Extrem hartnäckige Rötung bei den Achseln

C

chaya_wien

Guest
Hallo,

mein Problem ist folgendes: seit fast 2 Monaten habe ich unter der Achsel eine Entzündung. Es passierte nach dem Rasieren, ich habe eine alte Rasierklinge verwendet und damit anscheinend eine bakterielle Hautinfektion verursacht. Zuerst versuchte ich es mit der Hausapotheke, da aber die Rötung immer stärker geworden ist, bin ich zum Hausarzt, der mir eine antibakterielle Salbe mit Kortison verschrieben hat. Ich habe diese Creme wie vorgeschrieben genommen, danach dachte ich, es ist vorbei, weil nur mehr ein kleiner sehr hellrosa Fleck übrig war, doch drei Tage später war die Stelle schon wieder rot. Ich habe nun mit Unterbrechungen von wenigen Tagen immer diese Salbe geschmiert, doch jetzt glaube ich, dass sie einfach falsch ist. Sonst würde diese Entzündung nicht immer wiederkehren. Ich habe auch keine Lust deshalb schon wieder zum Arzt zu gehen, ich sehe zwar anhand der Rötung, dass was nicht in Ordnung ist, aber es stört mich nicht wirklich. Es juckt nicht, es schmerzt nicht, aber es ist leider auch nicht geheilt.

Ich habe nun ein bißchen recherchiert und von Sulfur D30 gelesen, das ich nun versuchsweise anwenden will. Nur wie ist da die Dosierung? Und welche Salbe könnte ich eventuell noch zusätzlich verwenden? Keinen Erfolg brachten Ringelblumensalbe, Bepanthen, auch nix brachte: in Ruhe lassen.
Nach wenigen Tagen ist da immer wieder die Rötung voll zurück. Bin für alle Tipps dankbar. :)
 
Werbung:
Werbung:
hallo!

hast du denn schon mal an ne pilzinfektion gedacht, manchmal gesellt sich gern eine bakterielle infektion dazu.
die bakterielle infektion hast du wegbekommen. versuchs doch mal mit ner antipilzsalbe. und wenn du die nase voll hast, probiers mit eigenharn.
ansonsten , bleibt dir nur der abstich, da weißt du dann genau woran du bist.
heike
 
Zurück
Oben