Indigo/AD(H)S/Kristallkinder ... in der Praxis / (0-10 Jahre im Fokus)

Nachtrag: Da sieht man mal wie langsam ich schreibe, während ich 1 Beitrag kritzel, sind schon 4 neue da .. ;-)))
mina73 schrieb:
ich binn überwältigt, wie klar du die sache siehst (hummergolf). vielleicht kann man es ja noch klarer formulieren: hummergolf gibbet schon so lange, wie wir zurückdenken können...

kenne mich zwar nicht so gut aus, aber mein bauch sagt mir mal wieder was zu dem thema (hatte ich irgendwo schon mal gesagt). treibende kräfte (oder indi-gos) gibts auch länger, als man/frau glaubt. ich bin mir sicher, dass die grossen literaten "indigos" waren. die literatur ist eine der wenigen möglichkeiten, um ein halbwegs normales dasein zu fristen. oder die kunst.
Hallo Mina,

ich bin überwältigt, wie klar Du mir die Sache siehst. Lass Dich :kiss3: .

Jaja, Indigos schon immer, aber auch in dieser Anzahl ?? frag ich mich ...
(Falls Du es nicht weißt, ich bin ein "penetranter" 2012-"Junkie" :sabber: ;) )

Aber ich denke schon daß es Sonderlinge sind, aber eben allerdings positive Sonderlinge.

Und ich sehe die Problematik, wie wir dieses Potential nutzen / bewahren / fördern .. ?
Wie wir Indigos aufnehmen und aufwachsen lassen können, daß sie nicht "vernichtet" werden aber trotzdem (ganz ganz ganz doof gesagt: ) lesen können. oder anders gesagt: Beide Seiten haben Probleme, Indigo und Eltern/Schule/Ärzte.

Ich lese und lese und lese und lese und lese nur Probleme und Hilfeschreie und Streß, .. und dann folgen Erklärungen und Erklärungen und Erklä..., ... und währenddessen kratzt sich ein "wahrscheinlich-Indigo" um die Ecke die Haut auf, weil er nicht darf was er kann und muß was ihn zerstört.

Ich kann nicht mehr reden, ich weiß genug, jetzt brauch ich Butter bei de Fische
(i love this ausspruch very schön)

Aber gehen wir wieder in Dein Statement:
Frage / Idee:
Früher waren die Künstler Indigo, also her mit den Geigen und Malkästen ? :romeo:

Hat hier jemand damit schon Erfahrung gesammlt ?
.....--> "Energie-Leitung" in Kunst.
(oder ein anderer Fokus ... )

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:

PS: Indi-go würde ich mir an Deiner Stelle überigens patantieren lassen :D
 
Werbung:
marta und endlich mal was zum hummergolf (erwarte ich). jetzt verstehe ich das prinzip der prostitution. sie ist die verschmelzung, die uns am leben erhält, wenn wir zu viel denken. aber was solls, is ja bei jeedem intifituell, nech.

gute nacht und auf wiedersehen. hatt wohl nich sein sollen
mina
 
Also für Mina, :kiss3:

jetzt musste ich doch nochmal lesen,hmmm weisste, :doof:

Was meint Ihr denn eigentlich mit Hummergolf???????????


@für Albi,

zwecks Künstlerei; meine Ältere Tochter geht viermal die Woche tanzenm, so richtit als Ausbildung mit Flamenco, Step, Klassisch Hip Hop, Körper u.Bewußtseintraining unbewusst miteingeschlossen. Sie hat Spitzenlehrer aus Spanien und Frankreich in dieser Tanzschule, von denen sie auch menschlich und geistig einfach total viel mitbekommt. Und all ihre Energien kommen in eine sinnvolle Bahn, ihre Haut ist nachher weich und juckt nicht mehr soviel. Ausserdem hat sie öfter auch Workshops über ein paar Tage :tanzen:, sowie auch ihr ewiger Kummer über ihre Eltern (mich eingeschlossen) und PAPA!!!! auf eine Art ableiten kann, sodass nicht all ihre Energien an mir reiben,.....hechel, schnau, mamako....!

Mich bekritteln zwar viele Bekannte dafür, aber es tut ihr wahnsinnig gut und so hat sie auch später ne gute Möglichkeit was loszuwerden als auf der Strasse rumzuhängen. Hoffentlich jedenfalls..........

:daisy: :daisy: gute nacht ujnd süsse Träume an Alle
 
nix kapiert, aber ein gutes thema eröffnet: note 3.

marta: das mit dem tanzen finde ich GROSSSE KLASSE!!!
jetz abba ehrlich: küsschen küsschen... solche älltern wünscht sich doch jeder!

grütze
mina
 
@mina: Danke *grins*

@marta: Super!
und/aber vielleicht kannst Du morgen noch erwähnen, warum Du Dir deshalb Kritik anhören mußt :confused:

Liebe Grüße.
 
ganz zufrieden. warte auf streiten und sich reiben, da du den kasus knacktus des hummergolfs und georg büchner (indigo) ausser acht lässt. nur rumgrinsen und knutschen: meinst du "das isses"?
 
mina73 schrieb:
ganz zufrieden. warte auf streiten und sich reiben, da du den kasus knacktus des hummergolfs und georg büchner (indigo) ausser acht lässt. nur rumgrinsen und knutschen: meinst du "das isses"?
Liebste Mina,
Einen schönen Guten Morgen,

warte nicht auf Streit, ... -> streite.
warte nicht auf den kasus, ... -> knacke.
warte nicht auf den hummer, ... -> golfe.
ware nicht auf den kommentar den Du möchtest, ... -> rede.
warte nich ab, bis das Geknutsche zu Ende ist, ... -> schlag zu.

Wir können hier nur mit Worten kommunizieren,
bitte hoffe nicht zu viel, wenn Du es nicht tippst,
keine Gestenm kein Auge, nicht mal ein Geruch oder ein auch nur ein Wimpernaufschlag kommt hier an.

Bis gleich. :kiss3:

T Albi Genser GII zu K :nudelwalk
 
morgen ihr lieben ...

wenn ich diesen thread lese, wird mir ganz schlecht ...

vll. sehe ich das alles ja zu ernst, aber ich bitte zu bedenken, das ich gerade 2 monate krankenhaus hinter mir habe mit einem kind, das sich über begriffe wie "indigo" oder "hummergolf" nicht die geringsten gedanken macht.
wohl aber über menschen, die es nicht verstehen, bzw. die es mit 6 jahren bereits als spiegle mißbrauchen ...

entschuldigung ... :rolleyes: ich habe nichts gegen lustig und spass, aber das hier hört sich schwer nach vera.......erei an ...

ich habe nachdem ich dein eingangsposting gestern gelesen habe lange nachgedacht. ich hatte beides, ein total zufriedenes kind und ein total unglückliches ...

schon während der schwangerschaft ist mir aufgefallen, das mich eine tiefe harmonie befiel. keine probleme, keine schwierigkeiten berührten mich wirklich tief ... ich ließ nichts an dieses kind herankommen. ich weiß nicht, wo ich den ärger und die angst hingesteckt habe, aber definitiv ließ ich sie nicht in mich ... meinen job habe ich vorzeitig, dank krankmeldung verlassen, als ich spürte, wie sehr er mich belastete ...

ich habe meinen sohn zweieinhalb jahre gestillt. er schlief in meinem bett und ich habe auf alle vorschriften und ratschläge gepfiffen. ich stillte ihn gemütlich auf der couch, bis er irgendwann in meinen armen einschlief. ich las derweil ein buch oder meditierte ... nachts wurde er einfach wach ... ohne geschrei, er sah mich einfach freundlich an, und dann gab es eine frische windel und wieder die gute muttermilch.

er hat sehr selten mal geweint. einmal, als ich ihm in den finger geschnitten habe, beim nägelschneiden. er hat mich angepinkelt vor angst und mich so entsetzt angesehen, das ich gedacht habe, ich muss sterben ...

auch später habe ich es immer mit allem so gehalten. es gab immer alles in fülle. er war immer mit dabei, egal wohin ich ging. er war ausgeglichen, freundlich und ein ständig lachendes kind. wildfremde menschen sprachen mich auf der strasse an ... wegen seinen offenen, wachen und strahlenden augen ... er bekam zu essen was und so viel er wollte. wenn wir auf der kirmes waren, durfte er solange karussell fahren, bis er genug hatte ...

wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann ist es sehr wahrscheinlich das, was diese kinder so schwierig macht. sie sind fülle gewohnt, sie kommen nah von gott ... sie sind es gewohnt bedingungslos geliebt zu werden. sie vertragen keine kritik, keine verbote (jedenfalls nicht aus prinzip, oder sinnlose oder aus bequemlichkeit) sie sind es gewohnt die ganze aufmerksamkeit zu besitzen ... sie kennen die unendliche fülle des universums. sie wissen noch tief in sich, wie das göttliche beschaffen ist ...

bedingungslose liebe heißt aber auch grenzen setzen. sie brauchen die reibung, sie brauchen grenzen, weil sie so grenzenlos sind ... menschen, die ihnen nicht standhalten machen sie aggressiv und unkontrollierbar.
in diesen kindern arbeiten unvorstellbare kräfte. sie müssen gelenkt werden einerseits und einen ausdruck finden andererseits ...

ich kenne zwei dieser kinder, die nicht in bedingungen aufwachsen, die sie brauchen und es ist ein greuel zu sehen, wie sie leiden... der junge ist unkontrollierbar. beide eltern sind sehr sanft und total überfordert ... eine ganze familie droht an diesem kind zu zerbrechen. es werden keinerlei grenzen gesetzt, aber an altherkömmlichen vorstellungen von erziehung festgehalten. die mutter ist sehr behütend und treibt dieses kind mit dieser kombination förmlich in den wahnsinn.
der junge macht einem richtig angst. man kann sehen wie diese unheimlichen kräfte in ihm unkontroliert ausbrechen. er hat starre augen und kann sich selbst nicht bremsen. er rennt andere einfach über den haufen, er hört nichts von dem was die eltern sagen und man sieht, er kann es einfach nicht. ich kann diese energien in ihm förmlich spüren, wie sie ihn zerreissen ...

ich glaube, das in solchen fällen es auf jeden fall besser ist, medikamente zu geben als ein kind in so einem zustand zu belassen. er leidet darunter sehr, denn er verletzt in diesen anfällen auch andere kinder. er schwankt zwischen raserei und aggression hin und her ...
ich habe mal von einer familienaufstellung gelesen, wo ritamin mit einem solchen kind aufgestellt wurde. mir hat das sehr zu denken gegeben. aufgestellt wurde das kind, das medikament und das schicksal. so bald das medikament zum kind gestellt wurde, senkte das schicksal den kopf und sagte es könne das kind nicht mehr erreichen. das kind aber sagte, es sei jetzt gut ... es brauche das medikament. nahm man das medikament weg, hob das schicksal wieder seinen kopf und sah dem kind in die augen ...
ergo ... nicht entweder oder, sondern sowohl als auch ...

das zweite kind wird von morgens bis abend bestraft. sie schreit und schreit und schreit. sie rebelliert und rebelliert und rebelliert ... sie ist sehr willenstark und enorm lebendig ... die eltern kennen es nicht anders. sie kommen aus einer alteingesessenen bauernfamilie. da gibt es feste regeln, feste vorstellungen wie ein kind zu sein hat. sonntags gibt es das sonntagskleidchen an und wenn kreide an der hose ist, erntet man schiefe blicke ...

wie will man solchen eltern helfen - wie den kindern ?
bestimmt nicht, in dem man leugnet, das die kinder heute anders sind, das sie andere behandlung brauchen, andere lehrer und erzieher. deshalb sind sie ja schließlich hier ... sie sind hier um unsere alten verhaltensmuster aufzubrechen, um unsere gesellschaftsformen in frage zu stellen.

ich finde es gibt noch viel zu wenig hinweise auf diese "neuen" kinder. viele eltern wissen einfach nicht, wie ihnen geschieht ... und sicher wären viele bereit sich anders zu verhalten, wenn sie nur verstehen könnten, warum ihre kinder so gegen diese behandlung rebellieren ... wer lebt schon gerne im krieg mit seinem eigenen nachwuchs ?

auf der anderen seite sehe ich auch, diese kinder wissen warum sie hier sind und sie haben auch die dementsprechenden mittel an die hand bekommen und sie haben hilfe überall um sich rum. ich habe das an meinem sohn gesehen. immer wieder sind in seiner nähe menschen aufgetaucht, die sehr liebevoll sind, sehr auf diese kinder bedacht ... leider wurden gerade diese erzieher im kindergarten immer wieder gekündigt (komisch gell) und doch kam der nächste und war wieder so einer ... *lol* es sind menschen, die nicht viel um die erwachsenen geben, sondern ganz in den kindern aufgehen ... menschen die viel nähe geben können, die viel berührung schenken ... sehr stille - zurückhaltende, stille menschen, die viel sehen und verstehen ...

ich will sagen, vll. ist das der weg, den die kinder gehen / gehen müssen ... ?
wie soll man eltern adhoc die bedingungslose liebe beibringen ???

buuuuuaaaaah ... ein roman ...

nur für albi :kiss3: :D
 
Werbung:
Danke (ohne Smiley und Pomp)

Seufz, Mara,
habe ich schon wieder Schreibhemmungen.
Passiert es Dir eigentlich oft, daß während Du redest das ganze Lokal immer ruhiger und ruhiger wird. Zuerst die unbekannte Nachbargruppe am gleichen Tisch, dann der angrenzende Tisch (welche gerade eben noch so lautstark über CDI-Motoren geredet hatten) Eine kleines Mädchen versucht ihren Opa herbeizuziehen (er hört doch so schlecht), .. vorsichtig werden möglichst leise die Stühle verrutscht um besser zu lauschen,...... bis sogar die Köche aus der Küche herbeischleichen, und, äh, nicht zu vergessen die 4 streunenden Katzen, welche am Fenster die Köpfe still recken
................................... ........................... ....................... ................................... ............................ ................... ...................... und ganz zum Schluß, wenn Du schon 1 , 2 mnuten fertig bist ... und sich keiner nicht einmal traut zu atmen, ....... ..... greift endlich links hinten (ziemlich weit, aber nicht an der Wand) eine Dame zu Ihrem Taschenutch und schneuzt, weil sie's nicht mehr halten konnte.

:kiss4:
 
Zurück
Oben