Auf der Suche nach meiner Seelenpartnerin

Werbung:
mondglöckchen;4409934 schrieb:
vielleicht ist sie schon in dir
Ich glaube, ich hatte mit diesem Gedanken auch schon mal gespielt, ob dies möglich sei. Zwei Punkte sprechen aber dagegen: Erstens wüsste ich auch, worauf die ihr gegebenen geistigen Gaben basieren und wie und zu welchem Zweck diese anzuwenden sind und ich würde mich in ihren Interessen und Kenntnissen ebenfalls so auskennen, als wären es die meinen. Zweitens würde ich nicht nur scheinbar willkürlich ihre Nähe spüren können, sondern würde es steuern können. Folglich kann sie nicht in mir sein, denn weder der erste noch der zweite Punkt wird erfüllt.

Ich glaube aber dennoch, dass die tele- und wohl auch empathische Verbindung zwischen meiner Seelenpartnerin und mir stark ist, egal ob nur ich oder auch sie in diesem irdischen Dasein ist - obwohl den Verheißungen aus meinen Erinnerungen entsprechend sie erst direkt hierher kommen wird, wenn ich soweit bin, dass die letzte Vorbereitungszeit auf die gemeinsame Bestimmung beginnt - egal ob ich mit dem Erwachen der mir mitgegebenen Gaben erfolgreich bin und hier dieses Wiedersehen geschieht oder ich nicht erfolgreich bin und dieses Wiedersehen in der ewigen Existenz geschieht (um es so zu beschreiben). Mit dem direkten Herkommen ist etwas vergleichbares gemeint, wie es zur Rückkehr Christi gemeint ist (so wie die Apostel ihn in den Himmel haben auffahren sehen (Apostelgeschichte 1,11), wird er zurückkommen, mit den Wolken und himmlischen Heerscharen (1. Tessalonicher 4,16; Judasbrief 1,14, Offenbarung 1,7)).
 
Wahnsinn ich finde das alles so faszinieren! Es gibt doch tatsächlich noch andere Leute die mein Los gezogen haben. Auch ich habe solche Träume, von einer Person die mich lange Jahre durch meine Träume verfolgt. Anfangs habe ich mich sogar gegen diese Träume gewehrt versucht mir alles psychologisch zu erklären. Ich bin längst nicht so esoterisch wie manch andere hier, sondern ein eigentlich recht rationaler Mensch nur sehr naturverbuden, kreativ usw.... wie viele hier.
Doch diese Träume ließen mich nie los. Diese Person kennt und liebt mich und ich ihn mittlerweile eben so. Ich weiß was ich jetzt sage klingt freaky und verrückt aber ich weiß alles über diese Person ich kenne sie in und auswendig, jeden Aspekt seiner Persönlichkeit aber natürlich auch Oberflächlichkeiten wie sein Aussehen und den Klang seiner Stimme.
Ihr meint jetzt vielleicht na klar, ist schließlich deine Psyche die dich diese Bilder sehen lässt. Aber ich bin mir da echt nicht so sicher, es hat was von einer Telepathischenverbindung und auch wir kennen uns ewig und sind furchtbar alt. (und ich glaube noch nicht mal an Wiedergeburt!) Ich glaube an gar nix, aber vielleicht klammere ich mich auch nur mit aller Kraft an diese Existenz und dieses Leben, weil ich realistisch sein will. Doch krampfhaft realistisch und vernünftig sein hat mich auch schon ziemlich unglücklich gemacht in meinem Leben doch dazu komme ich später.

Ich und der Junge ( er ist schon ein erwachsener Mann wenn auch optisch knabenhaft,ich nenne ihn nur gern einen Jungen das ist eher kosehaft) Jedenfalls ich und er wir hatten schon tiefsinnigste Diskussionen. Während ich schlief! Wir sprachen über alles über Sinnfragen, Liebe, alles mögliche und wir gaben einander Antworten. Er scheint mich besser zu kennen als ich mich selbst und er versteht mich wie es mir noch nie begegnet ist. Er gab mir Antworten die für mich brillant sind und mich so vieles verstehen haben lassen, die Bedeutung wahrer Liebe zum Beispiel davon hatte ich nämlich früher mal keinen Schimmer und nun erkläre ich den Leuten was und wie das ist. Viele würden jetzt vielleicht sagen diese Antworten sind in mir und sie spigelen sich in meinen Träumen. Doch das ist es nicht, ich denke ganz einfach nicht so, ich bin ein anderer Mensch wir unterscheiden uns ziemlich.

Und ob ihr es glaubt oder nicht KeiEl hat recht mit dem was er sagt. Es macht keinen Sinn sich auf andere Leute einzulassen und zu versuchen normal zu werden. Ich habs versucht, aber selbst den man sich auf Jemand anders einlässt, der eh auch nicht schlecht ist so ist es doch nicht die Erfüllung.
Man sagt oft Leute die in der Liebe unerfahren sind verstehen mehr davon. Vielleicht stimmt das, ich habs versucht mit dem Ergebnis das ich jetzt mit Sicherheit weiß das andere Leute mir nicht das geben können was mir die Seele aus diesen Träumen zuteil werden ließ. Die einzige Gefahr die es zu fürchten gibt das man sich an die falschen Person bindet und daher in diesem Leben die richtige Person verpasst.
In meiner vergangenen Beziehung wurde ich mit der Zeit immer unglücklicher und eines Nachts ich kann wirklich nicht sagen ob ich wach war oder schlief. Ich lag mit meinem Ex Rücken an Rücken im Bett und ich sah meinen Traumgefährten, mir war war als sitze er auf dem kleinen Hocker vor meinem Bett. Der sonst so nette, liebe Junge blickte etwas prüfend und meinte zynisch zu mir; „ Ist gar nicht so toll mich zu betrügen was?“ Ich bin hoch geschrocken, weg war er. Aber spätestens da wurde mir klar das ich meine langjährige Beziehung beenden muss. Davor gab es auch schon eine sehr seltsame Begebenheit doch die hatte nichts mit meinem Traum zu tun und ich habe Beweise das diese Person wirklich existiert hat, andere Leute haben sie auch gesehen.
Aber genug davon das klingt ja echt so als würde ich spinnen. Jedenfalls habe ich mich von meinem Ex im Guten getrennt und eine Freundschaft aufrecht erhalten. Anfangen könnte ich mir aber nie wieder was mit dieser Person, manchmal ist mir als wäre meine Schwester mit ihm zusammen gewesen das alles erscheint mir emotional einfach so weit weg. So also binden wollte/will ich mich nun nicht mehr außer ich bin der festen Überzeugung den richtigen Menschen gefunden zu haben.
Doch diese Träume haben mich für die Männerwelt verdorben! Ich verliebe mich nicht, nie es geht einfach nicht ich habs ja immer wieder versucht doch es ist zwecklos. Mein Herz ist eine Jungfer, mein Körper eine andere Geschichte. Wobei auch da wird mir dazwischen gefunkt. Mit meinem Ex Partner und einem anderen Mann konnte ich schlafen weil ich meinen Körper dazu bringen kann zu tun was ich will, auf mein Herz habe ich aber keinen Einfluss. Und ich dachte mir, ich bin nicht so moralisch was spricht dagegen sich ein bisschen zu amüsieren bis ich den Richtigen finde? Ich ging aus und hab geflirtet und festgestellt „Wow ich kann ja echt Jeden haben!“ Ha, nur nützt mir das leider gar nix den die Sache hat einen Harken.
Ich hab mir also die hübschesten Jungs geholt die ich finden konnte und da waren ein paar Schönlinge dabei. Ich hab mich gut unterhalten, der Richtige von war aber natürlich keiner von ihnen aber was soll´ s es ging um Spaß. Doch kaum versuchten sie mich zu küssen merkte ich das ich nicht kann. Irgendetwas in mir hielt mich immer ab. Einmal hab ich derartig einen Lachkrampf bekommen das mein Gegenüber mich verwundert anblickte. Er war ein Womanizer aber das war selbst ihm neu. Als ich wieder Luft kriegte erklärte ich immer noch kichernd; „ Sorry, es tut mir echt leid aber das fühlt sich einfach so falsch an. Lass und bloß gute Kumpel sein hm?“ Also keine Beziehungen und das mit Onenightstands wird also auch nichts.

Mittlerweile hab ich das eingesehen und mir eingestanden das nichts und Niemand einen reiz auf mich hat außer die Person verkörpert was ich suche und das ist rar. Jetzt bin ich also gezwungenermaßen so was wie asexuell, zumindest lebe ich im Moment so. Na super fantastisch ich wollte ja immer als vertrocknete Jungerfer enden! Auch egal, was mir nicht fehlt vermisse ich auch nicht. Ja eigentlich fehlt mir gar nichts kein Sex, kein Kuscheln und der ganze Schmus. Ich hab ein mehr als ausgefülltes Leben viele Hobbies und Interessen, einen Job, ein schönes zu Hause, viele Freunde und Bekannte. Ich bin nicht einsam und ohnehin eine Einzelgängerin.

Das was mir fehlt könnte mir Niemand sonst als meine bessere Hälfte geben. Entweder ich finde diesen Menschen oder ich bleibe allein das Leben hat doch so viele andere Aspekte. Doch da ist etwas das mir Sorge bereitet der Mensch den ich sehe wenn es ihn gibt weiß ich das er mich dringen braucht. Ich bin der Stärkere von uns beiden. Ich binde mich nicht nicht weil ich Angst vor Verletzungen hab. Ich habe in meinem Leben trotz meiner Jugend schon viel Schmerz, Leid und Enttäuschungen überstehen müssen und damit meine ich nicht in irgendwelchen Beziehungskisten. Ich kann erstaunlich vieles einstecken. Was mich nicht umhaut macht mich stärker und wenn´s mich umhaut stehe ich wieder auf und putze mich ab. Ich bin eine Kämpfernatur, aber er ist sanft und ich denke die Welt ist manchmal ein bisschen rau für einen solchen Menschen.

Jemand hier meinte solche Fixierungen könnten gefährlich sein. Ich versuche mich im Rahmen des Möglichen nicht zu fixieren lassen und bei der Optik relativ flexibel zu sein obwohl diese Träume auch meinen Typ geprägt haben. Geschlecht, Haar-Haut- und Augenfarbe sind mir egal so wie die Nationalität, meinem ästhetischen Geschmack sollte die Person aber dennoch halbwegs entsprechen und was wirklich nicht diskutabel ist ist die Seele des Menschen, die muss genau so sein.
Aber KaiEl hat recht Fixierung hin oder her man verpasst viel weniger als man glauben mag und andere sich vorstellen können. Und es kann einen sogar positiv beeinflussen. Diese Träume haben mir wahre Liebe gelehrt und mich zu einem besseren Menschen werden lassen. Anfangs hatte ich ich nur überlegt, wo sich ein solcher Mensch wohl herum treiben könnte und folgte dieses Überlegungen ich wollte besser werden und ein wenig gutes tun um ihm zu gefallen wenn er mich den entdeckt. Doch nun tue ich diese Dinge weil sie mich glücklich machen und erfüllen. Das ist doch auch ein happy-end irgendwie.

Wenn es also stimmt. Dass wie Caroline sagte und ich zitiere; „Du kommst dann mit deinem Seelenpartner zusammen bzw. triffst ihn dann, wenn du dich selbst weiterentwickelst. BEWUSSTSEINSERWEITERUNG heißt das Stichwort. Die meisten scheitern daran, weil sie nicht lernen wollen. Lernen heißt durchhalten, Jahre lang. Loslassen können, keine Erwartungshaltung, kein Hass mehr, Menschen in voller Liebe annehmen, etwas für die Umwelt tun, etwas tun, was die Welt verändert, keine Angst mehr haben, was auch immer kommen mag. Selbstliebe, alleine leben können, nichts wollen. Viele warten auf den Traumprinzen, vergessen dabei aber, dass sie selbst etwas dafür tun müssen. „
Dann bin ich auf dem genau richtigen weg und vielleicht finden wir uns ja doch noch. ;-)

Ach ja meine Träume haben mittlerweile aufgehört und zwar seit dem ich begonnen habe zu schreiben. Im Moment schreibe ich unsere Story nur für mich und er inspiriert mich immer wieder neu. Vielleicht ist ja das meinen wahre Liebe, jedenfalls erfüllt mich das viel mehr als ein Mann es je vermochte. Und wer weiß eines Tages hält vielleicht mein Engel irgendwo auf der Welt mein Buch in seinen Händen ;-)
 
Liebste Viviette,

ich wünsche dir natürlich, das ihr zusammenkomm ,wenn es einen Sinn hat, und Liebe vorhanden ist. Aber ich rate auch zur Vorsicht, vor allem zu der Vorsicht, das man es vermeidet zu sagen "naja, wenns bei anderen halt net geklappt hat, dann kann es immer noch bei mir klappen,"

Erwarte lieber nicht zuviel, setzt nicht zuviel Hoffnung und Liebe daran, den wenn man zuviel erwartet, kann man mehr enttäuscht werden, erwartet man aber wenig, dann kann man nicht enttäuscht, sondern nur mehr erfreut werden, falls es wird, und wenn nichts draus wird, dann ist man auch nicht enttäuscht, weil man es ja nicht auf biegen und brechen erwartet.

und zusammen kommt nur das, was zusammen kommen will, und da gehören eben zwei dazu, vor allem gibts da nix mystisches, nichts an Lernaufgaben oder sonstigem zu erledigen.. den mag auch mancher momentan nicht begreifen (wollen ) oder nich wollen, kann es sein, das er doch erkennt, wenn er wirklich will, und das erkennt er aber dann, wenn er bereit ist, reif ist, unabhängig von dem, was du selbst machst.. den meistens ist es die Zeit , die einem hiflt..
Nur sollte man auch eines nicht vergessen: wenn jemand wirklich nach einiger Zeit auf einmal vor der Türe steht, so muss es dennoch nicht immer Liebe sein, auch wenn es hart klingt, manche kommen dann zu dem zurück, wo sie wissen ,das der einen liebt, wenn sie keinen mehr haben (abbekommen)

meine Ex (ich habs öfter schon erwähnt) meldete sich nach über 10 Jahren mit den Worten, das ich ihr so fehle , und das sie immer an mich gedacht hätte.. und sie vermisse mich so.. und sie würde alles dafür tun, mir das zu beweisen.. doch komisch, als ich dann nicht sofort verfügbar war, so wie sie sich dsa vorstellte, wurde sie ungehalten, und schwups, rannte sie schon zu einem anderen (dank FB hab ich das erfahren...)

Natürlich muss das nicht auf deinen Fall zutreffen , ich wollte dich damit nur zur Vorsicht ermahnen, nicht allzu leichtgläubig und blind zu sein.. und im Falle es wirklich noch zum Kontakt zwischen euch kommt ,auch dich davor nicht zu scheuen, ein wenig der Liebe (falls er sie gesteht) auf den Zahn zu fühlen. den wenn er ungehalten wird, solltest du genauer hinschauen.

und vergiss das mit dem erzwungenen irgenwas lernen zu müssen.. den das eine hat mit dem anderen so viel zu tun, wie das Christkind mit Ostern ;)
 
Wahnsinn ich finde das alles so faszinieren! Es gibt doch tatsächlich noch andere Leute die mein Los gezogen haben. Auch ich habe solche Träume, von einer Person die mich lange Jahre durch meine Träume verfolgt. Anfangs habe ich mich sogar gegen diese Träume gewehrt versucht mir alles psychologisch zu erklären. Ich bin längst nicht so esoterisch wie manch andere hier, sondern ein eigentlich recht rationaler Mensch nur sehr naturverbuden, kreativ usw.... wie viele hier.
Bei mir ist es so, dass mich diese Träume mein Leben lang bereits begleitet haben. Ich kann zwar nicht sagen, seit wann mich diese Träume an meine Seelenpartnerin erinnern, aber ich weiß mit Sicherheit, dass diese meine Empfindungen in Bezug auf meine Seelenpartnerin seit meiner Kindergartenzeit beeinflusst haben, also schon ziemlich früh in meinem Leben.
Ihr meint jetzt vielleicht na klar, ist schließlich deine Psyche die dich diese Bilder sehen lässt. Aber ich bin mir da echt nicht so sicher, es hat was von einer Telepathischenverbindung und auch wir kennen uns ewig und sind furchtbar alt. (und ich glaube noch nicht mal an Wiedergeburt!) Ich glaube an gar nix, aber vielleicht klammere ich mich auch nur mit aller Kraft an diese Existenz und dieses Leben, weil ich realistisch sein will. Doch krampfhaft realistisch und vernünftig sein hat mich auch schon ziemlich unglücklich gemacht in meinem Leben doch dazu komme ich später.
Ein Problem mit der Vorstellung der Wiedergeburt hatte ich eigentlich nie. Früher hatte ich mich mit dieser Vorstellung einfach nie befasst und später ist mir durch diese vielen Träume klar geworden, dass ich schon viele Leben durchlebt hatte. Von daher stellte sich für mich die Frage gar nicht, an die Wiedergeburt zu zweifeln. Für entsprechend „junge“ Seelen, glaube ich schon, dass die Wiedergeburt vor allem der Weiterentwicklung dient - insofern finde ich das mit der karmischen Lehre vereinbar, wenn ich das da richtig sehe. Für andere „ältere“ Seelen, die nicht mehr vorrangig wegen dem Lernprozess wiedergeboren werden, sondern weil sie eine bestimmte Aufgabe angenommen haben, sieht es da entsprechend anders aus. Viele Menschen, die an die Wiedergeburt glauben, glauben aber vornehmlich daran, dass es etwas mit Karma und vorherigen Leben zu tun hat. Nur ganz wenige scheinen zu glauben, dass man aufgrund einer Entscheidung, eine (gemeinsame) Bestimmung (mit dem Seelenpartner) angenommen zu haben, wieder ins irdische Dasein eintreten kann oder gar eingetreten ist. Dahingehend erinnere ich mich gern an Christus, denn auch er kam in die Welt, um die Bestimmung zu erfüllen, die er letztlich auch erfüllte. So wie jene, die sich für eine solche Bestimmung entscheiden, entschied auch er sich aufgrund seiner Nächstenliebe, in dem vollen Wissen darum, was für die Erfüllung der entsprechenden Bestimmung notwendig würde.
Ich und der Junge ( er ist schon ein erwachsener Mann wenn auch optisch knabenhaft,ich nenne ihn nur gern einen Jungen das ist eher kosehaft) Jedenfalls ich und er wir hatten schon tiefsinnigste Diskussionen. Während ich schlief! Wir sprachen über alles über Sinnfragen, Liebe, alles mögliche und wir gaben einander Antworten. Er scheint mich besser zu kennen als ich mich selbst und er versteht mich wie es mir noch nie begegnet ist. Er gab mir Antworten die für mich brillant sind und mich so vieles verstehen haben lassen, die Bedeutung wahrer Liebe zum Beispiel davon hatte ich nämlich früher mal keinen Schimmer und nun erkläre ich den Leuten was und wie das ist. Viele würden jetzt vielleicht sagen diese Antworten sind in mir und sie spigelen sich in meinen Träumen. Doch das ist es nicht, ich denke ganz einfach nicht so, ich bin ein anderer Mensch wir unterscheiden uns ziemlich.
Ich kann mich auch an viele Unterhaltungen mit meiner Seelenpartnerin erinnern, aber nicht nur mit ihr, sondern auch mit anderen aus meiner geistigen Familie. Einige dieser Erinnerungen waren schon ziemlich tiefschürfend, andere eben nur in der Hinsicht interessant, wie sich manches in anderen Leben entwickelt hat - beispielsweise in Bezug auf das Wiedersehen.
Vielleicht stimmt das, ich habs versucht mit dem Ergebnis das ich jetzt mit Sicherheit weiß das andere Leute mir nicht das geben können was mir die Seele aus diesen Träumen zuteil werden ließ. Die einzige Gefahr die es zu fürchten gibt das man sich an die falschen Person bindet und daher in diesem Leben die richtige Person verpasst.
Das habe ich auch leider nur allzu gut erfahren. Ich habe vor allem am Anfang, also in meiner Kindheit und Jugend darauf gehofft, dass ich irgendwann einer irdischen Präsenz meiner Seelenpartnerin begegne. Irgendwie hoffe ich das immer noch. Aber bei jeder Frau, die ich kennen lernte und mit der ich bis auf ein gewisses Niveau zusammen war, merkte ich, dass da irgend etwas ganz wichtiges noch fehlte. Es ist nicht so, dass die Zuneigung fehlte, sondern diese tiefe Verbindung, die ich zu meiner Seelenpartnerin empfinde, und die sie mir in empathischen Kontakten immer wieder klar vermittelt hat, die fehlte bei jeder dieser anderen Beziehungen. Nicht nur in der Hinsicht fehlte schlussendlich einiges, sondern ebenso auch in den charakterlichen Eigenschaften, den Interessen, dem Verständnis und so weiter. Ich würde auch niemanden nach seinem Äußeren beurteilen, aber ich kann schon sagen, dass ich emotional ziemlich auf meine Seelenpartnerin fixiert bin. Andere mögen darin etwas nachteilhaftes sehen. Für mich ist genau das Gegenteil der Fall. Es ist ein Vorteil. Es erleichtert einem in seiner Liebe treu zu bleiben. Ist es denn von Nachteil, wenn jemand auf die Person emotional fixiert ist, die er liebt, und mit der er glücklich zusammen ist? Ich denke, dass es eher ein Vorteil ist, denn so jemand ist normalerweise in jeder Hinsicht treu. In ewiger Hinsicht mag eine Treue in jeder Hinsicht schwieriger sein, vor allem wenn man dem Seelenpartner noch nicht begegnet ist, aber eine Liebe, die schon lange vor dem irdischen Dasein bestand, hat auch ein entsprechendes Verständnis zur Basis, sofern man sich in bestem Wissen auf die Suche nach dem Glück des Lebens begibt, dass auch entsprechende Irrwege überwinden kann. Man sollte aber nicht entgegen seinem eigenen Gewissen entscheiden.
Ich lag mit meinem Ex Rücken an Rücken im Bett und ich sah meinen Traumgefährten, mir war war als sitze er auf dem kleinen Hocker vor meinem Bett. Der sonst so nette, liebe Junge blickte etwas prüfend und meinte zynisch zu mir; „ Ist gar nicht so toll mich zu betrügen was?“ Ich bin hoch geschrocken, weg war er.
So etwas hatte ich in der Form nie erlebt, aber ich war auch nie in einer solchen Situation. Anders allerdings war es bei mir in der Hinsicht, dass ich in einer Sommernacht im Jahr 2006 meinen intensivsten empathischen Kontakt mit meiner Seelenpartnerin hatte. Ich wachte ohne erkennbaren Grund und trotz Übermüdung mitten in der Nacht auf, und konnte, egal was ich auch dafür versuchte, einfach nicht wieder einschlafen. Nach gut einer Stunde, in der ich mittlerweile echt genervt war, da ich eben hundemüde war, begann dieser empathische Kontakt. Mir kam dabei das Lied „Unchained Melody“ in den Sinn und ließ auch irgendwie nicht mehr nach. Ich fühlte die Liebe meiner Seelenpartnerin zuerst nur sanft, weil ich immer noch ziemlich sauer war, dass ich nicht wieder einschlafen konnte, aber immer stärker werdend, bis ich sie eigentlich schon spüren konnte. Ich lag auf der Seite und spürte sie beinahe physisch an meinem Rücken. Ich konnte sie nur nicht berühren, aber ansonsten war alles so liebevoll, so warm und so von Geborgenheit gefüllt, dass ich daraus, mehr als bei allen anderen empathischen Kontakten vorher und nachher die Gewissheit bekam, dass dies alles wahr ist - und niemand kann mir diese Erkenntnis und diese Empfindung nehmen. Diese Treffen mit meiner Seelenverwandten, insbesondere das zweite, wo wir über diese Gemeinsamkeit(en) gesprochen haben, haben mir eigentlich nur in dieser Hinsicht eine unumstößliche Bestätigung gegeben, aber die erste erhielt ich schon am Beginn unseres ersten Treffens, als ich sie nur gesehen hatte. Das war auch nicht nur ihr Aussehen, sondern es war auch etwas anderes dabei. Keine Euphorie in dem Sinne, dass ich mich verliebt hätte, sondern eher eine Euphorie in Bezug darauf, dass wir uns geistig kennen. Beim zweiten Treffen stellte sich dies sogar noch als wahr heraus.
Doch diese Träume haben mich für die Männerwelt verdorben! Ich verliebe mich nicht, nie es geht einfach nicht ich habs ja immer wieder versucht doch es ist zwecklos. Mein Herz ist eine Jungfer, mein Körper eine andere Geschichte.
Das kenne ich auch ganz gut. Allerdings geht es mir dabei weniger um mich, als vielmehr darum, dass ich nur daran denken kann, was ich sowohl meiner Seelenpartnerin und auch meiner irdischen Freundin damit antue und somit auch der ewigen Beziehung zu meiner Seelenpartnerin - was ich also in der Ewigkeit aufgeben würde, wenn ich wider besseren Wissens mich bewusst und absichtlich auf eine Beziehung mit einer anderen einlassen würde, von der ich weiß, dass sie nicht die irdische Präsenz meiner Seelenpartnerin ist.

Und selbst wenn es so ist, dass meine Seelenpartnerin, im Gegensatz zu mir nicht in diese Welt geboren wurde. Dann soll es halt so sein und es hat sogar einen Sinn. Ich weiß, dass ich nicht mein ganzes Leben lang ohne sie bleiben muss, sondern wir werden uns wieder sehen, bevor die gemeinsame Bestimmung, wegen welcher ich hier bin, beginnt. Woher ich das weiß? Es ist einfach eine Sache der Logik. Sie hat andere Gaben, andere Kenntnisse als ich sie habe. Wir ergänzen uns in dieser Hinsicht und beide Anteile müssen zusammenwirken, damit unsere Bestimmung erfolgreich ist und dem Allgemeinwohl dienen kann.
Mittlerweile hab ich das eingesehen und mir eingestanden das nichts und Niemand einen reiz auf mich hat außer die Person verkörpert was ich suche und das ist rar. Jetzt bin ich also gezwungenermaßen so was wie asexuell, zumindest lebe ich im Moment so. Na super fantastisch ich wollte ja immer als vertrocknete Jungerfer enden! Auch egal, was mir nicht fehlt vermisse ich auch nicht. Ja eigentlich fehlt mir gar nichts kein Sex, kein Kuscheln und der ganze Schmus. Ich hab ein mehr als ausgefülltes Leben viele Hobbies und Interessen, einen Job, ein schönes zu Hause, viele Freunde und Bekannte. Ich bin nicht einsam und ohnehin eine Einzelgängerin.
Es ist nicht so, dass ich keine entsprechend intimen Erfahrungen gesammelt habe, aber in Bezug auf den eben erwähnten empathischen Kontakt war keine intime Erfahrung mit einer Freundin in diesem Leben so intensiv, wie allein dieser empathische Kontakt. Dieser empathische Kontakt war nicht wirklich sexueller Natur, aber dennoch, dadurch, dass wir unsere Empfindungen miteinander teilten ist es so intensiv gewesen, wie es kein Sex auf der Welt sein kann, bei dem nicht auch eine entsprechend starke empathische Verbindung gegeben ist. Vergleichbar ist dies nur mit einer Szene aus einem Film, die mir bisher bekannt ist. Vielleicht kennst Du „Avatar - Aufbruch nach Pandora“. Ich meine insbesondere die Szene, als Jake und Neytiri sich beim Seelenbaum vereinigen. Durch ihr „Band“ waren sie nicht nur körperlich in diesem Moment vereint, sondern ebenso teilten sie auch ihre Empfindungen, die dadurch umso intensiver wurden. Daher, weil diese Intimität gemeinsamer Empfindungen so viel mehr bietet und ich diese Verbindung mit meiner Seelenpartnerin nicht riskieren will, indem ich sie bewusst und absichtlich enttäusche, muss ich sagen, dass ich es ähnlich sehe. Es fällt mir leicht, auf entsprechend intime Erlebnisse in meinem irdischen Dasein so lange zu verzichten, bis ich wieder mit ihr zusammen sein kann.

Wenn diese Verbindung zwischen Dir und Deinem Seelenpartner ebenso stark ist, wie zwischen meiner Seelenpartnerin und mir (oder auch nur meiner Seelenverwandten und mir) werdet Ihr, wenn Ihr Euch begegnet, nicht verpassen können. Ihr werdet Euch, ebenso wie ich meine Seelenverwandte erkannt habe, so stark erkennen, dass es keine Frage gibt, ob die andere Person die ist, die man sich erhofft. Es ist in diesem Moment des Wiedersehens eine solche Erkenntnis, dass es einem fast wie ein Schock trifft. Das hat nicht mehr nur mit simpler Euphorie zu tun, auch wenn ein solches plötzlich auftretendes Verliebtsein ebenso intensiv sein kann, aber dieser Schock des Wiedererkennens, geht weit über eine emotionale Fixierung hinaus.
Jemand hier meinte solche Fixierungen könnten gefährlich sein. Ich versuche mich im Rahmen des Möglichen nicht zu fixieren lassen und bei der Optik relativ flexibel zu sein obwohl diese Träume auch meinen Typ geprägt haben. Geschlecht, Haar-Haut- und Augenfarbe sind mir egal so wie die Nationalität, meinem ästhetischen Geschmack sollte die Person aber dennoch halbwegs entsprechen und was wirklich nicht diskutabel ist ist die Seele des Menschen, die muss genau so sein.
Aber KaiEl hat recht Fixierung hin oder her man verpasst viel weniger als man glauben mag und andere sich vorstellen können. Und es kann einen sogar positiv beeinflussen. Diese Träume haben mir wahre Liebe gelehrt und mich zu einem besseren Menschen werden lassen. Anfangs hatte ich ich nur überlegt, wo sich ein solcher Mensch wohl herum treiben könnte und folgte dieses Überlegungen ich wollte besser werden und ein wenig gutes tun um ihm zu gefallen wenn er mich den entdeckt. Doch nun tue ich diese Dinge weil sie mich glücklich machen und erfüllen. Das ist doch auch ein happy-end irgendwie.
Geht mir genauso. Durch diese Träume habe ich eine Liebe kennen gelernt, die sich nur in den empathischen Kontakten von meiner Seelenpartnerin entsprechend bestätigte. Alle anderen vergleichbaren Empfindungen, waren in meinem jetzigen Leben nicht einmal ansatzweise so intensiv.

...
 
...

Wenn es also stimmt. Dass wie Caroline sagte und ich zitiere; „Du kommst dann mit deinem Seelenpartner zusammen bzw. triffst ihn dann, wenn du dich selbst weiterentwickelst. BEWUSSTSEINSERWEITERUNG heißt das Stichwort. Die meisten scheitern daran, weil sie nicht lernen wollen. Lernen heißt durchhalten, Jahre lang. Loslassen können, keine Erwartungshaltung, kein Hass mehr, Menschen in voller Liebe annehmen, etwas für die Umwelt tun, etwas tun, was die Welt verändert, keine Angst mehr haben, was auch immer kommen mag. Selbstliebe, alleine leben können, nichts wollen. Viele warten auf den Traumprinzen, vergessen dabei aber, dass sie selbst etwas dafür tun müssen. „
Dann bin ich auf dem genau richtigen weg und vielleicht finden wir uns ja doch noch. ;-)
Ich weiß nicht, ob ich vor dem Wiedersehen mit meiner Seelenpartnerin schon so weit sein muss, die noch nicht realisierten geistigen Gaben zu verwirklichen, also das dafür notwendige Niveau des Vertrauens in mein geistiges Selbst aufgebracht zu haben, um diese höheren Gaben einsetzen zu können, aber ich weiß, dass spätestens unser (also das zwischen meiner Seelenpartnerin und mir) Wiedersehen dazu führen wird, dass nicht nur dieses Vertrauen und diese Gaben wieder ein direkter und gegenwärtiger Teil von mir werden, sondern ebenso, dass sie mich darauf vorbereitet, dass ich wieder in die Form aufsteige, welche ich vor meinem jetzigen Dasein erlangt hatte und in welcher sie hierher kommen wird, nämlich mit einem verherrlichten Körper, wie es die Bibel beschreibt, damit wir gemeinsam, egal wie viel Zeit es auch brauchen mag, unsere Bestimmung erfüllen können. Daher und da meine Seelenverwandte (meine Cousine im Geiste) mir die entsprechende Vision des Wiedersehens mit meiner Seelenpartnerin aus ihrer Perspektive praktisch ohne mein Zutun bestätigte, wäre ich fast enttäuscht, wenn meine Seelenpartnerin ebenso in diese Welt geboren worden wäre, wie ich. Dieses Wiedersehen würde der Vision nach eher so stattfinden, dass sie in ihrer verherrlichten Form in diese Welt kommt, aus irdischer Sicht wie ein Engel, anstatt als Mensch von Geburt bis Tod, und aus himmlischer Sicht durch Meditation, anstatt durch Schlaf, Eintritt in und Austritt aus einem kollektiven Traum. Durch die Meditation ist sie sich auch bei der Teilnahme an diesen kollektiven Traum ihres gesamten Selbst in vollem Umfang bewusst, während man durch einer normalen Teilnahme an einem kollektiven Traum entsprechend geistig eingeschränkt wird. Nur wenn es wichtig, für die eigene Bestimmung ist, erfährt man entsprechende Ausnahmen -so sehe ich das zumindest.
Ach ja meine Träume haben mittlerweile aufgehört und zwar seit dem ich begonnen habe zu schreiben. Im Moment schreibe ich unsere Story nur für mich und er inspiriert mich immer wieder neu. Vielleicht ist ja das meinen wahre Liebe, jedenfalls erfüllt mich das viel mehr als ein Mann es je vermochte. Und wer weiß eines Tages hält vielleicht mein Engel irgendwo auf der Welt mein Buch in seinen Händen ;-)
Natürlich ist es schön, wenn man etwas handfestes hat, an was man sich festhalten kann, doch finde ich es auch traurig, dass diese Träume für Dich aufgehört haben. Für mich war es so, dass ich vieles aus meinen Träumen als Quelle meiner Inspiration verwendet habe und immer noch verwende. Dabei handelt es sich um Gegenstände, virtuelle Modelle und selbst um Technologien (durch letztere konnte ich mit wachsendem Verständnis immer mehr bestätigen, dass diese Träume in der Tat wahre geistige Erinnerungen sind, auch wenn insbesondere in meiner Kindheit und Jugend meine Absicht darin lag, diese für mich durch entsprechendes Widerlegen endlich als bloße Phantasie abzutun und als solche zu verdrängen).
Wenn Du möchtest, schreibe ich einem PN-Austausch gern mehr darüber, aber nicht auf so öffentlicher Basis. Da Du ebenfalls recht intensive Erlebnisse hast und Dir diese, wie ich annehme, ebenso wichtig sind, wie mir die meinen in Bezug auf den jeweiligen Seelenpartner, wirst Du bestimmt verstehen, wieso ich so vorsichtig bin.
In Star Trek 4 hatte Spock zu McCoy gesagt, dass er sich nur mit jemanden über den Tod unterhalten könnte, der das auch schon erlebt hat. Ich würde dahingehend korrigieren: dass man sich nur über entsprechende Erfahrungen mit jemanden wirklich unterhalten kann, der sich auch an solche erinnern kann. Es zu erleben ist eine Sache, für die Zeit des Erlebens. Sich aber danach auch noch daran zu erinnern, bringt weit mehr mit sich, denn erlebtes kann man auch vergessen.

Zusammenfassend möchte ich noch schreiben, dass ich eher anzweifle, dass es so wenige von denen gibt, die einen Seelenpartner bereits gefunden und diese Liebe mit ins irdische Dasein genommen haben (zumindest in Bezug auf die emotionale Bindung). Sicher mögen manche oder gar viele diesen Teil von sich selbst verdrängt haben, was ich in Anbetracht dessen, wie es bei mir mit der geistigen Erkenntnis in meiner Kindheit begann, absolut verstehen kann, aber es ist absolut traurig, wenn man so sehr verdrängt, was einem in Ewigkeit das größte Glück bringen kann. Ich glaube, dass solche „älteren“ Seelen durchaus stark präsent sind, in dieser Welt und ich glaube in der Tat, dass dies den Zweck hat, dass wir gemeinsam, jedes Paar für sich, manchmal auch einzelne, sich dazu in dieser Zeit, dafür entschieden haben, weil unsere Bestimmungen gemeinsam einen Gesamtzweck erfüllen, welcher schlussendlich der Erhöhung der Menschheit und der Welt dienen soll. Nach meinem Verständnis ist es die Vorbereitung auf das Millennium, wie es in der Bibel angekündigt ist und diese Vorbereitung soll dazu dienen, in einem vermutlich über mehrere Jahrzehnte, vielleicht sogar ein oder zwei Jahrhunderte andauernden Prozess, die Menschen auf diese herrlichen Grundlagen des Millenniums vorzubereiten, sodass schließlich alle, die es wollen, durch diese Allmählichkeit an der Erhöhung teilhaben können.

--------------------------------------------------------------------------

Erwarte lieber nicht zuviel, setzt nicht zuviel Hoffnung und Liebe daran, den wenn man zuviel erwartet, kann man mehr enttäuscht werden, erwartet man aber wenig, dann kann man nicht enttäuscht, sondern nur mehr erfreut werden, falls es wird, und wenn nichts draus wird, dann ist man auch nicht enttäuscht, weil man es ja nicht auf biegen und brechen erwartet.
Ich kann verstehen, warum Du so schreibst. Aus Deiner Perspektive, mag das realistisch erscheinen. Doch für mich sieht das so aus, dass, wer nicht zu viel erwartet, nicht zu viel Hoffnung und Liebe an etwas setzt, dass so jemand nicht durch andere enttäuscht wird, sondern sich schon selbst enttäuscht. Mit anderen Worten: Wer etwas riskiert, der kann verlieren. Wer nichts riskiert, der hat schon verloren.

Ich warte lieber auf meine Seelenpartnerin, denn ich habe ihre Liebe kennen gelernt und daher auch meine für sie, und setze daher auf unsere gemeinsame Liebe in der himmlischen Ewigkeit, selbst um den Preis (sofern es sein muss), in Zukunft ohne meine Seelenpartnerin in diesem irdischen Dasein allein zu bleiben, als dass ich diese ewige Beziehung, die mir so viel mehr bietet, als ich es je in Worten ausdrücken könnte, für eine Beziehung in einem so unbedeutenden, weil zeitlich begrenzten Leben dafür opfern würde.
und zusammen kommt nur das, was zusammen kommen will, und da gehören eben zwei dazu, vor allem gibts da nix mystisches, nichts an Lernaufgaben oder sonstigem zu erledigen.. den mag auch mancher momentan nicht begreifen (wollen ) oder nich wollen, kann es sein, das er doch erkennt, wenn er wirklich will, und das erkennt er aber dann, wenn er bereit ist, reif ist, unabhängig von dem, was du selbst machst.. den meistens ist es die Zeit , die einem hiflt..
Sicher ist da nichts mystisches. Es gibt ebenso wenig Mystik wie es Magie gibt. Magie ist nur der Ausdruck dessen, was wir an Wahrheit noch nicht verstehen können. Mit anderen Worten (wieder ein Filmzitat): „Für den primitiven Verstand ist jede ansatzweise fortschrittliche Technologie nicht von Magie zu unterscheiden.“ (sinngemäß aus dem Gedächtnis zitiert)
meine Ex (ich habs öfter schon erwähnt) meldete sich nach über 10 Jahren mit den Worten, das ich ihr so fehle , und das sie immer an mich gedacht hätte.. und sie vermisse mich so.. und sie würde alles dafür tun, mir das zu beweisen.. doch komisch, als ich dann nicht sofort verfügbar war, so wie sie sich dsa vorstellte, wurde sie ungehalten, und schwups, rannte sie schon zu einem anderen (dank FB hab ich das erfahren...)
Das Verhalten hatte auch weder etwas mit Seelenpartnerschaft, noch mit Seelenverwandtschaft zu tun, sondern vielmehr mit (sorry, wenn es zu hart klingt) mit emotionaler Oberflächlichkeit von Seiten Deiner Ex-Freundin, wenn überhaupt. Wer behauptet, dass einem jemand so sehr fehle und sich kurz darauf dem Nächsten an den Hals wirft, der mag dieses Vermissen behaupten, aber da steckt nichts dahinter. Das meinte ich mit emotionaler Oberflächlichkeit.
Natürlich muss das nicht auf deinen Fall zutreffen , ich wollte dich damit nur zur Vorsicht ermahnen, nicht allzu leichtgläubig und blind zu sein.. und im Falle es wirklich noch zum Kontakt zwischen euch kommt ,auch dich davor nicht zu scheuen, ein wenig der Liebe (falls er sie gesteht) auf den Zahn zu fühlen. den wenn er ungehalten wird, solltest du genauer hinschauen.
Ich glaube nicht, dass Ihr Seelenpartner so sein wird, wie Deine Ex-Freundin. Natürlich kann ich das nur in Bezug auf meine Seelenpartnerin vergleichen, aber wenn ich darüber nachdenke, was sie mir offenbar in all meinen Jahren vergeblicher Suche nach ihr vergeben musste und dennoch nach all diesen Jahren mir den intensivsten empathischen Kontakt in meinem Leben beschert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Liebe weder etwas nachteilhaftes noch etwas enttäuschendes mit sich bringen könnte.
 
...



Das Verhalten hatte auch weder etwas mit Seelenpartnerschaft, noch mit Seelenverwandtschaft zu tun, sondern vielmehr mit (sorry, wenn es zu hart klingt) mit emotionaler Oberflächlichkeit von Seiten Deiner Ex-Freundin, wenn überhaupt. Wer behauptet, dass einem jemand so sehr fehle und sich kurz darauf dem Nächsten an den Hals wirft, der mag dieses Vermissen behaupten, aber da steckt nichts dahinter. Das meinte ich mit emotionaler Oberflächlichkeit.

wenn du nur wüsstest.. nein, nicht das, was sie immer getan hat, und auch wie sie sich meldete, brachte mich auf die Idee einer möglichen SV, sondern die Fakten, die eben damals dafür sprachen.. auch wenn es mich nicht juckt, sie hatte genauso in das Schema der SV gepasst!

Nein, nein, ich will ja nicht unbedingt eine SV mit ihr haben, sondern verwende sie immer (wie bös ;) ) weils eben genau in die SV - Schublade passt.

Du weisst da zuwenig, um definitiv "nein das war / ist keine SV" zu sagen.

wollt ich nur klarstellen... aber die Ex ist Geschichte, und da kann sie eine 500 fache SV oder gar meine DS sein... :rolleyes:
 
wenn du nur wüsstest.. nein, nicht das, was sie immer getan hat, und auch wie sie sich meldete, brachte mich auf die Idee einer möglichen SV, sondern die Fakten, die eben damals dafür sprachen.. auch wenn es mich nicht juckt, sie hatte genauso in das Schema der SV gepasst!

Nein, nein, ich will ja nicht unbedingt eine SV mit ihr haben, sondern verwende sie immer (wie bös ;) ) weils eben genau in die SV - Schublade passt.

Du weisst da zuwenig, um definitiv "nein das war / ist keine SV" zu sagen.

wollt ich nur klarstellen... aber die Ex ist Geschichte, und da kann sie eine 500 fache SV oder gar meine DS sein... :rolleyes:
Sicher weiß ich da zu wenig, um Deine Ex-Freundin in dieser Hinsicht einschätzen zu können oder gar die Verbindung zwischen sie und Dir. Daran will ich gar nichts interpretieren, aber klar ist für mich, wenn jemand mit einer anderen Person seelenpartnerschaftlich verbunden ist, wird keine der beiden beteiligten Personen etwas tun, um die jeweils andere Person in irgendeiner Form unglücklich zu machen - schon gar nicht bewusst oder sogar absichtlich.

Bei Seelenverwandten kann das etwas anderes sein. Seelenverwandt ist man immer mit vielen anderen Personen, Seelenpartner hingegen sind normalerweise immer nur zwei. So wie man sich vermutlich die Verwandten nicht aussuchen kann, gilt dies vermutlich auch für Seelenverwandte. Mit manchen kommt man gut, vielleicht sogar echt super klar, bei manchen verhält es sich genau anders. Nur weil meine Cousine im Geiste uns offenbar gut verstehen, also die bisher mir einzig bewusst gewordene Seelenverwandte, bedeutet es nicht, dass es sich mit allen anderen mir Seelenverwandten es genauso verhält. Nur weil wir seelenverwandt sind, also meine Cousine im Geiste und ich, bedeutet es nicht, dass eine romantische Beziehung für uns in Frage gekommen wäre. Irgendwo wussten wir beide, dass nicht wir füreinander bestimmt sind, sondern meine Seelenpartnerin und ich und, was meine Cousine im Geiste angeht, sehr wahrscheinlich auch ihr Seelenpartner und sie.

Dualseele ist eher das, was zumindest der Begrifflichkeit der Seelenpartnerschaft am nächsten kommt. Die Bedeutung des Begriffs Dualseele und die Bedeutung, die andere der Seelenverwandtschaft und Seelenpartnerschaft beimessen kann ich natürlich nicht ermessen, ich weiß nur, was ich darunter verstehe. Aber wie schon erwähnt: Verwandt zu sein ist was anderes als in einer romantischen Beziehung zusammen zu sein - dies gilt auch für die Ewigkeit.

Eine Seelenpartnerschaft bedeutet meinem Verständnis nach mindestens eine emotionale Verbindung, die im Ansatz mit einer intimen, intensiven, romantischen Beziehung vergleichbar ist, vielleicht sogar den Status einer Verlobung, bestenfalls einer beiderseitig dauerhaft glücklichen Ehe hat, nur eben dass diese nicht auf ein Leben allein begrenzt ist, sondern in der Ewigkeit Bestand behält und schon vor dem jeweils gegenwärtigen Leben bereits bestanden hat.

Daher würde ich meinen, dass Deine Ex-Freundin nicht das Verhalten einer Seelenpartnerin an den Tag gelegt hat, denn als solche hätte sie niemals riskiert, Dich in irgendeiner Hinsicht zu enttäuschen - schon gar nicht bewusst oder gar absichtlich.
 
So da bin ich wieder, danke Lightofmylife für deine Bedenken um mich aber ich sehe das wie KalEl . Tiefstapeln hätte gar keinen Sinn, ich kenne mich gut genug um zu wissen das ich mich mit weniger ohnehin nicht zufrieden geben kann. Und sollte ich mich in Jemand täuschen und enttäuscht werden, ist das übel aber ich hab schon einige Tragödien weggesteckt und ich hab nicht vor unter zu gehen. Halbe Sachen führen nicht zum großen Glück. Warum sollte ich improvisieren? Mir fehlt ja nichts und das was mir fehlt kann mir Niemand geben außer Jemand der emotional so ist wie der Mensch aus meinen Träumen. Aber ich verstehe das du desillusioniert bist wegen deiner Erfahrung das war ja wirklich eine miese Aktion von deiner Ex. Aber glaubst du wirklich das so Jemand deine bessere Hälfte ist, oder hast du vielleicht deine Zeit ein wenig mit der falschen Person vergeudet?

Von KalEl „Ein Problem mit der Vorstellung der Wiedergeburt hatte ich eigentlich nie. Früher hatte ich mich mit dieser Vorstellung einfach nie befasst und später ist mir durch diese vielen Träume klar geworden, dass ich schon viele Leben durchlebt hatte.“

In meinen Träumen ist es schon auch so dass ich vergangene Zeitepochen gesehen habe. Nur bin ich ich eine Skeptikerin und zweifle prinzipiell erstmal alles an. Eben so Wiedergeburt und dass dieser Mensch real existiert. Aber ausschließen kann ich keines von beiden. Vielleicht reisen unsere Seelen , vielleicht habe manche Menschen ältere oder jüngere Seelen als andere, und vielleicht gibt es diese Seele wirklich und versucht mich telepathisch zu erreichen. Ich kann es weder mit völliger Sicherheit ausschließen noch behaupten.

„Nicht nur in der Hinsicht fehlte schlussendlich einiges, sondern ebenso auch in den charakterlichen Eigenschaften, den Interessen, dem Verständnis und so weiter. Ich würde auch niemanden nach seinem Äußeren beurteilen, aber ich kann schon sagen, dass ich emotional ziemlich auf meine Seelenpartnerin fixiert bin. Andere mögen darin etwas nachteilhaftes sehen. Für mich ist genau das Gegenteil der Fall. Es ist ein Vorteil. Es erleichtert einem in seiner Liebe treu zu bleiben. Ist es denn von Nachteil, wenn jemand auf die Person emotional fixiert ist, die er liebt, und mit der er glücklich zusammen ist? Ich denke, dass es eher ein Vorteil ist, denn so jemand ist normalerweise in jeder Hinsicht treu.“

Schön gesagt, und wie schon berichtet habe ich ganz ähnliches erfahren. Etwas fehlt, etwas dass, für einen selbst nicht verzichtbar ist und durch nichts ersetzt werden kann. Auf Beziehungen kann ich dagegen gut verzichten, dann lungert eben keiner außer meiner Hunde bei mir daheim auf dem Sofa rum, na und? Das heißt ja nicht das ich nicht trotzdem Freunde und einen ausgefüllten Alltag habe.

„

So etwas hatte ich in der Form nie erlebt, aber ich war auch nie in einer solchen Situation. Anders allerdings war es bei mir in der Hinsicht, dass ich in einer Sommernacht im Jahr 2006 meinen intensivsten empathischen Kontakt mit meiner Seelenpartnerin hatte. Ich wachte ohne erkennbaren Grund und trotz Übermüdung mitten in der Nacht auf, und konnte, egal was ich auch dafür versuchte, einfach nicht wieder einschlafen. Nach gut einer Stunde, in der ich mittlerweile echt genervt war, da ich eben hundemüde war, begann dieser empathische Kontakt. Mir kam dabei das Lied „Unchained Melody“ in den Sinn und ließ auch irgendwie nicht mehr nach. Ich fühlte die Liebe meiner Seelenpartnerin zuerst nur sanft, weil ich immer noch ziemlich sauer war, dass ich nicht wieder einschlafen konnte, aber immer stärker werdend, bis ich sie eigentlich schon spüren konnte. Ich lag auf der Seite und spürte sie beinahe physisch an meinem Rücken. Ich konnte sie nur nicht berühren, aber ansonsten war alles so liebevoll, so warm und so von Geborgenheit gefüllt, dass ich daraus, mehr als bei allen anderen empathischen Kontakten vorher und nachher die Gewissheit bekam, dass dies alles wahr ist - und niemand kann mir diese Erkenntnis und diese Empfindung nehmen.“
Hmm ich hatte auch schon ein paar solcher Begebenheiten allerdings nicht mit meinem Seelenverwandtem sondern.... ähh ja und auch das glaube ich ja selbst nicht obwohl ich es erlebt habe. Geistern, wenige aber sehr seltsame Begebenheit, die mich aus dem Schlaf gerissen haben ohne Grund. Nach einem Umzug habe ich so etwas einmal erlebt. Ich erwachte und wusste nicht warum, doch dann hörte ich schwere Schritte die sich meinem Schlafzimmer nähern. Es muss in der ersten oder zweiten Nacht dort gewesen sein. Klar war ich beunruhigt, die Tür war offen und mein Hund lag an meinem Fußende. (Das Phantom aus meinen Träumen war das gewiss nicht, viel zu schwer und die Schritte klangen wie von einem alten Mann.) Ich rekonstruierte als ich lauschte und mir war klar, den Schritten nach müsste wer auch immer jetzt genau vor dem Bett stehen. Doch da war Niemand. Aber mein Hund stand auf als wollte er Jemanden freudig begrüßen. Da war ich beruhigt den dann konnte es sich um nichts schlechtes handeln und ich traute mich wieder mich entspannt hinzulegen. Das Schlafzimmer war auch das in dem der Vorbesitzer schlief, als ich es meiner Mutter am nächsten Tag erzählte meinte sie, er hätte vielleicht einfach nachgesehen wer in seinem Zimmer ist. Ein andermal schlief ich im Schlafsack in einer Ruine im Wald. Ein Bekannter hatte noch zuvor gescherzt“ Du weißt in der Ruine spuckt es.“ „Mhm bestimmt.“ gab ich ihm zur Antwort. Aber wer weiß als ich Nachts raus ging um das nächste Gebüsch aufzusuchen, könnte ich schwören ich hörte ein anderes Mädchen singen, für Stunden! Ich fragte mich nur spinne ich jetzt schon völlig oder treibt sich hier noch so eine Verrückte wie ich herum? Rechte Lust sie zu suchen hatte ich aber echt nicht und verschwand lieber flott zurück in meinen Schlafsack . Muss ich zugeben. ;-) Na wie auch immer.
Berührungen wie von Geisterhand, da kommt mir eines in den Sinn aber das waren Nachwirkungen einer Narkose und nichts mystisches, dennoch auch ein bleibender Eindruck.

„
Zitat von Viviette
Ach ja meine Träume haben mittlerweile aufgehört und zwar seit dem ich begonnen habe zu schreiben. Im Moment schreibe ich unsere Story nur für mich und er inspiriert mich immer wieder neu. Vielleicht ist ja das meinen wahre Liebe, jedenfalls erfüllt mich das viel mehr als ein Mann es je vermochte. Und wer weiß eines Tages hält vielleicht mein Engel irgendwo auf der Welt mein Buch in seinen Händen ;-)
Natürlich ist es schön, wenn man etwas handfestes hat, an was man sich festhalten kann, doch finde ich es auch traurig, dass diese Träume für Dich aufgehört haben. Für mich war es so, dass ich vieles aus meinen Träumen als Quelle meiner Inspiration verwendet habe und immer noch verwende. Dabei handelt es sich um Gegenstände, virtuelle Modelle und selbst um Technologien (durch letztere konnte ich mit wachsendem Verständnis immer mehr bestätigen, dass diese Träume in der Tat wahre geistige Erinnerungen sind, auch wenn insbesondere in meiner Kindheit und Jugend meine Absicht darin lag, diese für mich durch entsprechendes Widerlegen endlich als bloße Phantasie abzutun und als solche zu verdrängen). „

Es ist nicht traurig dass die Träume aufgehört haben, den dadurch das ich schreibe und uns in anderen Leben zumindest fiktiv erwecke, habe ich ihm quasi einen Platz eingerichtet. Es ist nun nicht mehr nötig Nachts in meine Träume einzubrechen wenn ich nicht die Kontrolle über mich habe in meine Gedanken einzugreifen.
„Wenn Du möchtest, schreibe ich einem PN-Austausch gern mehr darüber, aber nicht auf so öffentlicher Basis. Da Du ebenfalls recht intensive Erlebnisse hast und Dir diese, wie ich annehme, ebenso wichtig sind, wie mir die meinen in Bezug auf den jeweiligen Seelenpartner, wirst Du bestimmt verstehen, wieso ich so vorsichtig bin.“
Ja du kannst mich gerne kontaktieren, man breitet nicht gerne sein Seelenleben so öffentlich aus das verstehe ich schon und es ist angenehm mit Jemandem sprechen zu können der nachvollziehen kann wie das ist.

„Dualseele ist eher das, was zumindest der Begrifflichkeit der Seelenpartnerschaft am nächsten kommt. Die Bedeutung des Begriffs Dualseele und die Bedeutung, die andere der Seelenverwandtschaft und Seelenpartnerschaft beimessen kann ich natürlich nicht ermessen, ich weiß nur, was ich darunter verstehe. Aber wie schon erwähnt: Verwandt zu sein ist was anderes als in einer romantischen Beziehung zusammen zu sein - dies gilt auch für die Ewigkeit. „
Interessant dann habe ich keine Seelenverwanten. Ich könnte nur in dem einen Fall, eben mit meinen Träume von so etwas reden. Meine bessere Hälfte eben Freunde, Verwandte und wer weiß vielleicht sogar Leben kommen und gehen.

„Daher würde ich meinen, dass Deine Ex-Freundin nicht das Verhalten einer Seelenpartnerin an den Tag gelegt hat, denn als solche hätte sie niemals riskiert, Dich in irgendeiner Hinsicht zu enttäuschen - schon gar nicht bewusst oder gar absichtlich. „
Ich weiß nicht, ich kenne den Charakter meines Traumphantoms durch die Jahre durch und durch, so wie ich auch mich selbst kenne und in meiner Geschichte an der ich jetzt schreibe fliegen schon manchmal auch die Fetzen. Wenn zwei Persönlichkeiten so unterschiedlich sind könnte das durchaus mal passieren. Aber wie gesagt in dem Fall erscheint es mir eher wie Torschlusspanik hoch 10.
 
Werbung:
iwo.
ich vermute, der Threadersteller weiß ganz gut, wie "Dein Wille geschehe" zu verstehen ist.

Die einen sagen,es ist die Frau/Mann fürs Leben,mit der oder ihr man sich das leben vorstellen kann,..die anderen sagen Seelenpartner dazu,..beides das selbe,.und wer such den nicht,..kein Mensch möchte alleine Leben,.doch eine schöen Vorstellung zu sagen..Ich möchte mein ganzes Leben ,nur mit einem Partner zusammen leben!aber da denkt auch jeder anderst darüber..so wie es halt Menschen gibt,.so gibt es verschiedene Meinungen,..lg Seelenengel.gutes Neues
 
Zurück
Oben