Was gibt eurer Seele Frieden?

Liebe Maike,
ist es bei dir tatsächlich so, dass du NIE wenigstens mal eine Phase hast, wo deine Seele Frieden fühlt? Sind es nur die Gedanken, an das, was alles gut läuft, die dir den Gedanken bringen, dass es DAS sein könnte? Für mich gehört da so ein Gefühl und tiefe innere Gewissheit dazu, die diese Seelenfriedensmomente ausmachen. :liebe1: Ich denke lieb an dich!

@all,
Ich weiß nicht, ob mir da der gedankliche Zugang grade nicht gegeben ist, aber mich rührt das immer sehr traurig an, wenn Fories schreiben, sie empfänden nur Frieden, wenn sie vom Tod aus dem Leben genommen wurden...
Sicher kann es sein, dass es nach dem irdischen Leben einen Seelenfrieden gibt.
Aber was ist mit dem Hier und Heute?

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass ich auch im Alltag trotz vieler Widrigkeiten auch immer öfter Seelenfriedenphasen finde oder mir gar selbst erschaffe.

LG, Romaschka
 
Werbung:
Romaschka schrieb:
Liebe Maike,
ist es bei dir tatsächlich so, dass du NIE wenigstens mal eine Phase hast, wo deine Seele Frieden fühlt? Sind es nur die Gedanken, an das, was alles gut läuft, die dir den Gedanken bringen, dass es DAS sein könnte? Für mich gehört da so ein Gefühl und tiefe innere Gewissheit dazu, die diese Seelenfriedensmomente ausmachen. :liebe1: Ich denke lieb an dich!

Hallo, Romaschka,

na, da sind wir ja wieder, was?????

Du fragst mich nach meinem Seelenfrieden?????

Eine Seele ist das Herz im Kopf und mit dem Herzen verbunden.......
Ich habe eine zufriedene Seele, wenn ich mit mir selber zufrieden sein kann, aber wer??? kann das schon?????????

Und Zufriedenheit ist ein grosses Spektrum.

Ich stelle nur fest, dass, je älter ich werde, je zufriedener werde ich...Den Frieden habe ich erst, wenn ich nicht mehr bin......oder auch nicht, ich weiss ja nicht, wo !! ich danach sein werde...und wie oder was oder wer ich sein werde, danach....aber bis dahin ist noch viel Zeit.

Im Moment bin ich zufrieden, das kann aber morgen schon wieder anders sein :) Meine Seele ist dementsprechend eigenstellt.....

Ich verstehe, was Du meinst, Romaschka, aber ich sehe die Welt wie sie ist....

Dir liebe Grüsse
Maike
 
Gestern habe ich erst so ein Frieden gespürt. Es passiert oft wenn ich im Auto mitfahre, und schöne Musik läuft, ich die Menschen und die Umgebung betrachte und an Gott denke. Gestern waren viele Menschen in der Stadt, dann fühle ich dass es Seelen sind und dass wir alle eins sind, dass jeder mit dem anderen verbunden ist.

Ich hab an die Menschen gedacht die mir sehr nahe sind und habe Glück gespürt, und auch an nette Leute die ich erst kennengelernt habe. "Zufällig" spielte ein passendes Lied dazu dass mich total rührte, und dann weiss ich worum es im Leben geht. Ich hab mir gewünscht es würde Musik auf der ganzen Welt zu hören sein, dann wär alles viel schöner.

Manchmal spüre ich aber auch Frieden wenn ich einfach zuhause sitze und träume. dann fühl ich das alles (da) ist, alles vollkommen.
Tschia aber leider ist das nicht immer so.
ich habe mal ein gedicht geschrieben dass dazu passt.

Momente meiner Seele

Ruhe,
ganz Eins,
in Gedanken,
Träume belebt,
schweben umher
Gefühle,
alles ist Gut,
Vollkommenheit,
keine Sehnsucht,
alles ist da,
Lächeln,
in Träumen
wiegt sich das Herz,
schlägt im Takt des Seins,
der Verstand ist still,
das Glück immer da
jetzt erkannt,
hier,
Perfekt,
fühle die Welt,
nicht mehr getrennt,
Dankbarkeit,
die Sicht erhellt,
Harmonie,
wie sanfte Melodie,
einfach und wunderbar,
ist da Hoffnung,
Liebe,
Tiefe,
Stille,
meine Seele​
 
Aus meiner eigenen Lebenserfahrung gewühlt hat mir innere Ruhe gegeben, wenn ich selber ich bin, dass heisst, ich verhalte mich nicht , wie andere es gerne wünschen würde, oder gar wie die Gesellschaft das vorschreibt. Das war der erste Weg, der zweite Weg war, mich zu akzeptieren zu lieben wie ich bin, mir selber meine Fehler zu verzeihen. Aus diesen Grundlagen ließ ich mich fließen, das Fließen verinnerlichte ich mir aus Läufen entlang der Donau, dabei sprach ich mit mir selber, wie du bißt so lasse ich mich fließen, ich verzeihe mir und habe keine Rechnungen mehr zu begleichen, denn ich möchte ja mein Leben auch genießen, seitdem ist natürlich auch nicht immer innerlicher Frieden, doch ich kann sagen, ja meistens herrscht angenehme innerliche Ruhe, ich brauch weder mir noch sonst wem etwas beweisen.

Ritter Omlett
 
Nebelkind schrieb:
Egal wie ich versuche voranzukommen, ich drehe mich im Kreis und meine Seele findet keinen Frieden und alles hier auf Erden löscht meinen Durst nur für einen Moment.
Hallo Nebelkind!

Seelenfrieden....
und möchte dich fragen, was du mit "alles hier auf erden" meinst?
Du willst vorankommen, drehst dich aber im kreis...das was du suchst kannst du nicht alleine finden...

LGMFrankie
 
MisterFrankie schrieb:
Hallo Nebelkind!

Seelenfrieden....
und möchte dich fragen, was du mit "alles hier auf erden" meinst?
Du willst vorankommen, drehst dich aber im kreis...das was du suchst kannst du nicht alleine finden...

LGMFrankie


wie meinst du das?
was kann man nicht alleine finden?

lg
castanea
 
Ich bin glücklich am Meer. :)

Nachts am Strand sitzen und mit Freunden ein Gläschen Wein trinken, während eine wundervolle, leicht melancholische Melodie im Hintergrund klingt, die Dunkelheit die halbe Welt umhüllt, während die Sterne am Himmel lichterloh glänzen....hmm...meine Seele...wenn du gerade dabei bist Gottes Liebe zu spüren, während der Wind dir deine Haare vom Gesicht weht und der weite Ozean vor dir sich wie ein Teppich nieder legt. Oh weh....da wird meiner Seele bewußt, dass ich aus Fleisch und Blut bin und jede einzelne Zelle sich dem atmenden Sauerstoff öffnet, während meine Seele auf einer Wolke aus Wonne schwebt....:liebe1: JA! Das ist die Unendlichkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben