Was für ein Stein ist das?

aloa

würde fast wetten dass der ring ein moss oder baum achat ist.
der rote stein ist entweder ein grossartiger roter achat oder tatsächlich ein karneol un dbeim blauen würde ich ebenfalls auf chalzedon tippen...

lg
 
Werbung:
PS nicht alle steine mögen wasser solche mit metallischem anteil wie zB hämatit oder kupfer zB würden wasser übel nehmen diese lieber energetisch reinigen.

alles liebe aleya
 
Hm, also die Mehrheit ist der Meinung dass der Ring ein Aventurin ist.

Beim roten Ahänger war ich heute nochmal in dem Laden und da stand dass es ein Carneol sein soll. :confused:
Der blaue soll ein Chalcedon sein, laut der Beschriftung in dem Laden.

Habe mir jetzt dieses Buch gekauft: http://www.amazon.de/große-Lexikon-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1247777573&sr=8-3

Da steht eigentlich eh alles sehr gut beschrieben, auch was das regenerieren anbelangt. :)

lg
yaldara
 
Hi!

Habe wieder ein paar neue Steine und einige davon kann ich leider überhaupt nicht zuordnen. :confused:

Was meint ihr hierzu:

1)
http://s3.****************/images/090814/klwf8ewo.jpg

2)
http://s1.****************/images/090814/uydddbxo.jpg

3)
http://s8.****************/images/090814/azt8sdf4.jpg

4)
http://s8.****************/images/090814/dakm78qr.jpg

5)
http://s4.****************/images/090814/tbgwdayr.jpg

6)
http://s4.****************/images/090814/bjofq9hi.jpg

7)
http://s1.****************/images/090814/c9anscni.jpg

8)
http://s5.****************/images/090814/wcgur4rj.jpg

lg
 
Hier hätte ich gesagt "Leopardenjaspis"? :confused:
http://s7.****************/images/090814/c6mgyzfl.jpg

Und hier hätte ich auf "Katzenauge" getippt?
http://s5.****************/images/090814/yoc87i2f.jpg

lg
 
Könnte das vielleicht ein "Schneeflockenobsidian" sein?

6)
http://s4.****************/images/090814/bjofq9hi.jpg
 
aloa

ich habe einige vermutungen was deine steine angeht:
1 könnte ein serpentin / Jaspis sei
2 wenn ganz schwarz evt onyx oder obsidian bin nicht ganz sicher wegs dem foto
3 karneol oder achat
4 wenn zartblau chalcedon oder wenn schimmernd mit hellbräunlich Mondstein
5 citrin
6 kein schneeflocken obsidian der is gepunkteter
8 Sodalith

deine tiger stimmen leopardenjaspis und katzenauge sind richtig

sorry sind vermutungen weil auf den fotos ist das immer schwierig - viele steine verraten sich über den schimmer oder die lichtbrechung- aber kannst ja mal im steine buch oder ii-net meine vorschläge nachgucken udn den stein dazuhalten*g

alles liebe aleya
 
Werbung:
1 könnte ein serpentin / Jaspis sei

Ok, wenn ich den neben das Foto vom Serpentin halte kommt das Grün durchaus hin, aber meiner hat ja noch diese hautfarbenen "Flecken". Sieht aus als wäre er innen hautfarben und nur an der Oberfläche grün. :confused:

2 wenn ganz schwarz evt onyx oder obsidian bin nicht ganz sicher wegs dem foto

Onyx könnte vielleicht hinkommen. an der Kante die weggebrochen ist, schimmert er etwas golden, ist außer aber komplett pechschwarz ohne Goldschimmer. Gibts den Obsidian auch ganz schwarz? Hier in meinem Lexikon stehen nur 3 Varianten (Mahagoniobsidian, Goldobsidian, Regenbogenobsidian).

3 karneol oder achat

Carneol klingt gut. Ich hab mir nur eingebildet dass da im Laden etwas anderes dranstand. :)

4 wenn zartblau chalcedon oder wenn schimmernd mit hellbräunlich Mondstein

Ich glaub weder noch, nix zartblau (hab hier auch einen Chalcedon der gänzlich anders aussieht) und auch nicht hellbräunlich (wie mein Mondstein den ich auch hier hab) sondern hellGRÜN schimmernd. :confused:


Passt, nehm ich. :D Dachte fälschlicher Weise dass der dünkler ist, also orangener und nicht so hellgelb. :o

6 kein schneeflocken obsidian der is gepunkteter

ok. Was dann?


Genommen :banane:

Und was hältst du von der Nr. 7, dem Pferd?

lg
 
Zurück
Oben