Was hab ich mit E noch zu klären?

Der Bär ist jetzt schon so oft als QS gekommen und war für mich nie so richtig klar einzuordnen, besonders nicht in die positive Richtung.

In meinem obigen Beitrag Nr. 2 in dem hiesigen Thread hatte ich ja bereits erläutert, dass und warum mit dem Bären (15) mitunter auch Besitztümer, Vermögensansammlungen und materielle Wohlstandswerte verknüpft werden.

Eine entsprechende gedankliche Zuordnung findet sich über die bislang bereits genannten Gründe hinaus z. B. auch in dem
Buch mit dem Titel "Lenormand Thirty Six Cards: An Introduction to the Petit Lenormand" von Andy Boroveshengra, der diesbezüglich ebenfalls konstatiert:

"The Bear indicates good luck in financial dealings. Since money is a form of power, the Bear is a good gauge of where you currently stand in terms of individual prosperity. Itˋs worth remembering this isnˋt so much about your salary, but rather how youˋre doing with savings, pension plans, health insurance, et cetera. Itˋs how your money is working for you.


Auch in nicht materieller Hinsicht kann der Umgang mit den eigenen Ressourcen immer mal wieder ein wichtiges Thema des Bären (15) sein.

Insofern kann der Bär (15) uns möglicherweise auch dazu auffordern wollen, bei unseren Vorhaben unsere Kräfte gut einzuteilen, mit unseren Ressourcen gut zu haushalten und auch immer wieder Phasen der Regeneration einzuhalten, so wie auch der Bär z. B. immer wieder seine kräftesparende Winterruhe einhält.


Ein weiterer positiver Bedeutungsgehalt wird dem Bären in der Lenormandliteratur auch im Zusammenhang damit beigemessen, dass es eine Reihe von Kartendeutern gibt, die in dem Bären (15) nicht nur eine männliche Autoritätsperson erblicken, sondern vielfach sogar eine weibliche Respektsperson wie z. B. insbesondere die Mutter eines Fragestellers, die die meisten Kartendeuter hier im Forum ja überwiegend eher durch die Schlange (7) verkörpert sehen.

Zur Begründung dafür, warum sich mit dem Bären (15) gerade auch erhebliche weibliche Anteile und mit diesen verbundene positive weibliche Wesenszüge gedanklich verbinden lassen (z. B. eine starke Fürsorglichkeit und ein ausgeprägter familiärer Beschützerinstinkt), findet sich z. B. auf folgender Internetseite


https://www.madame-lenormand.de/lenormandkarten-kombinationen-der-baer/

eine sehr anschauliche und leicht nachzuvollziehende Erklärung, die ich nachstehend mal zitiere:

"Bereits seit ca. 85.000 Jahren gibt es den Bärenkult. Einer der ältesten Kultfunde ist die Figur einer Muttergöttin, geschnitzt aus dem Unterkiefer eines Bären. Zu damaliger Zeit galt jede Höhle als Ge-bär-mutter, als Schoß der Muttergöttin. Dies kam, weil die alten Völker beobachteten wie die Bärin im Winter in einer Höhle verschwand und im Frühjahr mit seinen Jungen wieder heraus kam. Man sah den Bären als den Gesandten der Muttergöttin und glaubte, dass sie selbst in seiner Gestalt wandelte. Die braune Farbe des Bären steht zudem im engen Kontakt mit der Erdmutter. Das Bild der zärtlich ihre Jungen großziehenden gewaltigen, Respekt einflößenden Bärin verkörpert das Bild der Mütterlichkeit wie die beschützende Kraft der großen Mutter. Noch heute schenkt man den kleinen Kindern einen Teddybären, an den sie sich ankuscheln können und der ihnen Trost spendet, wenn sie sich fürchten. Daher steht der Bär auch in den Lenormandkarten als Symbol für die Mutter, kann aber auch andere Autoritäten wie z.B. den Chef anzeigen."

In einem ähnlichen Sinne betreffend den weiblichen Anteil des Bären (15) äußert sich z. B. auch der Buchautor Harald Jösten, der in seinem Buch mit dem Titel “Der neue Schlüssel zu den Karten der Mme. Lenormand“ aus dem Verlag KönigsFurt wörtlich geschrieben hat:

... häufiger wird er jedoch wegen seines weichen, wärmenden Fells mit weiblichen, mütterlichen Aspekten in Verbindung gebracht. Die braune, erdige Fellfarbe verbindet ihn mit dem mütterlichen Aspekt des Elements Erde. Im Traum fordert ein Bär zu mütterlichem Handeln auf oder, je nach Kontext, auch zur Lösung von der Mutter.“[/QUOTE]

Diese, in der Lenormand-Literatur immer wieder anzutreffende Mutter-Deutung des Bären (15) lässt sich meines Erachtens auch frappierend passend mit dem Thema der hiesigen 9-er-Legung von @Löwenmutter_Maxeme in Übereinstimmung bringen, mittels derer sie ja u. a. im Zusammenhang damit, dass ihre Mutter "bald gehen" werde, wissen möchte, was sie noch mit ihrer Schwester zu klären habe, zu der sie nur sehr spärlich Kontakt seit Jahren habe.

Unter Anwendung des vorstehend zitierten Bedeutungsgehalts des Bären (15) könnte man diesen in der 9-er-Legung von @Löwenmutter_Maxeme damit durchaus als die Mutter (Bär) von ihr und ihrer Schwester deuten, welche sich - nach der eigenen Annahme von @Löwenmutter_Maxeme, dass ihre Mutter "bald gehen" werde - ausgerechnet ins 8. Haus des Sarges gelegt hat, hinter dem verstärkend auch noch die Mäuse verdeckt liegen (15 + 8 = 23 = Mäuse), welche ebenfalls noch einmal auf den Verlust (Mäuse) der Mutter (Bär) hinweisen könnten.

Der Bär lässt sich aufgrund seiner überdurchschnittlich hohen Lebenserwartung im Tierreich ferner mit etwas oder mit jemandem Älteren gedanklich in Verbindung bringen. Berücksichtigt man in diesem Zusammenhang dann auch noch die oben bereits angesprochene ausgeprägte Fürsorglichkeit des Bären in der Versorgung und Pflege seines Nachwuchses, kann der Bär mitunter auch das Thema der Altenpflege ansprechen.

Und auch diesbezüglich sehe ich noch einen Klärungsbedarf zwischen @Löwenmutter_Maxeme und ihrer Schwester, und zwar in Bezug auf die altersbedingte Versorgung (Bär) und Pflege (Bär) ihres Vaters, der mir nach den Schilderungen von @Löwenmutter_Maxeme wohl durchaus hilfsbedürftig zu sein scheint:
Die alte Wohnung meiner Eltern gehört noch ausgeräumt. Das muss bis Ende November geschehen sein. Mein Vater sitzt zwischenzeitlich anteilslos daneben. Ich glaube, mir geht im Moment nicht bei ihm. Er ist gedanklich bei Mutti.
Ferner kann dem Bären (15), wenn andere Bären Ansprüche auf sein Revier erheben, auch ein gewisses Konkurrenzdenken innewohnen, weshalb der Bär mitunter auch auf eine zu klärende Konkurrenz- bzw. Wettbewerbssituation oder auf einen Wettstreit mit anderen aufmerksam machen kann.

Und so, wie @Löwenmutter_Maxeme das Vorgehen und Verhalten ihrer Schwester beschreibt:
Sie versucht auf Biegen u Brechen die Grundstück an den Mann/Frau zu bringen.
Ich mag nicht, dass mein Papa das Gefühl hat, alles wird verscherbelt. Er hat es immer für uns gemacht.
Mit meiner Schwester ist nicht zu reden. Sie ist sehr harsch u kalt.
Ich möchte mich auch nicht mir ihr umgeben. Auch nicht mit ihrem Partner.
halte ich spätere "Machtkämpfe" zwischen den beiden keinesfalls für ausgeschlossen.

So, jetzt brauche ich erst einmal eine Verschnaufpause. :morgen:

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Tugendengel ,

ich bin sprachlos!!!!

Hut ab, Respekt und Chapeau und fünf Sterne!
smilie_stern_071.gif
smilie_stern_071.gif
smilie_stern_071.gif
smilie_stern_071.gif
smilie_stern_071.gif

und....für Dich:

n8nh0d21zxi.jpg


8zmo5vy5ckt.gif


Tausend Dank für Deine grosse Mühe!!

Ganz liebe Grüße
Tolkien

Das werde ich mir noch mehrfach in Ruhe durchlesen.:)(y)
 
Sie versucht vieles zu Geld zu machen, was meine Eltern angeschafft haben („unser“ Erbe). I
[
QUOTE="Löwenmutter_Maxeme, post: 6268904, member: 80591]



QS:
Ich stell etwas päter noch die verdeckten ein u die QS in den Reihen. Muss noch einkaufen :)[/QUOTE]

Geld liegt hier nicht mit im Kartenbild - auch nicht verdeckt.

Mach ich jetzt noch mal für Dich, hast Du wohl nicht mehr dran gedacht


....QS .

Die Dame rösselt auf die Mäuse. Unter Dir liegt Deine Schwester als Bär und die QS ist wieder der Bär. Über die Mäuse schaust Du in den gefühlten (Mond) Verlust. Also für mich hast Du schon ein Problem mit der Sache - auch wenn Du es hier anders schreibst. Der Stress ist mit den Ruten als zentrale Karte in der Mitte schon da und für mich sieht es über die verdeckten Karten so aus, als wäre der Stress mit dem Hausverkauf/Erbe schon in vollem Gange.
 
Liebes Forum
Wenn jemand deuten mag, bin ich dankbar dafür!
E ist meine Schwester. Hintergrund: kein kontakt bzw sehr spärlich seit Jahren. Meine Mama wird bald gehen. Sie versucht vieles zu Geld zu machen, was meine Eltern angeschafft haben („unser“ Erbe). Ich beteilige mich n nichts was sie tut.
Mehr Infos möcht ich gerade nicht weitergeben. Wenn jemand welche braucht, gerne. Vielen Dank!


Gelegt hab ich online mit dem Link und gleich nach 1,2,3 umgelegt und hier eingestellt. Vielen Dank an euch!



QS:
Ich stell etwas päter noch die verdeckten ein u die QS in den Reihen. Muss noch einkaufen :)

liebe Maxime,
ob du mit E etwas zu klären hast weiss ich nicht,
aber zu klären wäre für dich einfach mal die Machtstellung und die Konkurrenz zwischen euch als Geschwister.
Welche Rolle hat jeder einzelne eingenommen und welche Rolle steht einem zu.
Es gibt auch eine klare Geschwisterreihenfolge, die immer ihren Sinn hat.

was ich auch in den Karten sehen würde ist das du irgendwie trauerst um deine Mutter und dadurch bestimmte Aktivitäten nicht annehmen kannst oder auch nicht nachvollziehen willst.
Es scheint auch deine Mutter zu sein die sich vorbereitet und Dinge freigibt zum weggeben.
Ich denke das es einiges gibt was für dich nicht sichtbar ist und das deine Schwester Dinge zu Geld macht, sich um bestimmte Veränderungen kümmert scheint für dich nicht die beste Variante zu sein, du verurteilst es in irgendeiner Form,

so als Einstieg von mir
 
Lieber @Tolkien!

Liebe @Tugendengel ,

ich bin sprachlos!!!!

Hut ab, Respekt und Chapeau und fünf Sterne!
smilie_stern_071.gif
smilie_stern_071.gif
smilie_stern_071.gif
smilie_stern_071.gif
smilie_stern_071.gif

und....für Dich:

n8nh0d21zxi.jpg


8zmo5vy5ckt.gif


Tausend Dank für Deine grosse Mühe!!

Ganz liebe Grüße
Tolkien

Das werde ich mir noch mehrfach in Ruhe durchlesen.:)(y)

Wie schön und aufmerksam von Dir! Ich liebe gelbe Rosen! Und das Schönste: Die mir von Dir hier überreichten Rosen werden niemals verblühen und auf ewig hier im Forum so herrlich duften ... :thumbup::thumbup::thumbup:

Und dann noch dazu die überaus verführerische Schachtel Pralinen ... Auch damit hast Du im Hinblick auf meinen Geschmack absolut ins Schwarze getroffen! Da läuft mir einfach nur noch das Wasser im Mund zusammen :D - unglaublich lecker! Vielen vielen Dank!

Die Schachtel Pralinen ist wirklich eine sehr gute Anregung, gleich mal noch kurz einen Supermarkt aufzusuchen und mir für heute Abend mal tatsächlich wieder zart schmelzende Pralinen zu besorgen - meine bessere Hälfte ist übrigens ein noch größerer Schokoladenfan in allen Variationen als ich, weshalb die Schachtel Pralinen den heutigen Abend wahrscheinlich wohl "nicht überleben" dürfte ... :lachen::lachen::lachen:

Ach und ich vergass, liebe @Tugendengel:

für Dich und Deinen Bärenkönig zum Vernaschen:

t4xfo9zsnzi.jpg

Auch noch so eine schöne Torte! Hmmm ... Die mag man ja gar nicht anschneiden :D.

Obwohl die Mannschaft von Bayern München gegenwärtig und in den letzten Wochen ja nicht wirklich fußballerisch etwas zu feiern hat und mit ihrer Leistung zufrieden sein kann - sehr zum Missfallen von meinem Bärenkönig.

Und dass Thomas Müller in den letzten Bundesligaspielen von Trainer Kovac immer erst so spät eingewechselt worden ist, hält mein Bärenkönig, der absoluter Thomas Müller-Fan ist, auch nicht für die erfolgversprechendste Vorgehensweise des Trainers ... siehe diesbezüglich auch die Reaktion der Ehefrau von Thomas Müller beim letzten Spiel von Bayern München.

Deine leckere Bayern-München-Torte werden wir deshalb gegenwärtig wohl erst noch einmal "einfrieren" müssen, lieber @Tolkien, bis endlich mal wieder bessere Fußballzeiten anbrechen ...

Für das nächste Spiel gegen Dortmund sieht mein Bärenkönig auch schon wieder "schwarz" ... :( :eek: :confused:
 
Ich bin noch unterwegs und nur übers Handy online.
Auch für deine Sichtweise!
Stress hab ich keinen. Sie versucht zu verkaufen. Wenn sie es schafft gehört die 1/2 mir.
Aber: hab ich etwas zu klären mit ihr?

was ist mit dem erbteil deines Vaters?, hat er offiziell verzichtet für Euch?

Ansonsten du redest nicht mit deiner Schwester und scheinst dir so sicher zu sein das du die Hälfte einfach so von ihr bekommst?
Zum Verkaufen benötigt es doch euer beider Unterschrift und Zusammenkommen, ihr steht ja beide (nach deiner Aussage) im Grundbuch.
Also habt ihr doch beide Rechte und auch Pflichten.

Ansonsten habe ich auf deine Frage zu deinem Blatt meine Eingebung schon geäussert, so wie es sichtbar ist im Blatt für mich.
 
Werbung:
was ist mit dem erbteil deines Vaters?, hat er offiziell verzichtet für Euch?

Ansonsten du redest nicht mit deiner Schwester und scheinst dir so sicher zu sein das du die Hälfte einfach so von ihr bekommst?
Zum Verkaufen benötigt es doch euer beider Unterschrift und Zusammenkommen, ihr steht ja beide (nach deiner Aussage) im Grundbuch.
Also habt ihr doch beide Rechte und auch Pflichten.

Ansonsten habe ich auf deine Frage zu deinem Blatt meine Eingebung schon geäussert, so wie es sichtbar ist im Blatt für mich.
Danke dir vielmals @flimm, sie mag nicht mit mir sprechen. Alle meine Versuche diesbezüglich sind kläglich gescheitert :-(
Die Grundstücke sind bereits (aufgrund der Steuern) vor Jahren auf uns beide geschrieben worden. Sie versucht den Verkauf voranzutreiben (vor allem das Haus in Kroatien), was jedoch auch keine Früchte trägt. Wir haben - als unser Kontakt noch mehr/besser war - vereinbart, den Verkaufserlöse zu dritteln. Meine Eltern haben ja angeschafft und aufgebaut.
 
Zurück
Oben