Was gibt eurer Seele Frieden?

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria


Hallo ihr Lieben!

Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Leben, aber immer öffter kommt diese Traurigkeit über mich. Wir sollten nicht allzuviel hinterfragen denn letztendlich suchen wir immer nur Sinn un Zweck aber irgendwie habe ich das Gefühl das alles nur wie ein Spiel ist und ich habe keine Lust mehr dazu.

Egal wie ich versuche voranzukommen, ich drehe mich im Kreis und meine Seele findet keinen Frieden und alles hier auf Erden löscht meinen Durst nur für einen Moment.
 
Werbung:
:rolleyes: mhhh

Alkohol lässt unsere Sinne täuschen, manchmal bewährt es sich gut, um für eine Weile abzutauchen aber ehrlich gesagt befriedigt mich das nicht.
 
Nebelkind schrieb:
Was gibt eurer Seele Frieden, was löscht euren Durst?

Ich glaube, am meisten Frieden finde ich, wenn ich:

- bei Ungerechtigkeiten nicht den Mund halte
- mich wehre, wenn mir Unrecht geschieht
- so bewusst wie möglich lebe, mit Rücksicht auf unseren Planeten
- anderen helfen kann und dazu beitragen kann, dass sie sich besser fühlen
- ganz wichtig: etwas habe, an das ich glauben kann. Ich bin ein großer Zweifler und das ist oft auch gut so. Manchmal erschwert es das Leben aber auch :schnl:

Ich bin immer auf der Suche nach etwas, woran ich glauben kann und immer auf der Suche nach dem Haar in der Suppe. Meistens finde ich es auch.
Ist das gut? Immerhin bin ich dadurch geschützt, nicht irgendwelchen Sekten oder Heilsversprechungen auf den Leim zu gehen.
Aber wenn ich immer ALLES hinterfrage, was bleibt mir dann noch? Es macht mich traurig, weil ich mich dadurch so haltlos fühle...
 
Ich hinterfrage eigentlich selten etwas weil ich ständig das mache was mir gerade einfällt oder Spaß macht aber das alles ist nicht von langer Wirkung, wieso sollte ich immer wieder aufs Neue den ewigen Kreislauf fortführen, geht es nicht einfacher?

Ich bin hier nicht richtig.
 
ich glaube, die wahrheit in uns zu finden ist das wichtigste überhaupt!
alles andere ist der weg dort hin.


El-Hombre
 
Werbung:
Ich suche schon lange wer ich bin, denn wer nicht weiß wer er ist, wie sollte er wissen was er will.


Wer nicht weiß was er will findet keinen Frieden !

Und der Kreis schließt sich:zauberer1
 
Zurück
Oben