Was gibt eurer Seele Frieden?

Nebelkind schrieb:


Hallo ihr Lieben!

Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Leben, aber immer öffter kommt diese Traurigkeit über mich. Wir sollten nicht allzuviel hinterfragen denn letztendlich suchen wir immer nur Sinn un Zweck aber irgendwie habe ich das Gefühl das alles nur wie ein Spiel ist und ich habe keine Lust mehr dazu.

Egal wie ich versuche voranzukommen, ich drehe mich im Kreis und meine Seele findet keinen Frieden und alles hier auf Erden löscht meinen Durst nur für einen Moment.

Hallo Nebelkind (komisch, ich will immer "Mondkind" schreiben),

leider gehöre ich nicht zu denen, die den inneren Frieden bereits gefunden haben. Auch mich macht das sehr oft traurig - immer noch und immer wieder. Kann es nicht ein Stückchen Einsicht sein, die sich in Dir einschleicht? Das alles kommt und wieder geht und nichts festzuhalten ist?

Momente des Friedens kann ich mir nur selber geben (aber ich bin Einzelgängerin, deshalb muss es keine Bedeutung für Dich haben). In dem ich Schönes, wertvolles wahrnehme, zulasse oder einleite, auf dass es mich wärmt. So schaffst Du Augenblicke, des inneren Friedens, die Dich manchmal über eine lange Durststrecke begleiten können.

Gibt es denn überhaupt Menschen, die wirklich inneren Frieden mit sich und der Welt gefunden haben? Wie beneidenswert das wäre!

Liebe Grüße
Qilin
 
Werbung:
Was mich in Sachen Seelenfrieden sehr weitergebracht hat: Mich daran zu erinnern, was mich als Kind fasziniert und bewegt hat. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Job, den die breite Masse wohl als cool und erstrebenswert gesehen hätte, seelisch war es für mich aber echt übel.

Seitdem ich den Job geschmissen habe und mich wieder auf das konzentriere, was mir bzw. meiner Seele, meinem Höheren selbst (usw;-) wirklich wichtig ist, fühle ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin, auch wenn es finanziell nicht so gut aussieht wie vorher. Aber das Gefühl der Befreiung ist unbezahlbar.

Ich wünsch Euch allen, dass Ihr Euren Frieden und Euren Weg findet
icon14.gif
:)
 
Nebelkind schrieb:
Egal wie ich versuche voranzukommen, ich drehe mich im Kreis und meine Seele findet keinen Frieden und alles hier auf Erden löscht meinen Durst nur für einen Moment.

Ich suche nicht- ich finde

Suchen, das ist das Ausgehen von alten Beständen in ein Finden-Wollen von bereits Bekanntem und Neuem.
Finden, das ist das völlig Neue auch in der Bewegung.
Alle Wege sind offen und was gefunden wird ist unbekannt. Es ist ein Wagnis, ein heiliges Abenteuer.
Die Ungewissheit solcher Wagnisse können eigentlich nur solche auf sich nehmen, die im Ungeborgenen sich geborgen wissen, die in der Ungewissheit der Führerlosigkeit geführt werden, die sich im Dunkeln einem unsichtbaren Strom überlassen, die sich von Zielen ziehen lassen und nicht menschlich beschränkt und eingeengt das Ziel bestimmen.
Dieses Offensein für jede Erkenntnis, für jedes neue Erlebnis im Außen und Innen, das ist das Wesenhafte des modernen Menschen, der in aller Angst des Loslassens doch die Gnade des Gehaltenseins im Offenbar werden neuer Möglichkeiten erfährt. (Pablo Picasso)

Möchtest du mit uns meditieren? (Hier ist der Super-Thread...) Gestern verweilte ich dort in tiefstem Frieden. Reine Wahrnehmung. Ohne Suchen, ohne Fragen. SEIN. Dieser Frieden hält weiterhin an. (anhalten, hihi)
lg Kalihan
 
Werbung:
:weihna1 Wisst ihr was gestern habe ich sogar meditiert und dann war ich weg.
Als ich aufwachte waren Stunden vergangen ...

Superthread+schauen muss+ :) Danke für dieses HInweis
 
Zurück
Oben