Wie soll es weitergehen?

Adamea

Mitglied
Registriert
26. April 2010
Beiträge
509
Ort
Hallo an alle,


Ich hatte meine Karten eigentlich schon verräumt, bis ich mich jetzt doch wieder dazu entschlossen habe, sie um Rat zu fragen, bzw. als eine Art Hilfestellung.

Mal wieder das liebe Thema Beruf und zwar arbeite ich momentan als Praktikantin, die ja bekanntlich nicht sehr viel Geld gekommen. Hatte anfangs auch einige Schwierigkeiten, welche sich aber schön langsam gelegt haben.
Nun wurde ich gefragt, ob ich nicht eine Karenzvertretung machen möchte.
Bin ehrlich etwas ratlos bzw, hin und her gerissen.
Einerseits hätte ich schon gerne eine Stelle, bei der ich nicht soweit fahren muss und auch so gibt es ein paar Dinge, die halt nicht so lustig sind. Andererseits wäre es mehr Geld und hätte länger einen Job.
Die Praktikantenstelle läuft noch bis nächstes Jahr September, und die kann mir sowieso keiner nehmen, auch wenn ich das Angebot ablehne.

Nun war meine Frage, sollte ich in Erwägung ziehen das Angebot anzunehmen bzw. was tut sich in der nächsten Zeit beruflich bei mir?

Gelegt 1,2,3 ....Piatnik

QS
QS
QS

Verdeckte Karten:





Sarg Anker deute ich als die Schwierigkeiten, welche ich bei der Arbeit hatte bzw. habe. Obwohl die Arbeit natürlich auch ihre guten Seiten hat, die ich auf jeden Fall auch zu schätzen weiß. (Anker-Blumen).

Dennoch fühle ich mich meistens ausgenutzt und geldmäßig einfach ungerecht behandelt. Ich bin sehr wohl auch auf der Suche nach einer Beschäftigung, die mir mehr Geld bringt, auch wenn mir bei dem Ganzen etwas mulmig zumute ist. Im Endeffekt ist da immer der Gedanke, was wohl am Besten für mich wäre.

Vielleicht sieht ja noch jemand etwas, das mir hilfreich sein könnte.
Freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank!
 
Werbung:
hi du,

deine beiden fragen die du gestellt hast gehen (für mich) in ziemlich unterschiedliche richtungen, zumindest wenn ich das blatt dazu deuten soll.