Was haltet ihr von Nacktmeditation?

...und noch ein kleiner Nachtrag...:)


beim Meditieren geht es ja auch darum, sein Gesellschaftsbewußtsein, wie auch das Körperbewußtsein mal zur Seite zu legen und das anzuschauen, was es sonst noch so gibt....ansonsten drehen wir uns ja nur im Kreis - dann kann meditieren zwar zu einem mehr oder auch weniger schönem Erlebnis werden - aber es kommt eben nichts neues hinzu.... um mich einfach nur wohl zu fühlen, muß ich nicht meditieren - nur, weil sich das besser anhört....:D ...da kann ich mich auch einfach in die Sonne setzen und vor mich hindösen...

...mein Onkel ist früher immer vor dem Fernseher eingeschlafen. Wenn ich ihm dann gefragt habe, ob ich den Fernseher ausmachen solle, weil er ja schliefe, dann hat er immer gesagt:
Nein, ich bekomme alles mit! Ich habe nur ein wenig meditiert...:D

also - es ist unwichtig - mit oder ohne Klamotten , genauso - ob Lotus-oder Schneidersitz - hauptsache, die Energie kann fließen....
oder mit und ohne Musik
oder alleine oder mit mehreren....

jeder so, wie er mag...:)
 
Werbung:
nackt meditieren geht nur gut, wenn man nicht friert ^^
hm, aber genau darum geht es ja. Das Problem ist ja eben die Kühle. Die Medizin ist, Hitze von Innen zu machen.

Das Extrem der Nacktmeditation machst Du ja als Japaner in einem Eissee. Oder als westlicher Elitekämpfer, da mußt Du auch lernen, lange in kaltem Wasser zu sein und nicht auszukühlen. Der Körper ist ja ein Kraftwerk, man muß es trainieren, dann kann man es nutzen.

Also müssen wir uns eigentlich im Januar für eine Online-Nacktmeditation verabreden, im Freien. Hm, eine Zitterpartie, ob's zu Stande kommt....
 
...und noch ein kleiner Nachtrag...:)


beim Meditieren geht es ja auch darum, sein Gesellschaftsbewußtsein, wie auch das Körperbewußtsein mal zur Seite zu legen und das anzuschauen, was es sonst noch so gibt....ansonsten drehen wir uns ja nur im Kreis - dann kann meditieren zwar zu einem mehr oder auch weniger schönem Erlebnis werden - aber es kommt eben nichts neues hinzu.... um mich einfach nur wohl zu fühlen, muß ich nicht meditieren - nur, weil sich das besser anhört....:D ...da kann ich mich auch einfach in die Sonne setzen und vor mich hindösen...

...mein Onkel ist früher immer vor dem Fernseher eingeschlafen. Wenn ich ihm dann gefragt habe, ob ich den Fernseher ausmachen solle, weil er ja schliefe, dann hat er immer gesagt:
Nein, ich bekomme alles mit! Ich habe nur ein wenig meditiert...:D

also - es ist unwichtig - mit oder ohne Klamotten , genauso - ob Lotus-oder Schneidersitz - hauptsache, die Energie kann fließen....
oder mit und ohne Musik
oder alleine oder mit mehreren....

jeder so, wie er mag...:)
man beachte aber, daß die Qualität des geistigen Inhaltes, die Dein Onkel während seiner "Meditation" (meinte er eine Heilsitzung??) konsumiert hat, der Unvorteilhaftigkeit seiner Körperlage auf dem Sofa angemessen war. Hätte er im Lotossitz gesessen, hätte ihn der Inhalt der Fernsehsendungen über kurz oder lang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genervt. Es sei denn, er war/ ist ein Medium, Medien macht es nix, vor Medien zu sitzen. Die schalten dabei natürlicherweise ab und müssen genau das üben.

Und? War er ein Medium oder ist er ein Medium? Frag doch mal nach. Interessiert mich jetzt. :)

(hm, dann hast Du das also von ihm?)
 
man beachte aber, daß die Qualität des geistigen Inhaltes, die Dein Onkel während seiner "Meditation" (meinte er eine Heilsitzung??) konsumiert hat, der Unvorteilhaftigkeit seiner Körperlage auf dem Sofa angemessen war. Hätte er im Lotossitz gesessen, hätte ihn der Inhalt der Fernsehsendungen über kurz oder lang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genervt. Es sei denn, er war/ ist ein Medium, Medien macht es nix, vor Medien zu sitzen. Die schalten dabei natürlicherweise ab und müssen genau das üben.

Und? War er ein Medium oder ist er ein Medium? Frag doch mal nach. Interessiert mich jetzt. :)

(hm, dann hast Du das also von ihm?)

:D
kann nicht mehr nachfragen - er lebt nicht mehr...

...und ich wüßte nicht, daß er ein Medium war - oder er hat es gut verheimlicht... - ich bin sicher, er hat geschlafen....


eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, daß viele glauben, sie würden in einer tiefen Meditation sein - und denken gleichzeitig darüber nach, daß ihnen die Beine weh tun oder sie mal aufs Klo müssen, es an der Tür geklingelt hat ect.......
nicht alles, was nach Meditation ausschaut - ist (!) Meditation - hört sich aber auf jeden Fall gut an...:D


und Du hast völlig recht, mit dem, was Du oben geschrieben hast - Japaner z.B. nehmen den Eissee...

es ist wirklich egal - wie die Umgebung ist und ob man etwas an hat oder nicht - es geht um das innere

wenn das Feuer innen losgeht - dann benötigt man keine Sonne mehr...

In der Schule in der ich bin, gibt es eine "Meditation", die über viele Stunden, bzw. sogar Tage geht, in der man absolut blind (Augen zugetapt) ist sich während der Zeit nur draußen in der Natur befindet - egal, ob die Sonne scheint, es regnet hagelt oder stürmt....
und einfach nur einen Fokus hält...

wenn man es gut macht - also in tiefer Meditation ist, dann merkt man das Wetter, bzw. die Umgebung nicht mehr - selbst dann nicht, wenn man in einer Schlammpfütze sitzt oder die Mücken um einen herumschwirren ....


o.k. - das ist aber Härteprobe pur... und nicht jedem am Anfang zu empfehlen :D

LG blue
 
Also ich finde nackisches Eisbaden echt toll!

Geschieht auch in tiefster Meditation bzw. Atemfokus, denn ohne das gehts mal gar nicht.


:weihna1

:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben