Was gibt eurer Seele Frieden?

Werbung:
Kalihan schrieb:
Möchtest du mit uns meditieren? (Hier ist der Super-Thread...) Gestern verweilte ich dort in tiefstem Frieden. Reine Wahrnehmung. Ohne Suchen, ohne Fragen. SEIN. Dieser Frieden hält weiterhin an. (anhalten, hihi)
lg Kalihan
Das kann ich bestaetigen, versuchs mal!
Und sonst... sag dir, das alles geht vorbei...
Das gibt eine gewisse Ruhe mit der Zeit.
Du kannst auch versuchen, in kleinen Zeiteinheiten zu leben, das hat mir einmal sehr geholfen.
Jeden Morgen programmierst du dich, diesen einen Tag so gut wie moeglich zu leben.
Denn bedenke, wir haben nie etwas anderes als das Heute, im Grunde sogar nur den jetzigen Moment.
Du kannst dein Leben auch deinem inneren Christus oder deinem Schutzengel oder dem Universum, je nachdem, wer oder was dir nahe ist, uebergeben im Vertrauen darauf, dass sich alles zum Besten wendet.
Das klingt sehr naiv, aber manchmal sind die naiven, einfachen Dinge die wirksamsten...

Bijoux
 
Nebelkind schrieb:
aha:zauberer1 , dann sehe ich das mich nichts mehr aufregen und nichts beunrhigen kann....dann in ich einfach da und nichts weiter :)

Genau. Dann haste Deine ewige Ruh (bist die Ruhe selbst) und das unausweichliche körperliche Ableben ist dann auch nicht mehr relevant oder in irgendeiner Weise beunruhigend :)
 
Nebelkind schrieb:
Ich suche schon lange wer ich bin, denn wer nicht weiß wer er ist, wie sollte er wissen was er will.
Wer nicht weiß was er will findet keinen Frieden !
Und der Kreis schließt sich:zauberer1


geh in die liebe die nicht das ihre sucht und du wirst wissen wer du bist, was du willst und den frieden finden. nur,..`gehen mußt du diesen weg allein!

sicher ein schöner spruch gell, aber vergiss ihn! sich mit sprüchen zu beweihräuchern hilft dir dabei einen scheiß, alles hühnerkacke! tret dich einmal kräftig in den Arsch und tu endlich was dagegen! und villeicht schaust du dich auch einmal in deiner näheren umgebung um und stellst fest wie wirklich beschissen es anderen menschen im gegensatz zu dir geht!
ein wirklich ganz lieber gruß



El-Hombre







El-Hombre
 
Seit ich nach einem sehr tiefen Tief geschafft habe, mich wieder rauszuziehen, konnte ich befreit feststellen, dass ich ganz alleine inzwischen in der Lage bin, in so einer aussichtslosen Situation die notwendige Bewältigungskompetenz aufzubringen.
Das nahm mit einen großen Teil von innerer Unruhe, die ich lange in mir trug. Erfahrungen von Krisenbearbeitung geben mir selbst viel Halt / inneren Frieden, weil ich mir nun gewiss bin, dass ich wohl ALLES schaffen kann.

Als ich lange nicht wusste, was mir gut tut und wohin ich wirklich will, erinnerte ich mich an meine Kindheit. Das ist ja die Zeit, wo wir uns ganz unbewusst unverklemmt so gaben, wie es unserem Naturell entsprach.

Da fiel mir ein, dass ich immer gern gesungen habe. Die fehlenden Kontakte ergaben sich beinahe wie von selbst - mein Herz hatte gesprochen und meinem Bewusstsein aufgetragen, Obacht zu geben, wo meine Chance kommt. Und nun habe ich die passenden Menschen gefunden, die gleiche Interessen haben wie ich und mit denen zusammen ich aus tiefster Inbrunst musizieren kann.

Nach so einem Musikabend bin ich sowas von ausgeglichen, aufgetankt und innerlich befriedet, dass ich mich eins mit dem Leben fühle und daraus ganz viel Kraft schöpfen kann, für alles, was auch immer noch kommen mag.
Ich denke, jeder Mensch sollte seine Kraftquellen finden - dann kommt die Ruhe aus dem Innern wie von selbst.

Liebes Nebelkind, darf ich fragen, wie alt du bist?
Hast du mal dran gedacht, dass dein Gefühlszustand eine Depression sein könnte?
Alles Liebe für dich!

liebe Grüße, Romaschka
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Was gibt eurer Seele Frieden, was löscht euren Durst?

Ich habe mich schon lange gefragt, was es ist, dass meine Seele manchmal traurig ist und manchmal nicht, ich alles umarmen könnte oder dann wieder alles hinschmeissen könnte...

Ich weiss nicht, was meiner Seele Frieden geben kann??????? Hat man jemals seinen seelischen Frieden??????

Meinen Durst kann niemand löschen, es gehört zu meinem Leben, meinem Wesen, neugierig zu sein, zu ergründen etc. Mein Durst im seelischen Leben wird unstillbar sein und bleiben wie der normale körperliche Durst.

Meine Seele hat ihren Frieden, wenn ich eines Tages gehen muss, und wenn ich dann hoffentlich gehen kann, ohne Sorgen um meine Nachkommen, meine Kinder, deren Kinder........

Meine Seele ist die Liebe, die Liebe zu meinen Kindern und zu mir, die Liebe, die ich für einen anderen Menschen empfinde. Wenn das alles stimmt, ist meine Seele auch zufrieden und hat ihren Frieden gefunden.

LG
Maike
 
Zurück
Oben