ich schenke Ihnen den MEISTER "....

Eine unendliche Dankbarkeit überkam mich :liebe1:
Ich werde dieses Gefühl nie vergessen :liebe1:

Frag mich mal - was ich für meine Fern REIKI Sendungen verlange ?

Genau :liebe1: Du hast es erfasst :)
 
Hi ihr Lieben:liebe1: ,

selbst suche ich hier Austausch mit Gleichgesinnten, da ich im Augenblick in meiner näheren Umgebung nicht all zu viele Menschen habe, mit dennen ich mich in geistigen Themen austauschen könnte... sei es darum, dass wir im Beruf stehen und keine Zeit finden... oder weil ich einfach noch niemand begegnet bin, der auf einer Wellenlänge mitschwingt... wer redet heute schon gerne offen von Gott oder vom Sinn des Lebens... aber es steht fest, dass wir in dieser Richtung etwas suchen, denn sonst wären wir ja nicht hier in einem Esoterikforum...

Wie ist es bei euch?... jeder ist hier aus einem anderen Grund... würde mich sehr freuen, wenn ihr offen und ehrlich antworten würdet... so finden am leichtesten, die wirklich Gleichgesinnten, die auf einer Wellenlänge mitschwingen, zu einander... der wichtigste Grund eures "Daseins" könnte zunächst weitgefasst eben diese Wellenlänge ja sein...

Lasst von euch unbeschert hören... und ich danke euch schon voraus dafür...

Liebe Grüße
Gerharet:foto:

LIeber Gerharet,

Objektiv weiß ich den Grund nicht, wieso meine Finger jetzt hier tippen. Ich hatte mich eignetlich verabschiedet aus dem Forum. Dann habe ich heute nach längerer Zeit mal wieder hier herein geschaut und als erstes dieses Thema entdeckt. Dann kam die Frage auf: schreiben oder nicht schreiben - und Schreiben hat gewonnen, das fühlte sich angenehm an, daß ich jetzt hier schreiben kann und nicht mich verabschiedet haben muss, nur weil das mal ein Mal ein Gedanke war. Subjektiv ist es eine endlose Geschichte, aber die mag ich gar nicht mehr nachvollziehen, da reichen mir die Worte gar nicht aus dafür. Ich denke, Gott wars, der mich jetzt hierhergebracht hat. Das ist für mich eine sehr gute Erklärung. "Austausch" hat mir gefallen, das war verlockend. Und jetzt schau ich mal, was daraus wird.

ganz herzlich,
Haris
 
LIeber Gerharet,

Objektiv weiß ich den Grund nicht, wieso meine Finger jetzt hier tippen. Ich hatte mich eignetlich verabschiedet aus dem Forum. Dann habe ich heute nach längerer Zeit mal wieder hier herein geschaut und als erstes dieses Thema entdeckt. Dann kam die Frage auf: schreiben oder nicht schreiben - und Schreiben hat gewonnen, das fühlte sich angenehm an, daß ich jetzt hier schreiben kann und nicht mich verabschiedet haben muss, nur weil das mal ein Mal ein Gedanke war. Subjektiv ist es eine endlose Geschichte, aber die mag ich gar nicht mehr nachvollziehen, da reichen mir die Worte gar nicht aus dafür. Ich denke, Gott wars, der mich jetzt hierhergebracht hat. Das ist für mich eine sehr gute Erklärung. "Austausch" hat mir gefallen, das war verlockend. Und jetzt schau ich mal, was daraus wird.

ganz herzlich,
Haris

Hi Haris:liebe1: ,

freut mich sehr Dir zu begegnen:)
Meine Eingangsfrage hat genau das Unterstrichene von Dir gemeint... Gott habe ich nicht zufällig in die Frage integriert... Mancheiner (dracomaleo) wird sich jetzt freuen, dass wir endlich zum Wesentlichen kommen...

Zun Wesentlichen zu kommen ist jedoch nicht einfach:) nichtwahr?
Freut mich aufrichtig Haris, dass ich Dich angenehm berühren durfte... ich war es natürlich nicht selbst... eine unsichtbare Hand hat auch mich geführt, genauso wie Dich... und es ist schön, dass Du Dich nicht schon verabschieden musstest... wobei auch das Abschiednehmen eine Daseinsberechtigung hat... wenn man aus seinem Reifungsprozess mit seinem inneren Selbst begriffen hat, dass uns eine Sache nicht mehr weiterbringt... verabschieden wir uns... von einem Forum, von den Eltern, von der Kindheit...

Wir kehren jedoch manchmal bzw. oftmals zurück, nicht weil wir an unserer Reife zweifeln, sondern weil wir oftmals begreifen, dass es nicht nötig ist sich zu verabschieden... dass es nur ein Abstand, der innere Abstand ist, der uns einer Sache wieder näher bringt...

Nähe ist etwas, was ein jeder von uns braucht, sucht... sich verstanden fühlen... es ist aber unsere Verletzlichkeit... die gerade diese Nähe behindert, manchmal sogar verhindert und so ziehen wir uns enttäuscht zurück...

Schön, dass Du wieder da bist Haris:kuss1: , Du bist schon erfahren, nach Deinen vielen Beiträgen zu urteilen... sag ganz ruhig, was Dich am meisten beschäftigt... dazu war die Eingangsfrage gestellt worden... gerne auch über die private Nachricht... ich freue mich über unseren Austausch...

Übrigens einer meiner vielen Gründe warum ich hier bin:) , mein Hausarzt hat mir geraten mich verstärkt geistigen Themen zu widmen... er erkannte eine gewisse Blockade in meiner Gesundheit, die einige Unannähmlichkeiten bereitet... ich bemerke, seit dem ich hier bin... geht es mir schon besser...
er hatte also recht gehabt... und ich bin dankbar und freue mich darüber...

Alles Liebe und bis bald:)
Gerharet
 
Hallo liebe Gerharet :liebe1:

Könnte Deine Hündin etwas vom Irischen Wolfshund haben ? Bitte ein paar extra Streicheleinheiten - für sie - von Elli :)

........Darauf er : " Ich schenke Ihnen den MEISTER "....

Eine unendliche Dankbarkeit überkam mich :liebe1:
Ich werde dieses Gefühl nie vergessen :liebe1:

Frag mich mal - was ich für meine Fern REIKI Sendungen verlange ?

Genau :liebe1: Du hast es erfasst :)

Einen wunderschönen guten Tag Elli:liebe1: ,

habe extra nicht gleich geschrieben was meine Mischlingshündin für eine Rasse ist, dachte, Du wirst schon fragen, wenn es Dir wichtig ist:)
Sie ist eine Mischung zw. einem Tibet-Terrier und ein Hauch von Pudel, merkt man am Fell... so flauschig, nach dem Kämmen wie toupiert... es ist von Natur aus länger, viel länger, aber wir lassen es scheren... denn es verfilzt im Winter... habe einen sehr lieben Friseur... der meinte sie sei fast reinrassig...
Habe sie in Deinem Namen geknuddelt und ihr ein Schmätzchen gegeben...
das könnte man den ganzen Tag mit ihr machen... sie weilt immer mitten unter uns...

Deine Ausagen zum Reiki bestätigen mich nur ich möchte mich dazu auch nicht mehr weiter äußern... wir verstehen uns... es freut mich aufrichtig für Dich... dass Du es so dankbar für Deine lieben Tierchen fließen lässt... ich setze es auch ausschließlich für meine Familie und meine Freunde ein... oft sehr erfolgreich... manchmal klapp es aber auch nicht... Gut so manches müssen wir dem Schicksal bzw. Willen Gottes überlassen...

Ich selbst beschäftige mich seit Jahren mit der Bachblüten Therapie... auch für die Familie und den Freudeskreis, versuche ich hilfreich zu sein, wer auch immer zu mir kommt... ich mache es kostenlos... ich lerne noch... die Mischungen kann sich jeder in der Apotheke besorgen...

Wenn Du mit den Indigo Kindern durch bist, könntest Du vielleicht Deine Erkenntnisse hier mit uns austauschen... bzw. die Quintessenz daraus:)... das wäre sehr lieb von Dir...

Ansonsten bin ich für alles offen... was immer Du auch gerne besprechen möchtest... mit Gleichgesinnten... auch gerne über private Nachricht, wenn Du der Ansicht bist... es gehört nicht umbedingt hierher... wenn Du gerne über Deinen gerade erlebten Tag z.B. sprechen möchtest oder was Dir passiert ist, was Beachtung bekommen sollte... ich freue mich aufrichtig auf den Austausch mit Dir und wünsche Dir alles Liebe... bis bald:)

Gerharet
 
Hi liebe Lila:liebe1: ,

hi in die runde,

also das thema reiki und geld, das ist ja im forum schon usus.

ich denke, jeder, der reiki wirklich lernen und LEBEN will, wird seinen weg, seinen lehrer finden....

Mir persönlich gibt der Satz:
"es sollte ein Verzicht auf eine bestimmte andere Sache sein" zu denken; das ist stimmig für mich!
[/COLOR]

in dem sinne,
so long, die lilaengel

Wollte nicht weiter über Reiki eigentlich diskutieren... ich wurde nur angesprochen und habe geantwortet... heikles Thema, wie ich von viellen Seiten gehört habe...

So sehe ich das auch... mir reicht das was ich durch Reiki erfahre/erfahren habe... ich nutzte die Energie für meine Familie/Freunde und mein Wachstum... da muss ich nicht umbedingt Meister werden... wobei für meine Begriffe so eine Meisterschaft nicht käuflich ist... sie kommt alleinig von Gott und ein jeder, der sie erfährt wird von seiner Initiation von Gott seine eigene Geschichte zu berichten haben:) ...

Gewiss, darin steckt sicher auch eine Teilwahrheit drin... das muss letztendlich ein jeder mit sich selbst ausmachen...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Gerharet
 
Werbung:
...und da bin ich...plums!!!

Ich bin hier gelandet, weil ich im deutschem Forum davon gelesen habe, das die "Ösis" auch ein Esoterikforum haben...
...dachte mir, da schau ich doch gleich mal hinein...und was soll ich Euch sagen???? Habe mich spontan angemeldet...

Wenn es mir erlaubt ist, sage ich mal:
... das hier bei Euch mehr gepostet wird...
...weitaus mehr Anteil genommen wird...
...hier auch Klartext gesprochen wird...
...ich mich wohler fühle...

DANKE

Tja sicherlich suche ich auch...was so genau, ist auch mir noch nicht so klar. Habe schon vieles erleben dürfen und bin auch für jede Erfahrung dankbar ( auch für die nicht so Guten ) . Ich denke, das ich ein Stück gewachsen bin, seit ich mich der Esoterik zugewandt habe...Natürlich gab es Momente, da habe ich gedacht, wozu mache ich das eigentlich? und habe dann gar nichts in der Richtung gemacht.
Dann hat es mich aber wieder eingeholt und ich bin jetzt zufrieden; nicht jeden Tag glücklich, aber zufrieden...Es kann ja nur noch besser werden und ganz tief in mir stehen gewisse Dinge so was von verankert fest, das es mich trägt. Jemand sagte mal zu mir, das ich die Gesetze des Universums erkannt hätte.
O.K.,wenn ich die Grundsätze vielleicht erkannt habe...frage ich mich dennoch:Wer kennt denn schon alle Gesetze - die des Universums oder die hier auf Erden?????


So, das erst mal zum jetzigen Zeitpunkt...

Liebe Grüsse von hier zu Euch
von Antenne
 
Zurück
Oben