Was gehört in die Hausapotheke?

W

wolky

Guest
Hi,
nachdem ich heute meine kleine Hausapotheke gecheckt habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, da ist fast nichts drinnen :(

So was gehört aus Eurer Sicht unbedingt hinein?
Freu mich auf eure Tipps.
lg wolky :)
 
Werbung:
Hautdesinfektionsmittel
Pflaster
Verbandmaterial
Fieberthermometer
Salbe bei Insektenstiche
Salbe bei Schwellungen
Schmerztabletten
Mittel gegen Durchfall
evtl. Blutdruckmeßgerät
Pinzette
Schere
wer jugendliche Kinder hat vielleicht Hygieneartikel und Kondome

fehlt was?
 
hallo

bei mir sind auf jeden fall noch ätherische öle mit von der partie
z.b. lavendel, teebaum, eukalyptus,... und ein fettes öl

@pünktchen
hmmm....
vielleicht noch salbe gegen verbrennungen (obwohl ich da lavendel verwende - wenn die verbrennungen ned zu gross sind)

hustensaft bzw. tannenwipfelsirup

fällt mir im moment nix mehr dazu ein...
bis später :escape:
 
Werbung:
in einer bürgerlichen hausapotheke würde ich vermissen bei pünktchens aufzählung
-- die notfallnummern - denn sollte mal was grösseres passieren, gerät der ottonormalverbraucher leicht in stress und kann sich dann an dinge wie notfallnummer nicht mehr erinnern.

-- eine salbe bei brandverletzungen
-- ein kühlspray der bei verstauchungen etc. zum einsatz kommen kann
-- eine allgemeine wundsalbe
-- spezielles blasenpflaster
-- wer kleinkinder hat ein neuer schnulli
-- ein stauschlauch um bei grösseren verletzungen der gefässe einen effektiven druckverband machen zu können.

im auto ausserdem noch

-- mehrere paare latexfreie gummihandschuhe
 
Zurück
Oben