Was haltet ihr von Nacktmeditation?

also nackt meditieren warum den nicht, würdet ihr lieber mit oder ohne kleider saunieren ?
ich für meinen teil bevorzuge es ohne zu machen !!!!!!
es ist einfach ein schönes gefühl nackig und zurückgezogen allein seine meditations übung zu machen, immerhin wurden wir nackig geboren und werden nackig wieder vor den toren gottes anklopfen.

Na dann mal los zur Nacktmeditation mein lieber biego. :D;)
 
Werbung:
werd ich machen...^^ jez muss ich mich erst mal etwas erfrischen, und dann hol ich mir etwas reiki... :) danach werd ich dann denk ich ne nacktmeditation machen. LOL ich werd drüber berichten.
 
Nacktmeditation führt unweigerlich zur nackten Erleuchtung.
D.h. , ich kann die Segnungen der Erleuchtung nur nackt genießen, sowie ich mich mit Klamotten behänge verschwindet sie.
Aha. Und wenn ich im Smoking erleuchtet werde, dann muß ich immer einen Smoking tragen? Na gut, ich achte drauf.
 
eh klar ;-)) kaum geht es mal ums nackig sein, dann gleitet das ins lustige eck ab. Ich meine, das ist eh ok. Aber wer von euch lustigen Kerl(innen) hat das nackt meditieren wirklich mal probiert? Ich habe eine Terrasse mit dicker Hecke rund herum und es ist ein wahrlich magisches erlebnis zu sonnenuntergang nackt im Lotussitz in die Sonne zu meditieren. Ob es geil ist? ja, auch das. Aber manchmal auch anders, zumindest für mich. Wenn geil sinnlich ist und man seine Körperlichkeit durch die warmen Sonnenstrahlen überall und durch und durch spüren kann, dann ist es sinnlich und geil und der Körper ist dann nicht ein Gefängnis, sondern eine Erweiterung der Erlebniswelt. Wann hat man denn schon die Gelegenheit im Alltag hüllenlos frei zu sein und alle Masken abzulegen???

Aber ich verstehe, dass das Thema Nacktheit kontrovers ist. Wovor haben wir Angst, wenn es ums Nackt sein geht? Blöße? Bloß gestellt werden...?
 
Aber ich verstehe, dass das Thema Nacktheit kontrovers ist. Wovor haben wir Angst, wenn es ums Nackt sein geht? Blöße? Bloß gestellt werden...?

Viele verbinden Nacktheit komischerweise mit Sex. Man sieht ja primäre und sekundäre Geschlechtsorgane, ergo muß es was mit Sex zu tun haben. Und Sex ist ja so lustig, hihihi. Naja, wat solls, is halt wie damals in der Badewanne mit der Plastikente, eiiiiin Spasch :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
eh klar ;-)) kaum geht es mal ums nackig sein, dann gleitet das ins lustige eck ab. Ich meine, das ist eh ok. Aber wer von euch lustigen Kerl(innen) hat das nackt meditieren wirklich mal probiert? Ich habe eine Terrasse mit dicker Hecke rund herum und es ist ein wahrlich magisches erlebnis zu sonnenuntergang nackt im Lotussitz in die Sonne zu meditieren. Ob es geil ist? ja, auch das. Aber manchmal auch anders, zumindest für mich. Wenn geil sinnlich ist und man seine Körperlichkeit durch die warmen Sonnenstrahlen überall und durch und durch spüren kann, dann ist es sinnlich und geil und der Körper ist dann nicht ein Gefängnis, sondern eine Erweiterung der Erlebniswelt. Wann hat man denn schon die Gelegenheit im Alltag hüllenlos frei zu sein und alle Masken abzulegen???

Aber ich verstehe, dass das Thema Nacktheit kontrovers ist. Wovor haben wir Angst, wenn es ums Nackt sein geht? Blöße? Bloß gestellt werden...?

Im Prinzip stimme ich Dir da voll zu -
ich vergleiche es mit nackt schwimmen gehen, nackt sonnenbaden ect...

es hängt davon ab, ob man die Nacktheit liebt oder nicht - was ich nicht denke ist, daß die Qualität der Meditation dadurch besser oder schlechter ist - entweder tut man es oder nicht - es klappt überall und unter allen Bedingungen, wenn man es will...und kann :) - auch in der vollbesetzten Straßenbahn oder auf dem Hauptbahnhof....- allerdings nackt dann wohl nicht so lange....:D

was ich sagen will ist, daß es völlig egal ist ...

Kleidung muß auch keine Gefängnis sein - so, wie Du es beschreibst...

eine leichte Kleidung - oder auch einfach nur ein bodenlanger Umhang - in dem man eingehüllt ist...
manchmal ist es auch nötig, in der Dunkelheit zu sitzen und keinen Lichtstrahl an sich heran kommen zu lassen - wegen der Melatoninausschüttung des Körpers, was nur in der Dunkelheit geschieht...

es gibt also kein besser oder schlechter - sondern es ist eine Geschmacksfrage - und hängt davon ab, was man will...

LG blue
 
Zurück
Oben