Was haltet Ihr von dem Medikament Ritalin?

Es gibt verschiedene Erklärungs- und Lösungsansätze für das Problem. Z. B. Ernährungsumstellung usw.

Eine Richtung –die sehr wenig bekannt ist und kaum beachtet wird- geht davon aus, dass ein nachweisbarer Mangel an einem Vitamin und einem Mineral besteht (hier an dieser Stelle keine genauen Angaben, das muß ein Fachmann erklären). Da der Mangel im Urin festgestellt werden kann, ansonsten im Gewebe und Blut oft aber normale Wert vorliegen, heißt die Krankheit Kryptopyrrolurie.

Hier mal zwei Links zu Laboratorien, die die Untersuchung durchführen (einfach gegoogelt, gibt es sicher noch mehr davon).

http://www.kpu-berlin.de/Kryptopyrrolurie.html
http://www.orthomedis.ch/

Den Mangel zu ersetzen ist relativ einfach, wenn er erst mal festgestellt. Es versteht sich allerdings leider von selbst, dass die meisten Kassen weder die Untersuchung noch das Vitamin und Mineral bezahlen.

Ich bin da mal durch Zufall drauf gestoßen. Familiär bin ich selbst nicht betroffen, gebe aber immer gern diesen Hinweis weiter. Ehe man mit Chemie im kindlichen Körper etwas verändert, ist sicher eine höhere Dosis natürlicher Stoffe eine angenehmere Wahl.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass hier eine richtige Diskussion aus meiner Frage geworden ist.

Dankeschön astromaus
 
Auf Ritalin würd ich auch verzichten. Meine Tochter ist ebenfalls hyperaktiv, aber mit Ernährungsumstellung hab ich einiges erreichen können.
Dieser Link mit den Urintests ist einfach spitze, ich werd mal schaun, ob es das in Österreich auch gibt.

Alles Liebe
 
Ich sage nur FINGER WEG,es ist eigentlich unverantwortlich,dieses Medikament mach abhängig.
LG
Eisfee62
 
Hallo,
also ich ibn absolut kein Fan von Ritalin. Ich sebst habe ADS und noch nicht einmal das Zeug genommen. Ich mußte selbst lernen mit den Symptomen zurecht zu kommen. Es ist der schwerere Weg, aber es ist möglich. Ich sehe es an der Nichte meines Exmannes.
Sie hat auch ADS, ihre Mutter gibt ihr Ritalin, weil das Kind sich dann benimmt. Ihr tat Yoga sehr gut, aber es ist dne Eltern zu teuer, ihr Kind in einen Kurs zu tun. Aber es macht mich wirklich traurig, wenn sie vor einem steht, nachdem man zu ihr meinte sie solle sich bitte zusammenreisen oder was weiß ich und der satz "Ich hab meine Tablette noch nicht genommen" kommt...
Ich mein bei der Agresiven Form müßen betroffene auch lernen damit umzugehen.
Mal ganz heftig ausgedrückt (ich weiß diese Situation ist nun übertrieben), aber was ist wenn ein Betroffener später, weil er nie lernte mit seiner Gefühlswelt umzugehen, jemanden Verletzt. Kommt dann auch der Satz "Tschuldigung hab meine Tablette nicht genommen..."
Ich mein die "Krankheit verwächst sich nicht immer im Erwachsenenalter, die Betroffenen lernen nur mit ihren Problemen umzugehen.
lg
Sternenspringer
 
Hallo Ihr Lieben,

so sehe ich das auch, dass man unverantwortlich einfach die Tabletten gibt, denn es ist ja sooo... einfach, denn nach Alternativen zu suchen und sie auch zu finden ist sehr anstrengend.


Alles Liebe astromaus

Hat denn jemand von Euch heute morgen Quarks&Co. gesehen, denn da lief ja die Wiederholung?
 
Werbung:
Hallo Astromaus,

so weit mir bekannt - gab es eine Studie zu Langzeit und - Spätfolgen bei Einnahme von Ritalin in den Staaten. Dabei konnte festgestellt werden - das Pat . die dieses Medikament eingenommen haben - viel öfter im Alter an Gedächtnisstörungen leiden.

Meine Meinung - hyperkative Kinder - die sind KEIN Problem - sie leiden auch nicht daran - sie leiden daran - das die Erwachsenen sich nicht auf sie einstellen können - diese Kinder sind, fühlen sich eher allein gelassen. Ich frage mich schon eine ganze Zeit - wann wird man erkennen - das SIE EIN Geschenk sind - was nur unsere Gesellschaft NICHT zu nutzen weiß - weil sie nicht erkennen können.

LG Mora
 
Zurück
Oben