Was hat euch hierher geführt, Gott vielleicht?

hallo gerharet,

also, mein sohn hatte im sommer 2006 einen badeunfall und ist seitdem querschnittgelähmt. mit diesem tag sind was ihn betrifft alle alltagssorgen wie pubertät vergessen.
er selbst möchte aufgrund erfolgter streiterein im forum nicht mehr, dass ich öffentlich hier über das schreibe, und daran halte ich mich auch.

wenn du näheres wissen möchtest, so kannst du gerne bei meinem profil nachsehen, und die threads raussuchen ....

das war der grund, warum ich dies in klammer geschrieben habe !!!

was ist mit deinem sohn? möchtest du darüber reden?

wünsche dir einen lichtvollen tag,
von herzen

die lilaengel :liebe1:

Hi Lila:liebe1: ,

kann Dich und Deinen Sohn sehr sehr gut verstehen... habe ihn Gestern mit in mein Gebet einbezogen, als ich meinen Abendspaziergang mit meinem Hundchen machte...

Meine Neugier ist rein kindlicher Art, ich bemerke, dass hier das neugierig sein mit sehr negativen Aspekten belegt ist... für mich bedeutet es aber nicht mehr und nicht weniger als das sich interessieren/neugierig sein für eine Sache... die kindliche Neugier ist bemerkenswert, wie sie alles untersuchen, alles wissen möchten... das Mündchen kann manchmal den ganzen Tag nicht stehen... und obwohl meine schon Erwachsene sind... geht es gerade munter so weiter... ich glaube, dass das wichtig ist, am Leben teil zu nehmen/teil haben...:)

Nun zu meinem Sohn: er ist als kleiner Junge sehr schwer krank gewesen, nach einer schweren Grippe hat er einen Darmkolapps erlitten und über 60% des Dünndarmes verloren... es ist ein Wunder, dass er gerettet wurde, ein Erwachsener hätte diesen Verlust nicht überlebt, nach Aussage der Ärzte...

Die Pubertät hat nur insofern damit zu tun, dass er in dieser Zeit sehr gewachsen ist, er ist heute 1,85 m und wiegt 52 kg... er kommt mit seiner Magerkeit nicht zurecht, und dass nur weil er seit dem er in die Schule geht gehänselt wurde/wird... es hat zwar jetzt seit dem er auf dem Gymi ist nachgelassen... und er hat auch Freunde gefunden, aber seine Verschlossenheit macht es ihm sehr sehr schwer Kontakte zu knüpfen, weil er kein Vertrauen mehr hat... noch eine unglückliche Liebesgeschichte hat ihr Übriges dazu getan... er hat sich angefangen die Arme aufzuschneiden, weil er mit dem ganzen Druck nicht zurecht kam... Psychologen konnten nicht helfen... er vertraut nur mir und möchte auch nur mit mir über sein Innerstes sprechen... jetzt sind auch wie gesagt einige wenige Freunde allmählich dazu gekommen:)

Obwohl ich mit ihm sehr viel über alles spreche, gut als Alleinerziehende, die das Geld natürlich dementsprechend alleine heranschaffen muss, ist meine Zeit doch recht knapp bemessen gewesen... aber sie war immer nur für meine Kinder reserviert... meinen Lebenspartner habe ich übers Internet kennengelernt... und dieser hat sich voll angepasst... und sich mittlerweilen bei den Kinder auch seine Anerkennung erarbeitet... aber das ist eine andere Geschichte... die kommt ein anderes Mal dran:)

Wenn Du über Deinen Sohn sprechen möchtest, kannst Du mir gerne berichten, ich möchte nicht unhöflich in Dich eindrängen... dazu ist mir ein jeder Mensch wertvoll... sende einfach eine private mail...

Liebe Grüße und bis dann...
Gerharet:zauberer1
 
Werbung:
das Schicksal...

zuerst um zu lernen, dann um zu lehren, dann um mich auszutauschen und jetzt wegen einer Mischung aus den vorrigen und Gewohnheit ;)
 
liebe gerharet,

habe aus deinen zeilen eben gelesen,
dass du eine frau bist! :banane:
upps sorry, gestern dachte ich du seist ein mann ...

das schicksal der eigenen kinder geht immer unter die haut;
ich für mein teil habe den unfall meines sohnes angenommen,
seitdem gehe ich sehr gut damit um,
es ist der selbe mensch geblieben,
bloß kann er halt im moment nicht gehen.

dein angebot über ihn zu reden, finde ich sehr nett,
bloß gibt es da nichts zu reden für mich,
denn mein herz ist von liebe erfüllt, wenn ich an ihn denke,
und wie gesagt,
ich habe den unfall angenommen.

aber danke für dein nettes angebot !!!

glg die lilaengel :)
 
Auch ich bin eher "zufällig" über dieses Forum gestolpert (thanx Google :) ),


Ich tausche mich auch gerne mit Leuten über "Gott & die Welt" aus... Vielleicht ist es so, dass wenn man offener wird und aufgeschlossen ist, solche Dinge ganz einfach automatisch passieren und diese Leute "zufällig" in unser Leben treten.

Hi Ayla:liebe1: ,

lieb, dass Du Dich eingefunden hast... danke für Deinen Beitrag...
über "Gott und die Welt" rede ich auch sehr sehr gerne... also lass nur Deinem Herzen freien Lauf... dazu habe ich die weitgefasste Frage zu Anfang gestellt... sie beinhaltet Gott ja auch... er ist ja ohnehin bei allem dabei:)

Es ist so, wenn man aufgeschossen ist und offen... passiert es sehr oft, dass man in Gespräche verwickelt wird und ne Menge erfährt... neulich habe ich auf meinen Sohn vor der Arztpraxis gewartet, da kam ein Mann mit gebrochenen Deutsch auf mich zu und fragete wo hier ein Arzt wäre, ihm würden alle Knochen weh tun... habe ihn zur Tür geführt... er bedankte sich... kam nach einigen Minuten wieder raus... äh seine Karte wäre kaput, er müsse eine neue bei der AOK bestellen und nun Geld holen... wir kamen ins Gespräch...

Was war im Osten besser, was hier... nun stellten wir überrascht fest, dass das Schulwesen hier in Deutschland als es noch alt war und nicht an die Pisastudie angepasst wurde... viel, viel besser war... auch ich bin aus dem Ostblock und habe das was ich hier in der 9. Klasse gelernt habe, dort in der 7. bereits gelernt gehabt... das sagte mir der Kasachstaner spontan, das was man langsamer erlernt, behält man für das Ganze Leben, das was man gezwungen ist schnell zu lernen (Pisastudie), vergisst man ebenso schnell...
und genau dieses Thema sprach dann mein Hausarzt bei meinem nächsten Arztbesuch auch an... er meinte: "ich werde mich jetzt für die Jugend einsetzen koste es was wolle, in meiner Stellung habe ich Einfluss und wir können es nicht zulassen... dass bereits in der Grundschule Kinder nicht mehr spielerisch lernen dürfen, sondern zu unmenschlichen Hochleistungen angetrieben werden"...

So kommt man mit Menschen ins Gespräch und es ist garantiert viel schöner, als nur so unperönlich über ne mail, Internet usw. selbst mit dem Telefonieren wird es immer knapper... geschweigedem Briefeschreiben... und das nur deshalb, weil wir uns auf der Strasse beschallen lassen und auch zuviel am PC unsere Freizeit verbringen... aber wir finden wieder über ihn zueinander hoffe ich und werden nach außen hin wieder offener und aufmerksamer:)

Als ich studiert habe, hatte ich bei der Bahnfahrt meine Bücher dabei, ich kam nie zum Lesen... die Leute sahen es mir förmlich an, dass ich mich gerne unterhielt... bis zur Heisserkeit:stickout2

Entschuldige Ayla, ist ein wenig lang geworden meine Antwort, aber ich wollte mit Dir ins Gespräch kommen... momentan habe ich Zeit dazu, bin noch einige Zeit krankgeschrieben... was Deinen Namen angeht, verzei mir die Neugier, aber er ist mir aus einer Quatrologie eines Romanes bekannt, der erste Band hieß "Ayla und der Clan des Bären"... ein sehr interessantes Geschehen... kennst ihn vielleicht und hast deshalb diesen Namen gewählt...

Alles Liebe und bis dann
Gerharet
 
das Schicksal...

zuerst um zu lernen, dann um zu lehren, dann um mich auszutauschen und jetzt wegen einer Mischung aus den vorrigen und Gewohnheit ;)

Hi dracomaleo:liebe1: ,

eine sehr schöne Gewohnheit... lass mehr von Dir hören... oder höre uns einfach zu und sage uns auch Deine Meinung... die Themen werden hier sicher vielfaltig ausfallen... vielleicht findest Du etwas, was Dich neugierig macht?!:)

Alles Liebe
Gerharet:weihna1
 
liebe gerharet,

habe aus deinen zeilen eben gelesen,
dass du eine frau bist! :banane:
upps sorry, gestern dachte ich du seist ein mann ...

das schicksal der eigenen kinder geht immer unter die haut;
ich für mein teil habe den unfall meines sohnes angenommen,
seitdem gehe ich sehr gut damit um,
es ist der selbe mensch geblieben,
bloß kann er halt im moment nicht gehen.

dein angebot über ihn zu reden, finde ich sehr nett,
bloß gibt es da nichts zu reden für mich,
denn mein herz ist von liebe erfüllt, wenn ich an ihn denke,
und wie gesagt,
ich habe den unfall angenommen.

aber danke für dein nettes angebot !!!

glg die lilaengel :)

Danke Lila:liebe1: ,

Du kannst gerne einfach nur zuhören und wenn Du was zu sagen hast, dann freue ich mich darauf... ich bin ebenso voll Liebe für meine Kinder, meinen Lebensgefährten und Viele Lieben mehr... über manche/s Erlebnisse/Geschehen muss man einfach nicht mehr reden, das hat man verarbeitet und kann damit auch sehr gut umgehen... so geht es mir bei meinem Sohn auch meistens... es gibt aber auch Tage, da erfüllt mich das Geschehen doch noch mit wagen Ängsten... ich versuche aber gerade da zu wachsen...

Alles Liebe und ich freue mich von Dir wieder zu hören zur gegebenen Zeit...
Gerharet
 
Ich bin aus reinem Egoismus hier, um zu zeigen, wieviele tolle Weisheiten in mir sind, wie gut ich schreiben kann...

Aber ich bin AUCH hier, um zu lesen, wieviele tolle Weisheiten in euch sind, wie gut ihr schreiben könnt...

Und ich ARBEITE daran, mein Ego in Schach zu halten, um nicht zuviel Klugscheiß hier abzulassen.

Wünsche viel Freude auf dem Weg! :banane:
 
Hi dracomaleo:liebe1: ,

lass mehr von Dir hören... oder höre uns einfach zu und sage uns auch Deine Meinung... die Themen werden hier sicher vielfaltig ausfallen... vielleicht findest Du etwas, was Dich neugierig macht?!

danke :liebe1:
und ob die Themen vielfaltig sind... für meinen Geschmack fast schon zuu vielfältig...

versteh nicht ganz wie du das meinst...
bin ja scho fast stammkunde da ;)
(hab nur eine zeitlang pause gemacht um nicht in sucht zu verfallen)

bin gspannt auf deine weiteren Beiträge...
man liest sich ;)
 
Ich bin aus reinem Egoismus hier, um zu zeigen, wieviele tolle Weisheiten in mir sind, wie gut ich schreiben kann...

Aber ich bin AUCH hier, um zu lesen, wieviele tolle Weisheiten in euch sind, wie gut ihr schreiben könnt...

Und ich ARBEITE daran, mein Ego in Schach zu halten, um nicht zuviel Klugscheiß hier abzulassen.

Wünsche viel Freude auf dem Weg! :banane:

Meine Hochachtung Serenade:liebe1: ,

und ich freue mich über Dein Dabeisein und das mit dem Ego klasse kann ich da nur sagen, das versuche ich auch schon seit geraumer Zeit... naja mit mehr oder weniger Erfolg, man soll ja aber bescheiden sein und sich über jeden auch noch so kleinen Erfolg freuen...

Bis dann und gute Zeiten und alles Liebe
Gerharet:weihna1
 
Werbung:
danke :liebe1:
und ob die Themen vielfaltig sind... für meinen Geschmack fast schon zuu vielfältig...

versteh nicht ganz wie du das meinst...
bin ja scho fast stammkunde da ;)
(hab nur eine zeitlang pause gemacht um nicht in sucht zu verfallen)

bin gspannt auf deine weiteren Beiträge...
man liest sich ;)

Hi draco:liebe1: ,

Deine Erfahrungen möchten wir hier alle schätzen lernen... das Leben ist die Fielfalt... lass Dich davon nicht stören...

rot angestrichenes bitte ich Dich näher zu erläutern... das mit der Sucht, das ist echt gut... da muss ich auch aufpassen... ich persönlich statuiere hier einen Neuanfang... kann mir nicht vorstellen hier Stammkunde zu werden... aber im Augenblick habe ich Zeit... kannst ja lesen... und gerne auch näher fragen... bin offenherzig:)

bin mit Dir zusammen gespannt auf die nächsten Beiträge...
ok man liest sich und einen lieben Gruß... und übrigens das Geschlecht ist nicht wichtig... wir wollen uns aufs Wesentliche konzentrieren...
Machs gut Gerharet:escape:
 
Zurück
Oben